Benutzer beangel schrieb:
Benutzer Ace 10 schrieb:
Gern geschehen, beangel! Freut mich sehr. Du hast alles richtig gemacht, vor allem auch auf meine Email superschnell reagiert.
Haben dann ja denselben Super-Tarif :-) Tja, wer eben auf "Zack" ist, der kann die aktuelle Hysterie bzw. Verwirrung bei o2 (aus)nutzen.
Vermag darüber hinausgehend aber beim besten Willen keine Garantie für weitergehende Erfolge geben, da o2 hier mitliest. Von daher: Versucht Euer Glück, aber macht mich für Misserfolge nicht verantwortlich.
Lieben Gruß
Ace
:-) Ja, und für einen guten Freund habe ich das auch gleich umstellen lassen. Ging ohne Probleme.
Übrigens, noch ein kleiner Hinweis. Mein Tarif wurde ab gestern (04.05.) umgestellt. Somit ja "nur noch" 150 sms/mtl. Hatte vorher zusätzlich mobiles Internet gebucht. Nun kommts...durch die Buchung des mobilen Internets hatte ich die Möglichkeit, 50 sms/mtl. mobil zu versenden. Ich habe gerade mal über mein smartphone nachgeschaut, wieviele ich für diesen Monat noch übrig habe. 49 Stück (eine sandte ich bereits). D. h. nicht nur 150 sms/mtl. über das Handy, sondern insgesamt 200!!! *grins* Nun werde ich die 49 sms erst mal aufbrauchen und schauen, ob o2 mir nun monatlich die 50 sms lässt. Sollte das der Fall sein, so ist das doch nicht nur ein Schnäppchen - es ist ein
Megaschnäppchen.
o2 can do!!!
LG und viel Glück bei der Umstellung auf den günstigen Tarif, beangel
Ja, die Jungs und Mädels von o2 haben sich in dieser Hinsicht in der Tat sehr flexibel gezeigt und blitzschnell reagiert.
Ob "freiwillig" oder nicht, kann uns Verbrauchern eigentlich relativ egal sein.
Aber o2 ist ja generell für seine Flexibilität bekannt, auch was das Launchen neuer Tarifen anbetrifft.
Haben damals als Erste die Homezone mit Festnetznummer rausgebracht (= Genion-Tarife), während T-Mobile und Vodafone diesem "Geniestreich" mit enormer zeitlicher Verzögerung (und dennoch ordentlichem Erfolg) hinterhergerannt sind.
Und vor "kurzem" hat o2 den o2o raugebracht (= Telefonie- und SMS-Flat, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) und diesen über die Zeit mit diversen Kosten-Airbags versehen (mal 50 EUR, mal 40 EUR etc.pp).
War zur damaligen Zeit schon ein echter Hammer.
Heute allerdings (keine Internet-Flat) nicht mehr unbedingt das Non-Plusultra (zumdem kein Handy dabei).
Fakt ist aber: 02 hat sich abermals bewegt und schnell reagiert auf die Attacke von E-Plus und seinen Ablegern.
Bin mal echt gespannt, ob und wann diesbezüglich erste Eruptionen auch bei T-Mobile und Vodafone erkennbar werden.
Aber wie gesagt: Hängt aktuell alles am Kundenverhalten.
Dösen diese weiter vor sich hin, haben sie evt. eine große Chance verpasst, auch die beiden größten Anbieter unter Druck zu setzen.
Denn Fakt ist: Was diese von ihren Kunden an astronomischen Summen verlangen, ist inzwischen jenseits von Gut und Böse. Ja, sie haben generell betrachtet die beste Netzabdeckung in Deutschland. Aber dennoch sind die "Honorare", die sie dafür nehmen, (inzwischen) völlig unangemessen.
Problem: Haben viele Kunden in sogenannten Tarifen mit Handy. Soll heißen: Versprechen den Kunden ein Top-Handy zum "Spottpreis" und diese fallen darauf herein.
Warum fallen sie darauf herein?
Ganze einfach: Weil deren Tarife in der Variante mit Handy ein Vielfaches von dem kosten, was derselbe Tarif ohne Handy kosten würde.
Und die meisten Kunden denken immer noch: Aber bei T-Mobile und Vodafone bekomme ich das Handy xy alle 2 Jahre (= zur Vertragverlängerung) für nur ...EUR (= quasi umsonst).
Hallo? Aufwachen Leute!
Niemand schenkt Euch etwas!
Für das - quasi - "kostenlose" Handy zahlt ihr für Euren Tarif auch im Schnitt ca. 20 EUR mehr an Grundgebühr monatlich (= mal mehr, mal weniger).
Tja und da wären wir wieder beim Problem: Wenn die Kunden von T-Mobile und Vodafone sich dessen nicht bewusst werden, dann seh ich schwarz für eine irgendwie geartete Kostensenkung auf breiter Front.
Von daher: Nachdenken und den Bleistift spitzen, würde hier so manch einem Verbraucher mal die Augen öffnen.
Klar, da bliebe immer noch das Argument der (z.T.) besseren Netzabdeckung.
Sollen dafür ja auch durchaus mehr als E-Plus oder (evt.) o2 verlangen können. Aber eben auf deutlich "gemäßigterem" Niveau.
Und diese Entscheidung zu treffen obliegt aktuell eben allein dem Verbraucher.
Träumt er weiter vor sich hin, wird er sich auch in Zukunft nicht beklagen dürfen.
LG
Ace