Thread
Menü

geschäftsmethoden...


14.05.2012 15:00 - Gestartet von spartiat
habe schon öfters dinge per groupon gekauft, es waren einige schnäppchen dabei. allerdings war ich bei sämtlichen kulinarischen angeboten skeptisch/enttäuscht: die portionen waren allesamt erstaunlich klein, zu sehen auch im folgenden spiegel tv bericht: http://spon.de/vfaX3
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf spartiat
14.05.2012 15:54
Benutzer spartiat schrieb:
habe schon öfters dinge per groupon gekauft, es waren einige schnäppchen dabei. allerdings war ich bei sämtlichen kulinarischen angeboten skeptisch/enttäuscht: die portionen waren allesamt erstaunlich klein, zu sehen auch im folgenden spiegel tv bericht: http://spon.de/vfaX3

Das kann man sich doch vorher schon denken...
Also was macht der intelligente Mensch?! Er kauft Gutscheine wo All-You-Can-Eat ist oder wo man a la carte aussucht und einen echten Rabatt hat. Oder wo liesutungen genau beschrieben sind (z.B. eine 50 cm Pizza mit folgenden Belägen). Dann passiert so etwas nicht...
Auch die Hotelbuchungen oder Technikschnäppchen lohnen meistens nicht, da die angegebenen Preise eh nicht bezahlt werden oder anderswo im Internet billiger sind.
Wie immer im Leben gilt: ein intelligenter Mensch denkt vorher nach und/oder vergleicht vorher!
Menü
[1.1] cdg antwortet auf arndt1972
14.05.2012 23:34
ein intelligenter Mensch hat schon genug Geld erarbeitet, als dass er auf Schnäppchen dieser Art nicht angewiesen ist :)
Ansonsten gilt immer noch: You get what you pay for.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf cdg
15.05.2012 16:32
Benutzer cdg schrieb:
ein intelligenter Mensch hat schon genug Geld erarbeitet, als dass er auf Schnäppchen dieser Art nicht angewiesen ist :)

Sorry, das sehe ich anders! Angewiesen ist er darauf vielleicht nicht, aber darauf achten tut ein intelligenter Mensch auch, wenn er noch so viel Geld hat. Ich sage mir immer: auch wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, ich würde Geld nicht unnötig rausballern (sprich mehr bezahlen, wenn ich gleiche Leistung woanders günstiger bekomme und der Aufwand natürlich vergleichbar ist!), sondern das Ersparte dann lieber spenden!