Thread
Menü

SIM / Mini SIM


22.11.2012 02:45 - Gestartet von Azzel
Die "normale SIM" ist eine MINI SIM!

Ich habe noch die Handys miterlebt, in die man die gesamte Karte (das Kreditkartengroße Teil) einlegen musste.
Menü
[1] Grauhaar antwortet auf Azzel
22.11.2012 09:03
Benutzer Azzel schrieb:
Die "normale SIM" ist eine MINI SIM!

Ich habe noch die Handys miterlebt, in die man die gesamte Karte (das Kreditkartengroße Teil) einlegen musste.

Korrekt, das war Anfang der 1990er. Inzwischen dürften sich die meisten nicht einmal mehr daran erinnern, dass sie ihre Micro-SIM einmal aus der scheckkarten-großen Karte herausgebrochen haben. In der deutschen Wikipedia wird dem auch als 1FF bezeichneten Format nur wenig Raum eingeräumt.
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf Grauhaar
22.11.2012 12:55
Benutzer Grauhaar schrieb:
Benutzer Azzel schrieb:
Die "normale SIM" ist eine MINI SIM!

Ich habe noch die Handys miterlebt, in die man die gesamte Karte (das Kreditkartengroße Teil) einlegen musste.

Korrekt, das war Anfang der 1990er. Inzwischen dürften sich die meisten nicht einmal mehr daran erinnern, dass sie ihre Micro-SIM einmal aus der scheckkarten-großen Karte herausgebrochen haben. In der deutschen Wikipedia wird dem auch als 1FF bezeichneten Format nur wenig Raum eingeräumt.

Du meinst die Mini-SIM haben sie einst aus den Scheckkarten-Großen Karten herausgebrochen.
Die Micro-SIM gibt es ja noch nicht so lange und diese werden ja aus der Mini-SIM herausgebrochen ;-)

Menü
[1.1.1] Grauhaar antwortet auf Frankyyy
22.11.2012 13:21
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer Grauhaar schrieb:
Benutzer Azzel schrieb:
Die "normale SIM" ist eine MINI SIM!
Korrekt, das war Anfang der 1990er. Inzwischen dürften sich die meisten nicht einmal mehr daran erinnern, dass sie ihre Micro-SIM einmal aus der scheckkarten-großen Karte herausgebrochen haben.

Du meinst die Mini-SIM haben sie einst aus den Scheckkarten-Großen Karten herausgebrochen.
Die Micro-SIM gibt es ja noch nicht so lange und diese werden ja aus der Mini-SIM herausgebrochen ;-)

Yes, no kidding. Take a look: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Telia_micro_SIM_with_brackets.jpg/450px-Telia_micro_SIM_with_brackets.jpg