Thread
Menü

Es geht noch lustiger - Telefonkabelmiete!


12.09.2012 16:54 - Gestartet von steffen pospischil
Ich habe letztens (2006) für unsere Oma, die in eine Seniorenresidenz gezogen ist, den alten Telefonanschluss der Telekom gekündigt. Das war extrem lustig. Kündigung des Anschlusses geschrieben - sogar Bestätigung erhalten. Soweit - sogut. Im nächsten Monat kam aber eine Rechnung in der Größenordnung von 50 cent für die Miete des Gerätes. Sie hatte so ein grünes "Breitformat-Tastentelfon", was es für eine Mark im Monat zum Anschluss dazugab. Hotline angerufen und gefragt, wie man das Telefon loswerden kann. Auf Hotline-Hinweis das Ding zum T-Punkt gebracht. Dort die entsprechende Bestätigung bekommen. Nächster Monat: Rechnung über 9 cent bekommen. Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Sie haben ja ein extralanges Kabel dazugemietet. Äh - ja, nee, is klar. Das Kabel ist aber fest mit dem Telefon verbunden gewesen, habe ich also mit abgegeben. Auf meinen Vorschlag, mir die nächsten Jahre die Rechnungen über 9 cent zuzuschicken, weil ich das gerne bezahle, denn schließlich kostet der Rechnungslauf die Telekom ja 2,50 € oder so im Monat, wollte der Hotliner nicht eingehen. Irgendwie haben die es dann geschafft, das Kabelmietverhältnis einfach zu beerdigen....
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf steffen pospischil
13.09.2012 08:18
9 cent, sehr geil :-D

Erinnert mich grade an eine Forderung von Maxxim, dass ich doch bitte von einer SIM Karte das Prepaid Konto ausgleichen solle was einen Kontostand von -0,05€ hatte. Hab ich aber niemals gemacht und die ham sich auch von sich aus nicht mehr gemeldet