Benutzer Christian_Wien schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz. Die Mailboxen sind doch im Telogic-Netz geschaltet und benötigen kein E-Plus Netz. Dann sollte die Mailbox doch automatisch anspringen, sobald man keinen Empfang hat, vorausgesetzt natürlich, man hatte Rufumleitung zur Mailbox bei "kein Empfang" vorher aktiviert. Die nachträgliche Aktivierung könnte natürlich etwas schwieriger werden ;-)
Und wenn die Mailboxen deiner Meinung nach "kein E-Plus Netz brauchen", wie sollen diese dann erkennen können, daß Anrufe dorthin kommen sollen und wie sollen dann diese Anrufe auf die Boxen kommen?
Durch Telepathie???
Ganz einfach: Vom Netz des Anrufers ins Netz von Telogic. Ist doch vollkommen normal, das die Mailbox anspringt, wenn man, aus welchem Grund auch immer, keinen Empfang hat. Abhören geht dann halt nur über Fremdnetze (mit PIN).
Die Telogic-Mailboxen waren jedenfalls definitiv nicht im E-Plus Netz geschaltet.
Da Telogic/Solomo/... nur virtuelle Netzbetreiber (MVNO/MVNE) sind/waren, sind sie zwingend auf ihren "echten" Netzbetreiber E-Plus angewiesen.
Und nachdem die Telekom auch die (einzigen) Interconnect-Gateways zu Telogic deaktiviert hat, ist Telegic komplett von der "Außenwelt" abgeschnitten und jeder Anrufer hört daher nur mehr, daß es die angerufene Telogic-Rufnummer nicht (mehr) gibt.
Das stimmt, aus dem Grund funktionieren seit vorgestern auch keine Sipgate-One Nummern mehr. Bis zur Abschaltung durch die Telekom war man sowohl per Rufumleitung (bei Sipgate One kostenlos) als auch per Mailbox erreichbar. Und genau das müsste auch bei allen anderen Telogic Nummern möglich gewesen sein, vorausgesetzt, der jeweilige Anbieter hatte es ermöglicht.