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Nach fast acht Wochen immer noch nichts...


17.12.2012 15:30 - Gestartet von McLidlFonic
Habe vor gut sechs Wochen von Tchibo zu Lidl/Fonic (Smart-Tarif) meine Nummer portiert. In dieser Zeit hat der Anschluss ca. 4-5 Tage funktioniert. Nach mehr als ZEHN Anrufen bei der "Kundenberatung" habe ich eigentlich die Faxen dick.

Zum Sachverhalt

Gute Nachricht:
1. Der Anschluss kann angerufen werden.
2. SMS kommen an

Schlechte Nachricht:
1. Es kann nicht telefoniert werden, da kommt folgende Ansage von Tchibo: https://www.dropbox.com/s/atcm1nosnsqwtc8/Tchibo%20Memo.mp3
2. Es kann nicht gesimst werden, da kommt mehrfach hintereinander folgender SMS-Text:
"Lieber Kunde, wir koennen Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht.Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben-Konto auf.
Vielen Dank."
3. Es kommt keine Verbindung ins Internet zustande.

Alle Versprechungen, Eskalationen seitens ihrer Kundenberatung an die Technik blieben ohne weiteres Ergebnis.
Mehrfaches E-Mailen mit Schilderung des Problems blieben bis auf die "systembedingte E-Mailantworten" ohne Antwort. Ausnahme: eine inhaltliche völlig danebenliegende mit weiteren vorformulierten Antworten.
Beim Fonic-Kundenlogin steht: "seit 29-11-2012 in Bearbeitung"
Abgebucht wird übrigens munter weiter.

Etwas für Wahrheitsfinder und Humoristen:
Wenn die Tatsachen mit der Theorie nicht übereinstimmen - umso schlimmer für die Tatsachen. Herbert Marcuse