Thread
Menü

Sipgate One - Nummer fürs Leben


10.08.2012 11:04 - Gestartet von bdam
Toll, ich habe die Sipgate One Nummer (Eine Nummer ein Leben lang) wirklich jedem gegeben, da die ja immer geht und immer gehen wird auch wenn ich eine neue SIMkarte benutze, ist ja nur eine Weiterleitung. Und jetzt? Alles tot, nichts geht mehr.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf bdam
10.08.2012 12:39
Benutzer bdam schrieb:
Toll, ich habe die Sipgate One Nummer (Eine Nummer ein Leben lang) wirklich jedem gegeben, da die ja immer geht und immer gehen wird auch wenn ich eine neue SIMkarte benutze, ist ja nur eine Weiterleitung. Und jetzt? Alles tot, nichts geht mehr.

SipgateOne wird sich evtl. etwas einfallen lassen, aber selbst wenn - Sipgate One war nie aus der Beta-Phase herausgekommen! Und das wahrscheinlich auch mit genau diesem Hintergrund....

Schade, denn die Idee der Weiterleitung war toll!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf nucleardirk
10.08.2012 12:56
Benutzer nucleardirk schrieb:
Schade, denn die Idee der Weiterleitung war toll!

Die Idee war toll, die Umsetzung am Ende leider nicht. SMS aus dem Telekom- und Vodafone-Netz kamen nicht mehr an und damit war die Nummer bereits nicht mehr wirklich brauchbar.

Unmöglich an der ganzen Sache ist eigentlich, wie Telogic mit ihren Partnern/Kunden umgeht und diese überhaupt nicht informiert.
Menü
[1.1.1] JStefan antwortet auf handytim
11.08.2012 11:25
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Schade, denn die Idee der Weiterleitung war toll!
Unmöglich an der ganzen Sache ist eigentlich, wie Telogic mit ihren Partnern/Kunden umgeht und diese überhaupt nicht informiert.

Ganz vorbildlich dagegen Schlecker - die haben bereits im Weihnachtsgeschäft 2011 mit großen kartonierten Schildern in allen Regalen die (zahlreichen) Stellen markiert, wo die Lieferanten von Markenprodukten wegen Zahlungsrückständen nicht mehr geliefert hatten.

Auf den Schildern stand z.b.:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir wissen momentan kaum noch wie wir unsere Lieferanten, geschweige denn Mitarbeiter bezahlen sollen, Geld ist knapp, aber das kennen Sie ja selber. Wenn Sie in diesem Regal den Bac Deo Roller ocean fresh nicht finden können, dann liegt es daran dass unser Lieferant Beiersdorf nur noch gegen Knete bar auf die Kralle liefert. Wenn das so weitergeht müssen wir in zwei Monaten Insolvenz anmelden. Bringen Sie uns also lieber keine Fotos zum entwickeln, es könnte unangenehm für sie werden. Als Ersatz für das fehlende Deo möchten wir Sie auf unser reichhaltiges Einwegwaschlappensortiment verweisen".

Schön erfunden gell? :-)
Menü
[1.2] Zündi antwortet auf nucleardirk
10.08.2012 16:25
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer bdam schrieb:
Toll, ich habe die Sipgate One Nummer (Eine Nummer ein Leben lang) wirklich jedem gegeben, da die ja immer geht und immer gehen wird auch wenn ich eine neue SIMkarte benutze, ist ja nur eine Weiterleitung. Und jetzt? Alles tot, nichts geht mehr.

SipgateOne wird sich evtl. etwas einfallen lassen, aber selbst wenn - Sipgate One war nie aus der Beta-Phase herausgekommen! Und das wahrscheinlich auch mit genau diesem Hintergrund....

Schade, denn die Idee der Weiterleitung war toll!

Scheinbar will Sipgate ab Ende 2012 selbst virtueller Netzbetreiber mit der Vorwahl 01579 werden, allerdings wohl erstmal nur für Firmen-Kunden.

http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/

http://www.sipgate.de/mobilfunk

Ob dann noch jemand bereit ist, sich auf solche Abenteuer einzulassen ist eine andere Frage, nachdem bereits 2 virtuelle Netzbetreiber gescheitert sind (Ring und Telogic).