Thread
Menü

Dirks hat recht...


18.09.2012 17:49 - Gestartet von syntom
Thorsten Dirks hat recht (E-Plus)
Den Kunden interessiert es nicht, welche Technologie hinter dem Netz steckt - hauptsache es funktioniert in einer angenehmen Geschwindigkeit. Das sehe ich im Freundeskreis. SEHR viele haben Aldi-Talk und gehen teils mit Smartphones online, die nicht einmal mehr als 3,6 MBit/s können. Trotzdem surfen diese auch angenehm schnell. Mit 2-3 Mbit hier in unserer Stadt im E-Plus Netz.

Poweruser, die Speed brauchen, die wissen was LTE ist und haben es ggf. auch (ich z.B. bei der Telekom)
Menü
[1] tosho antwortet auf syntom
20.09.2012 22:25
Benutzer syntom schrieb:

Poweruser, die Speed brauchen, die wissen was LTE ist und haben es ggf. auch (ich z.B. bei der Telekom)

Was genau meinst Du jetzt mit "Speed"? Seinen Freunden stolz zu zeigen, wie schnell man ein Video runter laden kann, oder wirklich schnell damit arbeiten?

Ich hatte im letzten Monat mit meiner DSL-1000er Leitung ein Volumen von 17 Gb, war meist alleine, habe in dem Monat KEINE Linux-Images herunter geladen und natürlich auch keine Filme geschaut (kann man ja mit DSL-100 eh nicht), und ich wäre trotzdem mit LTE schon in der "Sättigung" (15 Gb) gewesen. (Klar, es gibt auch 30 GB für's doppelte Geld)

Wenn das Netz jetzt deutlich schneller wäre würde ich vielleicht sogar Filme schauen und unbefangener mal eine Windows-8 Preview oder verschiedene Linux-Images zum Testen runter laden und wäre geschätzt ab dem 15. jedes Monats mit 300 KBit/Sek unterwegs. Über den Monat gesehen wäre ich selbst mit meinem 1000er DSL schneller.

Mit dem Handy komme ich selten über mein Limit von 500 MB/Monat, weil ich die meiste Zeit in irgend einem WLAN bin (zumindest, wenn ich die großen Updates usw. mache). Unterwegs wird oft nicht mal die HSPA Datenrate erreicht (bei Vodafone i.d.R. noch nicht mal Ansatzweise). Warum sollte das viel teurere LTS da jetzt besser sein?

In meinen Augen macht das Null Sinn. Bitte klärt mich auf.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf tosho
20.09.2012 23:22
In meinen Augen reichen "ein paar Mbit" auch vollkommen, zumindest bei der Handynutzung (inkl Smartphone)! Ich meine welche Dienste nutzt man denn auf nem Handy? E-Mail, Facebook, WhatsApp, Nachrichten/Sport/Wetter und Navigation. Und ob das Netz gerade 2 oder 50 Mbit/s hergibt macht doch gar keinen Unterschied - beides ist schnell, der Unterschied fällt bei diesen Diensten doch kaum auf. HSPA+ oder LTE merkt man doch nur bei Videos oder bei PC/Tablet-Nutzung. Selbst EGDE reicht ja vollkommen für diese Dienste (vorausgesetzt es funktioniert gut und nicht wie bei Vodafone).