Thread
Menü

SMS-Flat bitter nötig


22.10.2012 17:01 - Gestartet von der_inquisitor
In einem völlig überlasteten Netz, in dem häufig überhaupt kein Telefonieren möglich ist, Handovers regelmäßig scheitern und man trotz HSPA+ nicht über 200 KBit/s kommt, ist SMS das einzig verlässliche Kommunikationsmittel und daher eien SMS-Flat sehr nützlich.
Menü
[1] mersawi antwortet auf der_inquisitor
22.10.2012 17:07
Ja da hast Du recht...
Aber die angebotenen Tarife richten sich an Neukunden und nicht an Bestandkunden...
Menü
[2] ScorpionTW antwortet auf der_inquisitor
22.10.2012 17:27
Oh, da habe ich ja richtig Glück. Bin seit 1999 bei E-Plus und kann hier im Südosten jederzeit und langanhaltend telefonieren. In welcher Ecke Deutschlands hakt es denn so massiv?
Menü
[2.1] danci199 antwortet auf ScorpionTW
22.10.2012 17:34
Benutzer ScorpionTW schrieb:
Oh, da habe ich ja richtig Glück. Bin seit 1999 bei E-Plus und kann hier im Südosten jederzeit und langanhaltend telefonieren. In welcher Ecke Deutschlands hakt es denn so massiv?

Bodenseeraum (war zwar selber nie bei e+ weiß es aber von Freunden)
, zwar geht telefonieren aber daten katastrope...
Menü
[2.2] der_inquisitor antwortet auf ScorpionTW
22.10.2012 19:18
Benutzer ScorpionTW schrieb:
Oh, da habe ich ja richtig Glück. Bin seit 1999 bei E-Plus und kann hier im Südosten jederzeit und langanhaltend telefonieren. In welcher Ecke Deutschlands hakt es denn so massiv?

Großraum Stuttgart ist eine Katastrophe. Schlimm soll es auch in der Studentenstadt Tübingen sein, wo E-Plus Kunden in den Stoßzeiten schon seit Wochen immer häufiger unerreichbar sind und das teilweise trotz Sichtkontakt zur NodeB und hervorragendem Empfangspegel. Daten fließen dort trotz HSPA+ selbst nachts nicht mit mehr als 300-400 KBit/s. Tagsüber pendelt die Bandbreite zwischen 100-200 KBit/s.
Menü
[2.2.1] Beschder antwortet auf der_inquisitor
23.10.2012 08:56
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Großraum Stuttgart ist eine Katastrophe.

absolut nicht richtig. keine abbrüche ausserhalb der bekannten stellen (kappelbergtunnel auswärts - einwärts nicht).

rufaufbau gewährleistet und erreichbar auch immer.



Schlimm soll es auch
in der Studentenstadt Tübingen sein, wo E-Plus Kunden in den Stoßzeiten schon seit Wochen immer häufiger unerreichbar sind und das teilweise trotz Sichtkontakt zur NodeB und hervorragendem Empfangspegel.

kann ich auch nicht bestätigen.

gruss
beschder
Menü
[2.3] klappehalten antwortet auf ScorpionTW
23.10.2012 08:13
Benutzer ScorpionTW schrieb:
Oh, da habe ich ja richtig Glück. Bin seit 1999 bei E-Plus und kann hier im Südosten jederzeit und langanhaltend telefonieren. In welcher Ecke Deutschlands hakt es denn so massiv?

Hier im Nordosten habe ich auch keine Probleme (184...).
Menü
[2.3.1] boffer antwortet auf klappehalten
23.10.2012 08:40
Oh ja! Wndlich wieder eine Netzdiskussion! ;-)

Ne,mal ganz ehrlich... Ich bin seit 1999 Kunde und hier im Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden, Rheingau ist es mit E-Plus von Jahr zu Jahr besser geworden!
Menü
[2.3.1.1] Nato antwortet auf boffer
23.10.2012 09:40
Aussage kann ich bestätigen.

Nato