Thread
Menü

449 € für die Ausstattung?


05.07.2012 20:10 - Gestartet von sushiverweigerer
Das ist mutig! Die meisten Markenhandys bieten mehr fürs Geld.

Aber vielleicht kauft ja jemand No-Name fürn Premium-Preis.

Menü
[1] RE: 449 € für die Ausstattung?
grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
06.07.2012 10:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Aber vielleicht kauft ja jemand No-Name fürn Premium-Preis.
Nun ja, Huawei ist schon länger nicht mehr No-name, sondern hat sich durch einige durchweg brauchbare Produkte längst am Markt etabliert.
Außerdem veröffentlich Huawei im Gegensatz beispielsweise zu Samsung auch tatsächlich öfter mal Firmwareupdates und bringt für seine Geräte neue Android-Versionen heraus :-)

Das neue Teil ist schon nicht gerade schlecht, angefangen beim Display bis hin zur geringen Dicke.
Ob da die "Marken" mehr bieten, warten wir erstmal ab.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
06.07.2012 13:09
Benutzer grafkrolock schrieb:

Nun ja, Huawei ist schon länger nicht mehr No-name, sondern hat

Es ist eine Billigmarke ohne Image und Prestige. Ein "Handy-Dacia", allerdings mit schlechtem Preis-Leistunhgsverhältnis.

Huawei müsste mehr bieten und das zu günstigeren Preisen. Stattdessen bieten sie weniger und verlangen die Preise der etablierten Konkurrenz, das kann natürlich nicht funktionieren.

sich durch einige durchweg brauchbare Produkte längst am Markt etabliert.

Hab selbst ein Huawei, nach wenigen Monaten erst Ausfall einer Displayzeile, kurz darauf dann einer weiteren Zeile, häufige Neustarts.

Außerdem veröffentlich Huawei im Gegensatz beispielsweise zu Samsung auch tatsächlich öfter mal Firmwareupdates und bringt für seine Geräte neue Android-Versionen heraus :-)

Das wäre mir neu.

Das neue Teil ist schon nicht gerade schlecht, angefangen beim Display bis hin zur geringen Dicke.
Ob da die "Marken" mehr bieten, warten wir erstmal ab.

4 GB internen Speicher für 450 €, das ist lächerlich!

Ein Samsung Galaxy S2, das diesem P1 in jeder Beziehung überlegen ist, kostet derzeit ab 350 €, das sagt alles oder?
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
06.07.2012 13:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es ist eine Billigmarke ohne Image und Prestige.
Ach, was für ein "Image oder Prestige" hat denn bitte Nokia oder Samsung?

Hab selbst ein Huawei, nach wenigen Monaten erst Ausfall einer Displayzeile, kurz darauf dann einer weiteren Zeile, häufige Neustarts.
Kann ich weder beim Mediapad noch beim Lidl-Handy bestätigen. Meine Kollegen auch nicht, die derlei haben.

für seine Geräte neue Android-Versionen heraus :-)
Das wäre mir neu.
Mir nicht. Inzwischen wurde fürs Mediapad selbst ICS mehrfach mit neuen Versionen upgedatet. Siehe Downloads auf der Webseite.

4 GB internen Speicher für 450 €, das ist lächerlich!
Da man den eh per SD-Karte aufrüsten wird, im allgemeinen unbedeutend.

Ein Samsung Galaxy S2, das diesem P1 in jeder Beziehung überlegen ist, kostet derzeit ab 350 €, das sagt alles oder?
Keine Ahnung, weder kenne ich das S2, noch würde ich es als Maßstab ansehen, wegen des bereits erwähnten miesen Samsung-Services.
Außerdem darfst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was ist denn der empfohlene Verkaufspreis für die von Dir genannten Alternativgeräte, die auf der Straße 350 Euro kosten?
Das Huawei wurde mit 450 angekündigt, aber das heißt nicht, daß es nicht auch bedeutend billiger zu haben sein wird.
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf grafkrolock
06.07.2012 14:00
Benutzer grafkrolock schrieb:

