Benutzer katzum schrieb:
Dies wird rechtlichte Folgen haben! Ein anderer Nutzer wollte sich ja nach Kostenerstattungen wegen erhöhter Handy Nutzung erkundigen.
Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht, also maximal Kulanz.
Das wäre ja dann als Schadensersatz anzusehen, wo du den Schaden beziffern musst der dir entsteht.
Die Mobilfunkkosten sind hier aber kein Schaden der reguliert werden muss.
Zusätzlich setzt es voraus, das ein rechtswidriges oder schuldhaftes Handeln besteht, was du beweisen musst.
Welche Möglichkeiten bestehen zur vorzeitigen Vertragsauflösung aufgrund dieser Ereignisse?
Garkeine, in diesem Fall.
Informier dich mal über Fristsetzung bei Nichterfüllung.
Du musst den Vertragspartner eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.
In der Regel spricht der Gesetzgeber von 10Werktagen oder 14 Tagen. Dabei musst du auch noch einiges in der Form beachten.
@Antonov
Ich glaub die mittlere Verfügbarkeit bezieht sich nicht auf einen Anschluss, sondern auf das Netz.