Hab so um 18 Uhr mit Solomo (Pro) Telefonie zu+von den 4 dt. physischen Mobilfunknetzen und Telogic (Solomo selbst) nochmal systematisch getestet.
Ergebnis: funzt NICHT so problemlos, wie Teltarif schreibt
(
https://www.teltarif.de/telogic-vistream-...https://www.teltarif.de/telogic-insolvenz-... ),
sondern eher so lala:
Öfters waren mehrere Versuche nötig, weil
- ein Besetzt-Zeichen (tut-tut-tut) oder sogar
- die Ansage "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z. Z. nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal"
kam.
Besonders schlecht war dabei die Erreichbarkeit bei Anrufen
- von Telekom Mobilfunk (Xtra) zu Solomo und
- von Solomo zu o2-"Genion"-
Homezone-Festnetznummer (MD Crash).
Einige Gespräche brachen nach 20-40 Sekunden ab (Sekundenzähler der Handys liefen weiter, aber die Leitung war stumm),
seltsamerweise sogar ein Telogic-netzinternes Gespräch von+zu Solomo!
Gestern allerdings (da hatte ich schonmal nicht so systematisch getestet) war ein Telogic-internes das einzige Gespräch, das funktioniert hatte,
alle Telogic-externen waren nach ein paar Sekunden abgebrochen!
SMS:
Ebenfalls entgegen der Aussage von Teltarif
( https://www.teltarif.de/telogic-vistream-...
https://www.teltarif.de/telogic-vistream-... )
konnte ich tagelang keine SMS von Solomo aus verschicken,
auch nicht Telogic-intern von Solomo zu Solomo.
Dachte schon, es wäre eine falsche Kurzmitteilungszentrale eingestellt im Handy.
Heute Abend hat das Simsen dann endlich wieder funktioniert (Telogic-intern von Solomo zu Solomo).
Premium-SMS (Handyporto) aber leider nicht. :-(
__________________________________________________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47739/27-1.html