Thread
Menü

Fonic hat auch massive Probleme bei Rufnummernportierungen


05.10.2012 22:30 - Gestartet von plusman
Hi,

nicht nur beim Buchen von Optionen hat Fonic massive Probleme, sondern auch aktuell auch immer noch bei Rufnummernportierungen (diese bestehen scheinbar lt. den Facebookpostings bei Fonic) seit Mitte September.

Meine Nr. sollte am 01.10. zu Fonic portiert werden und das hat bis heute nicht funktioniert. Einen konkreten Grund oder eine Antwort, wie lange es bei der Portierung noch zu Verzögerungen kommen kann, bekommt man vom FonicSupport auch nicht.

Das ganze macht auf mich einen dilettantischen Eindruck - das sollte eine o2-Tochter besser hinbekommen.

Menü
[1] bembersle antwortet auf plusman
06.10.2012 09:30
Benutzer plusman schrieb:
Hi,

nicht nur beim Buchen von Optionen hat Fonic massive Probleme, sondern auch aktuell auch immer noch bei Rufnummernportierungen (diese bestehen scheinbar lt. den Facebookpostings bei Fonic) seit Mitte September.

Meine Nr. sollte am 01.10. zu Fonic portiert werden und das hat bis heute nicht funktioniert. Einen konkreten Grund oder eine Antwort, wie lange es bei der Portierung noch zu Verzögerungen kommen kann, bekommt man vom FonicSupport auch nicht.

Das ganze macht auf mich einen dilettantischen Eindruck - das sollte eine o2-Tochter besser hinbekommen.



Bei mir wurde der 17.09.2012 als Portierungsdatum zugesagt.

Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir am 20.09.2012 die Portierung SPÄTESTENS zum 28.09.2012 zu.

Bis heute ist meine bisherige Rufnummer im Nirvana verschwunden ... Sehr unglücklich!

Liebes Fonic-Team: Redet mit euren Kunden und lasst sie nicht unwissend. Überlegt mal, wer euer Gehalt bezahlt: es sind die Kunden!
Menü
[2] marc_lb antwortet auf plusman
08.10.2012 16:33
Leider kann ich die Probleme der Rufnummernportierung bestätigen.

Ich bin Neukunde bei FONIC und will meine Telefonnummer von Deutschland SIM mitnehmen. Habe alles schon seit Monaten in die Wege geleitet, rechtzeitig gekündigt, etc... Umstellung sollte am 01.10. erfolgen. Deutschland SIM hat die Nummer dann auch rechtzeitig abgeschaltet. Nur FONIC schafft es seit 8(!) Tagen nicht, meine alte Telefonnummer auf meinen Vertrag aufzuschalten.

Hotline verweist mich auf 'Techniker' die an dem Problem arbeiten. Eine Beschwerde bei der BNetzA hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mobilfunkanbieter bei einem Standardisiertem Verfahren so unfähig ist! Ich weiß auch einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ist total frustrierend.

Schade. Das Angebot war eigentlich echt gut.

PS: Dafür hab ich keine Probleme mit der Smart Option - die läuft einwandfrei :)