Thread
Menü

Genion S


19.10.2012 11:33 - Gestartet von d3k3
Hallo an alle,

ich habe gerade die O2 Hotline angerufen, nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte, um mich selbst zu überzeugen.

Ich habe 2 Genion S Karten ohne Grundgebühr von 2008, beide mit regelmäßigen Gesprächsumsatz.

Beide Karten werden definitiv abgeschaltet, wenn ich mich nicht für einen anderen Tarif entscheide. Ich wurde aber von der Hotline auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Post ist wohl schon auf dem Weg und soll allen betroffenen Kunden bis spätestens Ende Oktober zugegangen sein.

Ich bin erstmal richtig bedient und stinksauer. Das war es dann wohl mit O2 für mich.
Menü
[1] der1210er antwortet auf d3k3
19.10.2012 12:17
Moin!

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich von den Zwangsabschaltungen der (guten) alten Tarife gelesen habe. Ich denke, da spielen der geplante Börsengang und die klammen Kassen der Konzernmutter eine Rolle. So will man wohl treue(?) Altkunden dazu bringen, in einen aktuellen (und teureren) Tarif zu wechseln. Viele merken das wahrscheinlich nicht und rühren sich nicht - und bezahlen mehr für die gleiche Leistung bzw. bei gleichem Nutzungsverhalten.
Bei mir:
Bisher hatte ich 0 € Grundgebühr, Festnetznummer und buchte für 7€nochwas die kleinste Internetflat dazu. Da ich kaum bis gar nicht raus telefoniere mit dem Handy und zudem SMS-faul bin, belief sich der Rechnungsbetrag auf besagte 7,nochwas € und ging, wenn es hochkam, bis auf 10€. Jetzt würden 5€ Grundgebühr dazukommen. Das läuft nicht mit mir. Da steht ein Wechsel zu Congstar an. Da habe ich zwar keine Festnetznummer mehr, aber es gibt ja auch noch ein normales Festnetztelefon im Haushalt. Ist also zu verschmerzen.
500MB Flat kosten da 9,90 €. Dafür sind bei Abschluss bis 30.11. jeden Monat 50 Minuten in alle Netze inkl. für die gesamte Vertragsdauer von 24 Monaten (Passend, dass O2 mich gerade zu dieser Zeit als Kunden vergrault). Und wenn die 24 Monate abgelaufen sind, downgrade ich auf den 200 MB-Tarif für 7€nochwas. Den gibts leider nicht für Neukunden.
Das Einzige, was ich bei 02 vermissen werde: Bislang leite ich Benachrichtigungen über neue Mails in meinem GMX-Account an meine O2-Mailbox weiter - und die schicken mir kostenlos eine SMS, dass eine neue Mail da ist. Erst dann aktiviere ich das mobile WWW und die GMX-App lädt sich die Mails runter. So komme ich wohl nicht darum herum, in regelmäßigen Abständen die mobile Datenverbindung zwecks Mailkontrolle zu aktivieren.
Aber 5 Euronen jeden Monat zu berappen um in den Genuss dieser Benachrichtungs-SMSe zu kommen.
Und um zusätzlich dann keine 3ct von der Homezone ins Festnetz mehr zu zahlen, sondern derer 15...
Neeee. Gewinnmaximierung schön und gut. Aber mit diesen Pressmethoden?

Tja, O2, Kleinvieh soll bekanntlich auch Mist machen. Wenn eure Systembereinigung das Ziel haben soll, dass euer treues Kleinvieh jetzt woanders Mist macht: Glückwunsch. Ziel erreicht.

Ich bin seit gut 12 Jahren Dauerkunde bei O2 gewesen. Erst Pre-Paid, dann Genion S. Aber wenn man mich als Kunden nicht mehr will, dann leiste ich keinen intensiven Widerstand...
Und mit mir gehen dann auch noch zwei Bekannte, die ebenfalls (noch) Genion S haben und die 0€ Grundgebühr als Entscheidungsgrund hatten. Die werden jetzt ebenfalls zur Konkurrenz wechseln.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf der1210er
19.10.2012 23:05
Benutzer der1210er schrieb:
Moin!
......

Ich bin seit gut 12 Jahren Dauerkunde bei O2 gewesen. Erst Pre-Paid, dann Genion S. Aber wenn man mich als Kunden nicht mehr will, dann leiste ich keinen intensiven Widerstand... Und mit mir gehen dann auch noch zwei Bekannte, die ebenfalls (noch) Genion S haben und die 0€ Grundgebühr als Entscheidungsgrund hatten. Die werden jetzt ebenfalls zur Konkurrenz wechseln.

Bekommt ihr bei dem Wechseln zu den Konkurenten auch Genion S ähnlich?
Nun ist noch nichts enschieden....Also ganz coll bleiben und abwarten.
Zum heutigen Tag, wüsste ich persönlich ned was ich mit Genion S anfangen könnte.
Halina
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Halina
19.10.2012 23:17
Zum heutigen Tag, wüsste ich persönlich ned was ich mit Genion S anfangen könnte.

Ich weiß jetzt nicht, was Du eigentlich damit sagen wolltest...

Telly
Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf Telly
19.10.2012 23:52
Benutzer Telly schrieb:
Zum heutigen Tag, wüsste ich persönlich ned was ich mit Genion S anfangen könnte.

Ich weiß jetzt nicht, was Du eigentlich damit sagen wolltest...

Telly

Ich persönlich würde ich gerne auf Genion S verzichten. Aber wie gesagt, es ist noch nicht offiziell entschieden. Ich habe auch u.a. Genion L à 0,99 € / pro Monat ..., Netzclub usw usw aus dem Haus o2. Hab nicht dagegen wenn eine oder die andere Karte abgeschaltet wäre. Bei mir liegen einige Simkarten rum während der letzten 15 Jahren. Aber wie schon mal erwähnt, werden die Nummer immer unterdrückt, denn auf meine Visitenkarten stehen 1 Festnetz- & 1 Mobil-Nummer wo ich zu erreichen bin. & diese beiden Nummer werden ewig meine Haupt-Nummer bleiben, und die kommen nicht aus dem Haus o2. Ich wüsste schon weshalb wieso warum ;-). Langfristig könne o2 mit solchen Angeboten nicht überleben.
Halina
Menü
[1.1.1.1.1] kaahaa antwortet auf Halina
20.10.2012 00:14
Genion SML werden nicht eingestellt. Nur die älteren Varianten mit den alten Optionen (City, Local, Mobile, inside-o2) trifft es.

Also aufhören zu weinen! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Seufz antwortet auf kaahaa
20.10.2012 13:50
Hoffentlich!

Genion S/M/L ist unter MeinO2 nicht mehr verlängerbar!