Das Huawei wurde mit 450 angekündigt, aber das heißt nicht, daß es nicht auch bedeutend billiger zu haben sein wird.

genau der Straßenpreis liegt knapp über 400 Euro
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf telefonlaie
06.07.2012 15:20
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:

Das Huawei wurde mit 450 angekündigt, aber das heißt nicht, daß es nicht auch bedeutend billiger zu haben sein wird.

genau der Straßenpreis liegt knapp über 400 Euro

Also ist der No-Name-Schrott teurer als das gute Galaxy S2, das immer noch mit den Spitzen-Androiden locker mithalten kann.
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
06.07.2012 15:19
Benutzer grafkrolock schrieb:

Ach, was für ein "Image oder Prestige" hat denn bitte Nokia oder Samsung?

Samsung ist Weltmarktführer und hat ein sehr positives Image, so ist die Marke auch bei Jugendlichen die Beliebteste (noch vor Apple).


4 GB internen Speicher für 450 €, das ist lächerlich!
Da man den eh per SD-Karte aufrüsten wird, im allgemeinen unbedeutend.

Bei ungerooteten Geräten kann nicht alles auf die SD-Karte geschoben werden (kopiergeschützte Apps, Dalvik-Cache etc.), richtig migrieren geht nur mit root, auf meinem internen Desire-Speicher liegen derzeit nur 20 MB, alles andere auf der EXT, dank CM und S2E.

Keine Ahnung, weder kenne ich das S2, noch würde ich es als Maßstab ansehen, wegen des bereits erwähnten miesen Samsung-Services.

Bis das S3 kam, galt es als das beste Android-Smartphone.

Menü
[1.1.2] huebi99 antwortet auf sushiverweigerer
14.07.2012 14:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Es ist eine Billigmarke ohne Image und Prestige. Ein "Handy-Dacia", allerdings mit schlechtem
Preis-Leistunhgsverhältnis.

Huawei müsste mehr bieten und das zu günstigeren Preisen. Stattdessen bieten sie weniger und verlangen die Preise der etablierten Konkurrenz, das kann natürlich nicht funktionieren.

Richtig! Ich habe zwar auch ein Huawei aber, wenn ich 400 - 450 € für ein Handy ausgeben würde, dann sicher kein Huawei. Obwohl ich mit meinem einigermaßen zufrieden bin zieht so ein Teil im Moment nur, wenn bei gleichem Preis etwas mehr drinsteckt als bei Samsung und Co. Das Gegenteil ist hier der Fall.
Menü
[1.2] chrisild antwortet auf grafkrolock
07.07.2012 19:21
Benutzer grafkrolock schrieb:

Außerdem veröffentlich Huawei im Gegensatz beispielsweise zu Samsung auch tatsächlich öfter mal Firmwareupdates und bringt für seine Geräte neue Android-Versionen heraus :-)

Mag sein, dass Huawei dies bei einigen seiner Geräte so hält. Ansonsten ist das wohl vor allem heiße Luft. ;) Zum Beispiel hieß es bei der Ankündigung des Hono(u)r im Februar, das Gerät werde "zunächst" mit Gingerbread ausgeliefert, aber im April solle es dann Ice Cream Sandwich geben. (Ob Huawei das offiziell kommuniziert hat, oder ob die unzähligen Quellen, in denen dies nachzulesen ist, sich das so ausgedacht haben, vermag ich nicht zu beurteilen.) Tatsache ist, dass es bis heute kein Update auf 4.0 gibt.

Nicht dass das Honor mit 2.3.6 schlecht wäre; und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erst recht nicht zu beanstanden. Aber wer ein Huawei-Gerät kauft, macht sicherlich nichts verkehrt, wenn er/sie davon ausgeht, dass der Auslieferungszustand auch der Endzustand ist. Das einzige "Software-Upgrade", das auf der deutschen Huawei-Website zum Download bereitsteht, ist ... die Original-Gingerbread-Version. :)