Thread
Menü

Festnetz zu Handy


18.11.2012 18:51 - Gestartet von koelli
Da der Interconnect vom Handynetz ins Festnetz schon immer deutlich günstiger war als zwischen den Handynetzen, verstehe ich nicht, warum eine Flat vom Handy ins Festnetz immer noch teure 10 Euro kostet.

Ebenso unverständlich ist es, dass es keine Allnet-Flat vom Festnetz in alle Handynetze für 20 Euro gibt, so wie in den Handynetzen heute üblich.
Und noch erstaunlicher ist es, dass man vom Telekom-Festnetz noch nicht mal besonders günstig das eigene Telekom-Mobilfunknetz anrufen kann! Genauso wenig kann man vom Vodafone-DSL-Anschluss günstig zu Vodafone-Handys anrufen.
Wie kann das sein? In dem Fall dürfte doch überhaupt kein Interconnect anfallen! Das riecht doch ganz stark nach Gewinnmaximierung.
Menü
[1] Buehlmaier antwortet auf koelli
18.11.2012 19:46
Benutzer koelli schrieb:


Ebenso unverständlich ist es, dass es keine Allnet-Flat vom Festnetz in alle Handynetze für 20 Euro gibt, so wie in den Handynetzen heute üblich.

Der Grund dafür wurde doch in dem Text erklärt!? Nicht genau gelesen????
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Buehlmaier
18.11.2012 19:56
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer koelli schrieb:


Ebenso unverständlich ist es, dass es keine Allnet-Flat vom Festnetz in alle Handynetze für 20 Euro gibt, so wie in den Handynetzen heute üblich.

Der Grund dafür wurde doch in dem Text erklärt!? Nicht genau gelesen????

Es wurde erklärt, dass die IC-Gebühren früher hoch waren, ja.
Aber von Telekom zu D1 und von Vodafone-DSL zu Vodafone D2 billige Handygespräche oder gar Flats anzubiéten, sollte doch wohl problemlos möglich sein, da es der selbe Anbieter ist und somit sicher keine Interconmnect-Kosten anfallen.
Menü
[2] schaumermal antwortet auf koelli
18.11.2012 20:17

einmal geändert am 18.11.2012 20:21
Benutzer koelli schrieb:


Ebenso unverständlich ist es, dass es keine Allnet-Flat vom Festnetz in alle Handynetze für 20 Euro gibt, so wie in den Handynetzen heute üblich.


Für unter 20 Euro vom Festnetz in alle Netze gibts schon. Bei OVH. Und hier sind Gespräche in 40 Länder (Festnetz) auch noch dabei
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf schaumermal
18.11.2012 20:29
Es ist in der Tat schon komisch das vodafone und die Telekom nicht jeweils ins eigene Mobilfunknetzt ihre Kunden billiger telefonieren lassen.
Denn in der eigenen Infrastruktur fallen definiv keine IC Gebuehren an.
Das ist ganz klar Abzocke...
Menü
[2.1.1] aber_hallo antwortet auf mersawi
18.11.2012 20:39
Denn in der eigenen Infrastruktur fallen definiv keine IC Gebuehren an. Das ist ganz klar Abzocke...

Oder Wissen. Wissen darum, dass du meistens bei Handy-Telefonaten nicht im eigenen Netz bleibst, und dass es dir daher auf einen kostengünstigen Zugang in JEDES Netz ankommt.
Menü
[2.1.2] mersawi antwortet auf mersawi
18.11.2012 20:39
Daten mit dem Smartphone und dem Handy...
Da haette ich mal n paar Fragen...
Die meisten Daten Tarife werden gedrosselt im Schnitt ab 500mb...
Klar gibt es Ausnahmen...
Aber jeder weiß wie schnell 500mb rum gehen... Dann bewegen sich die meisten surfer mit 64 bzw 56 kb/s durch die Welt...
Wieso die permanente Datenueberlastung ?
Ich bitte um Erklärungen
Menü
[2.1.2.1] aber_hallo antwortet auf mersawi
18.11.2012 20:44
Die meisten Daten Tarife werden gedrosselt im Schnitt ab 500mb...

Wieso die permanente Datenueberlastung ?
Ich bitte um Erklärungen

Ich könnte dir einen Eteleon-Werbelink schicken, wo du (bei 24-monatiger MVLZ) eine Surfstick-Karte (nicht Telefonie-fähig) im D1-Netz für unter 13 Euro im Monat bekommst, mit 5 GB/Mon. inklusive (wenn die nicht ausreichen sollten, ...). Damit würde ich mir aber meinen Forums-account vergeigen, und das tue ich nicht.
Menü
[2.1.3] koelli antwortet auf mersawi
19.11.2012 13:46
Benutzer mersawi schrieb:
Es ist in der Tat schon komisch das vodafone und die Telekom nicht jeweils ins eigene Mobilfunknetzt ihre Kunden billiger telefonieren lassen.
Denn in der eigenen Infrastruktur fallen definiv keine IC Gebuehren an.
Das ist ganz klar Abzocke...

Eben!
Zumal es so eine netzintern-Flat vom o2-DSL-Anschluss zu o2-Handys gibt, bzw. gab.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf schaumermal
19.11.2012 13:45
Benutzer schaumermal schrieb:
Für unter 20 Euro vom Festnetz in alle Netze gibts schon. Bei OVH. Und hier sind Gespräche in 40 Länder (Festnetz) auch noch dabei

Was ist OVH?
Menü
[2.2.1] Der Sev antwortet auf koelli
20.11.2012 19:32
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer schaumermal schrieb:
Für unter 20 Euro vom Festnetz in alle Netze gibts schon. Bei OVH. Und hier sind Gespräche in 40 Länder (Festnetz) auch noch dabei

Was ist OVH?

Auf jeden Fall kein echter Festnetzanbieter ;-)
OVH ist ein Hosting/Serveranbieter, der offenbar mittlerweile auch ein (allerdings ziemlich attraktives) SIP-Telefon-Angebot hat.