Thread
Menü

100 Mbit was ein Quark


26.09.2012 09:30 - Gestartet von Thamsite
Wer braucht 100 Mbit's auf dem Handy, man kann noch soviele Anwendungsfälle konstruieren, es haut nicht hin.
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf Thamsite
26.09.2012 09:53
Benutzer Thamsite schrieb:
Wer braucht 100 Mbit's auf dem Handy, man kann noch soviele Anwendungsfälle konstruieren, es haut nicht hin.

Dadrüber kann man sich jetzt streiten ob man die braucht oder nicht. Ich bräuchte es sicherlich auch nicht.

Aber wenn die Telekom mit diesen Zahlen hausieren geht und dafür Geld verlangt, dann sollte es auch möglich sein! Theoretisch :-)
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf stefan0124
26.09.2012 10:01
dies ist nur mit Tethering interessant. Für ein Smartphone alleine wird sicherlich niemand diese Bandbreite brauchen.
Menü
[2] markusweidner antwortet auf Thamsite
26.09.2012 11:14
Benutzer Thamsite schrieb:
Wer braucht 100 Mbit's auf dem Handy, man kann noch soviele Anwendungsfälle konstruieren, es haut nicht hin.

Ich sehe LTE eher als Entlastung für das UMTS-Netz. Es werden zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Das ist schon positiv. Aber 100 MBit/s braucht man selbst am Notebook unterwegs eher nicht ;)
Menü
[3] lss-online antwortet auf Thamsite
26.09.2012 13:05
Ma eine kleine Rechnung. Wenn man an 20 Tagen im Monat für jeweils 1 Minute Daten mit 100Mb/s aus dem Netz saugt kommt man pro Sekunde auf 12,5 MB und im Monat auf 15GB und jetzt sollte man mal noch kurz überlegen wie viel Traffic in einem Mobilfunktarif ungedrosselt drin sind
Menü
[3.1] kinzi antwortet auf lss-online
27.09.2012 09:42
Hey,

naja das sind ja auch alles nur theoretische Werte. Wenn du also direkt neben dem Mast stehst und der einzige bist der sich in die Zelle eingewählt habt. Ich finde, dass viele sich zu unrecht beschweren. Seid froh, dass man mobil so schnell surfen kann. Ist wirklich eine unglaublich gute Weiterentwicklung. So sehe ich das, tut mir leid.