Thread
Menü

Überschrift ist irreführend


10.10.2012 14:04 - Gestartet von Zündi
Hier wird so getan, als wäre man gezwungen, seine Rufnummer zu portieren und dafür zu zahlen, was definitiv nicht der Fall ist. Es soll auch Leute geben, die einfach den Anbieter wechseln mit neuer Rufnummer, dann eine SMS schreiben und diese an das halbe Adressbuch verschicken (die andere Hälfte ist die, wo man froh ist, wenn sie sich nicht mehr melden ;-) ). Und für 25-30 Euro, die man gespart hat, kann man eine Menge SMS verschicken.

Was anderes wäre es, wenn Telogic den Netzbetreiber wechselt, eine Massenportierung durchführt (wie z.B. Ring) und dann dafür Geld verlangen würde. Das wäre definitiv nicht zulässig, eine Portierung zu berechnen, bei der man nicht gefragt wurde, ob man überhaupt portieren will.
Auch der vergleich mit Drillisch hinkt. Mir ist niemand bekannt, der für den unfreiwilligen Netzwechsel irgendwas berechnet bekam.
Menü
[1] Denkfehler
JStefan antwortet auf Zündi
10.10.2012 14:31

einmal geändert am 10.10.2012 14:33
Benutzer Zündi schrieb:
Was anderes wäre es, wenn Telogic den Netzbetreiber wechselt, eine Massenportierung durchführt (wie z.B. Ring) und dann dafür Geld verlangen würde. Das wäre definitiv nicht zulässig, eine Portierung zu berechnen, bei der man nicht gefragt wurde, ob man überhaupt portieren will.
Auch der vergleich mit Drillisch hinkt. Mir ist niemand bekannt, der für den unfreiwilligen Netzwechsel irgendwas berechnet bekam.

Das stützt doch eigentlich eher die Argumente derjenigen, die den Artikel kritisieren, nicht wahr?

Einen Denkfehler sehe ich bei dir aber in folgender Aussage:
(sinngemäss): man könne von den 25-30 Euro die man gespart hat, jede Menge SMS verschicken.

Das ist einfach Unsinn!
Wenn ich eine Geldmenge x NICHT AUSGEBE, habe ich deswegen doch noch lange nicht EINNAHMEN in Höhe von x.

Das wird durch folgenden Schottenwitz bestens illustriert:

Ein kleiner Schottenjunge platzte ins Haus und sagte
zu seinem Vater:
"Daddy, Daddy, ich bin hinter dem Bus hergerannt und habe
zehn Pence gespart."
Sein Vater antwortete:
"Du hättest es besser machen können.
Du hättest hinter einem Taxi herrennen können und 50 Pence sparen."

:-))

__________
zitiert nach:
http://www.aa.shuttle.de/bittner/keltisch/schottland/witze.html