Thread
Menü

Böses o2


23.10.2012 15:22 - Gestartet von Telly
o2 wollte sich heute auf erneute Anfrage unserer Redaktion nicht (mehr) äußern.

Ja dann würde ja auch offensichtlich, dass es weiterhin Kunden im Genion S/M/L geben wird und dass man andere Genion S/M/L Kunden eben nicht den Umstieg auf diese Varianten, sondern beispielweise auf einen völlig anderen Tarif wie dem o2 o umstellt.

Telly
Menü
[1] Conax antwortet auf Telly
23.10.2012 16:52
Benutzer Telly schrieb:
o2 wollte sich heute auf erneute Anfrage unserer Redaktion nicht (mehr) äußern.

Ja dann würde ja auch offensichtlich, dass es weiterhin Kunden im Genion S/M/L geben wird und dass man andere Genion S/M/L Kunden eben nicht den Umstieg auf diese Varianten, sondern beispielweise auf einen völlig anderen Tarif wie dem o2 o umstellt.

Telly

Meine Meinung: O2 will Kasse machen, mit allen was möglich ist/erscheint. Der Mutterkonzern hoch verschuldet, da muss die deutsche Tochter mehr Cash machen. Börsengang ist ja geplant und jetzt ist die Profitabilität zu erhöhen.
Dadurch sinnt man auf Einstellung von Tarifen, welche sich aus Anbietersicht "nicht lohnen". Speziell denke ich da an den Grundgebühr befreiten Tarif/Option (weiß der Geier wie sie das demnächst nennen) Genion S ohne Handy. Aber eben auch viele viele andere mit zich Kombinationen usw.
Wie ich beim Telefontreff manchen Schreiben entnehmen konnte, wird da ja oft der O2o mit Festnetznummer zu 5€ Grundgebühren umgestellt. Also sicher die kleinste Variante, um bei besagten Tarif von 0€ weg zu kommen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal zu wissen, wie das bei denjenigen Tarifen von O2 ist, welche über Provider wie Mobilcom bzw. Talkline abgeschlossen wurden. (falls es noch mehr Provider gab, dann die auch mit eingeschlossen)