Thread
Menü

Würde die Telekom...


03.05.2012 15:12 - Gestartet von noplease
einmal geändert am 03.05.2012 16:00
... auf Wunsch der Kunden einfach die Entertain-Tarife bzw. All-IP-Anschlüsse schalten, OHNE das Vorhandensein entsprechender Hardware sicherzustellen, kann ich mir jetzt schon vorstellen, was dabei herauskommt.

Die einen können sich an nichts erinnern, haben auch den Auftragsbestätigungs-Brief nieeeeemals erhalten (sehr gerne als mutmaßliche Werbung direkt vom Briefkasten in die Tonne entsorgt o.ä.) und wundern sich, dass plötzlich nichts mehr geht. Gar nichts, um genau zu sein.

Die nächsten schreien laut auf wegen der Kosten des Tarifs, die bereits laufen, obwohl sie die Hardware noch gar nicht beisammen haben, weil ... "die haben mir ja gar nicht gesagt, dass der Router neben ABC auch XY unterstützen muss, damit der Entertain-Kasten so spielt, wie versprochen".

Wieder andere belagern stundenlang die Tee-Hotlines und nötigen unter Androhung höchst unzivilisierter Verhaltensweisen die Supporter dazu, irgendwelche Fremdfabrikate (nicht selten mit diversen Konfigurations-Fettnäpfen versehen) zur Zusammenarbeit mit dem Ententrainer-Receiver oder den VoIP-Ports zu überreden ...

Da wären dann noch die, die sich (stolz wie Oskar) bei den üblichen Gebrauchtartikelquellen mit supergünstigen Routermodellen eindecken und erst dann merken, dass die OEM-Firmware/-Hardware nicht wirklich der Hit am T-Anschluss sind.

Aber die mit Abstand besten sind dann am Ende wohl die, die sich dann darüber beschweren, dass die T-Brothers Anschlüsse mit Leistungen verkaufen, ohne dass diese überhaupt vom Kunden nachweislich auch genutzt werden können.
Also exakt das Gegenteil dessen, was ihnen jetzt zum Vorwurf gemacht wird.
Letztere sind es dann auch meistens, die lauthals Worte wie 'Abzocke' und 'Betrug' verwenden und versuchen, ihrem Unmut möglichst schnell auf möglichst vielen Webseiten per Copy&Paste Luft zu verschaffen.


Nee, nee, ich warte förmlich auf den Tag, an dem die Reifenfreiheit EU-weit durchgesetzt wird.
Ab dem Tag darf dann kein Händler mehr Fahrzeuge mit Reifen verkaufen und auch keine Reifen mehr vorschlagen. Es dürfen auch keine Reifen oder Kompletträder zu nah an den angebotenen Fahrzeugen im Verkaufsraum liegen.