Thread
Menü

Die Tests stimmen ungefähr mit meinen Erfahrungen überein


17.06.2012 12:19 - Gestartet von Droedel
5x geändert, zuletzt am 17.06.2012 17:40
Nachdem ich in den letzten Jahren alle Netze mal privat durchgetestet habe, kann ich die Aussagen von teltarif größtenteils bestätigen.
Ich hatte einen günstigen O2 Tarif den ich aber wegen der schlechten Datenanbindung in Berlin wieder aufgegeben habe. Wer öfter mit dem Zug Berlin-Hannover fährt, wird ausser den üblichen Funklöchern, die alle haben, die gute Versorgung via EDGE von T-Mobile feststellen. Vodafone kann da nicht ganz mithalten, da nicht überall edge vorhanden ist. Bei eplus bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Versorgung in der Stadt brauchbar ist. Da wechselt die Anzeige zu häufig zwischen GPRS, Edge und UMTS. Zumindestet mit dem Smartphone ist es aber noch erträglich.