Thread
Menü

Technische Daten enttäuschend


25.06.2012 13:32 - Gestartet von sushiverweigerer
7 Zoll sind zu klein für komfortables Arbeiten. Der interne Speicher ist zu klein, 16 und 32 GB sollten es schon sein. Keine Kamera = keine Videofunktion. Der Quad-Core-Chip ist überflüssig und frisst zu viel Energie.

Vermutlich gibts das ganze im "hübschen" Plastikkleid :-(.

Und so will man dem iPad Konkurrenz machen? Da müsst ihr noch ein bisschen üben!
Menü
[1] Testperson antwortet auf sushiverweigerer
25.06.2012 15:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
7 Zoll sind zu klein für komfortables Arbeiten. Der interne Speicher ist zu klein, 16 und 32 GB sollten es schon sein. Keine Kamera = keine Videofunktion. Der Quad-Core-Chip ist überflüssig und frisst zu viel Energie.

Vermutlich gibts das ganze im "hübschen" Plastikkleid :-(.

Und so will man dem iPad Konkurrenz machen? Da müsst ihr noch ein bisschen üben

Auf genau solch ein Gerät habe ich gewartet.
Sieben Zoll - meine größe. Kamera: don't need, habe ich doch im Smartphone. Speicher erweiterbar: typisch Android. Und wenn der Preis wirklich unterhalb 200 Euronen sein sollte, greife ich zu.
Und wieder mal gilt: man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.......
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Testperson
26.06.2012 12:00
Benutzer Testperson schrieb:

Auf genau solch ein Gerät habe ich gewartet.
Sieben Zoll - meine größe.

Die gibts doch längst. Z.B. ab 89 € hier:

http://www.comtech.de/Odys-One-Tablet-PC_detail_43962.html?sPartner=2

http://www.comtech.de/Odys-Next-Tablet-PC-schwarz_detail_47950.html?sPartner=2

Menü
[2] getodavid antwortet auf sushiverweigerer
25.06.2012 15:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Keine Kamera = keine Videofunktion.

Da steht "Keine Kamera auf der Rückseite", nicht "keine Kamera". Ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne sowieso keinen Menschen der die Kamera auf der Rückseite eines Tablets groß nutzen würde, wer bitteschön nutzt so ein Riesenteil als Videokamera oder als Photoapparat?? Wichtig für so ein Tablet ist die Kamera auf der VORDERSEITE - um Videochats, Skype etc. betreiben zu können. Und die soll das Gerät sehr wohl besitzen.
Menü
[2.1] Frankyyy antwortet auf getodavid
25.06.2012 16:28
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Keine Kamera = keine Videofunktion.

Da steht "Keine Kamera auf der Rückseite", nicht "keine Kamera". Ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne sowieso keinen Menschen der die Kamera auf der Rückseite eines Tablets groß nutzen würde, wer bitteschön nutzt so ein Riesenteil als Videokamera oder als Photoapparat?? Wichtig für so ein Tablet ist die Kamera auf der VORDERSEITE - um Videochats, Skype etc. betreiben zu können. Und die soll das Gerät sehr wohl besitzen.

*Daumen hoch* :) Sehe ich genau so.

Hauptsache erst mal (wieder) nur meckern....
"ICH brauche es nicht, also ist es auch für andere nicht zu gebrauchen". Immer schön egoistisch denken.
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf getodavid
26.06.2012 11:49
Benutzer getodavid schrieb:

Da steht "Keine Kamera auf der Rückseite", nicht "keine Kamera". Ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne sowieso keinen Menschen der die Kamera auf der Rückseite eines Tablets groß nutzen würde, wer bitteschön nutzt so ein Riesenteil als Videokamera oder als Photoapparat?? Wichtig für so ein Tablet ist die Kamera auf der VORDERSEITE - um Videochats, Skype etc. betreiben zu können. Und die soll das Gerät sehr wohl besitzen.

Wer betreibt denn Videotelefonie bitte?

Aber Fotos und Videos macht jeder und da fehlt die HD-Cam, die natürlich auf die Rückseite gehört, denn das Display ist vorne!
Menü
[2.2.1] klappehalten antwortet auf sushiverweigerer
26.06.2012 12:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wer betreibt denn Videotelefonie bitte?

Ich :)


Aber Fotos und Videos macht jeder und da fehlt die HD-Cam, die natürlich auf die Rückseite gehört, denn das Display ist vorne!

Naja, aber zum Fotografieren laufe ich nicht mit nem Tablet durch die Gegend. Dazu fehlen mir einfach die passenden Jackentaschen ;)

Grüße kh
Menü
[2.2.2] getodavid antwortet auf sushiverweigerer
26.06.2012 12:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Wer betreibt denn Videotelefonie bitte?

Steht in meinem Text irgendwo der Begriff Videotelefonie? Oder liest du wieder mal wie üblich nur, was du lesen möchtest und behauptest dann wie immer was die Leute angeblich gesagt oder geschrieben hätten damit deiner Meinung weiterhin gilt? Und Videochats über Skype, nein - du hast recht. Das macht kein Mensch. Deswegen ist das Produkt ja auch völlig unbekannt, kein Mensch nutzt es, keiner kennt es. Ist klar.

Aber Fotos und Videos macht jeder und da fehlt die HD-Cam, die natürlich auf die Rückseite gehört, denn das Display ist vorne!

Klar. Das macht jeder. Die Straßen sind voll von Menschen die vor Sehenswürdigkeiten stehen und sich 7 bis 10" große Tablet-PCs vor die Nase halten, wie wild photographieren und filmen was das Zeug hält. Selten so gelacht. Mal abgesehen davon, dass selbst die meisten und verbreitesten Tabs (Galaxy Tab, iPad etc.) nur 3-5 Megapixel-Kameras mit zumeist schlechter Optik verbaut haben. Selbst das aktuelle Topmodell, das neue iPad, hat gerade mal eine 4,9 MPix-Kamera. Die meisten Tabs nur 3 MPix. Jedes billige Mittelklasse-Smartphone hat eine bessere Kamera mit höherer Auflösung verbaut, billige Digicams sowieso. Ab gesehen davon dass die Tablets aufgrund ihrer großen Fläche und dem gleichzeitig geringen Gewicht für den leistesten Windhauch anfällig sind und man damit kaum in der Lage ist wirklich verwacklungsfreie Bilder zu machen. Ich kenne keinen der da nicht einfach sein Handy zückt das deutlich bessere Photos macht. Tablets dienen vielen praktischen Zwecken weswegen sie sich immer mehr verbreiten. Als Ersatz für eine Photokamera herzuhalten wohl am allerwenigsten.
Menü
[2.2.2.1] DanielStevens antwortet auf getodavid
27.06.2012 21:12
Und immer wieder grüßt der Troll. Vor allen Dingen diese Ernsthaftigkeit mit der er hier dieses wirklich hammergut ausgestattete Tablet von Google zu diesem sehr günstigen Preis mit einer Schrottschleuder wie dem Odys vergleicht finde ich mal wieder echt großartig/köstlich...
Menü
[2.2.2.1.1] sipuma antwortet auf DanielStevens
28.06.2012 07:42
Für den Preis völlig ok.

Ich brauche auch keine Kamera dran. Habe schon das Galaxy Tab P1000 und die Kamera noch nie genutzt.

Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.