Thread
Menü

Ich wusste es!


31.10.2012 14:45 - Gestartet von sushiverweigerer
einmal geändert am 31.10.2012 14:46
Als ich die technischen Daten des Lutea III gelesen habe, fiel mir gleich die Ähnlichkeit in Abmessungen und Ausstattung zum neuen Alcatel OT 997D auf, das allerdings zusätzlich noch eine Dual-SIM-Funktion besitzt und ab 180 € erhältlich ist und viel Ausstattung für wenig Geld bietet.

Gut, dass Base den Hersteller gewechselt hat, denn ZTE Handys taugen für gewöhnlich nicht viel.
Menü
[1] Alex Krycek antwortet auf sushiverweigerer
01.12.2012 19:58

einmal geändert am 01.12.2012 20:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Als ich die technischen Daten des Lutea III gelesen habe, fiel mir gleich die Ähnlichkeit in Abmessungen und Ausstattung zum neuen Alcatel OT 997D auf, das allerdings zusätzlich noch eine Dual-SIM-Funktion besitzt (...)

Das Base-Gerät Varia bietet Dual-SIM. Wobei ich das Alcatel 918D selbst besitze und wenig begeistert bin.

Als Smartphone jedenfalls kann man es mangels Leistung nicht benutzen. Zu wenig Rechenkraft, RAM und eingebauter Speichert. Die externe Speicherkarte nützt nämlich wenig, denn selbst die Aktualisierungen der vorhandenen Software aus dem Play-Store können nur auf den internen Speicher gelegt werden und belegen diesen völlig. Die einzige Möglichkeit das Ding richtig zu nutzen ist, nichts zu aktualisieren und alle Dinge abschalten, die Rechenkraft brauchen und Speicher belegen. Mal davon abgesehen, dass mich die virtuelle Tastaturbedienung zur Weißglut treibt.