Thread
Menü

Frage


27.11.2012 17:58 - Gestartet von montaxx
Eine Frage:Ich habe "Windows Vista" auf meinem drei Jahre alten Notebook.Von einer Lizenznummer auf dieser Echtheitszertifikat ist mittlerweile nichts mehr zu sehen.Gleichzeitig bereitet mir mein Comp seit einiger Zeit Schwierigkeiten (was nichts mit dem Zertifikat zu tun hat,das ja anfangs sehr gut leserlich war.Es ist einfach ausgebleicht).Ich habe vor,die Festplatte zu löschen und dann die Programme,also auch Vista,neu aufzuspielen.Wenn ich das richtig verstehe,wird mich der Comp dann nach der Nummer auf dem Notebookboden fragen.Was mache ich dann,wenn sie nicht mehr lesbar ist.Kann ich bei Vista auch mit Hilfe der Ausleseprogramme an die Nummer meines Gerätevista kommen?
Menü
[1] zednatix antwortet auf montaxx
27.11.2012 20:04
Ja, gibt es für alle Betriebssysteme, Google nach Deinen Stichworten und lade die Freeware, die das kann bei Chip runter. Kriegt doch wohl jeder selbst hin, oder?
Menü
[1.1] 57jogi antwortet auf zednatix
28.11.2012 09:43
Ich habe TuneUp Utilities 2008 installiert. Eine Programmkomponente davon heißt "TuneUp System Information". Da findest du den Produktkey von Windows.

Ich kann die Installation von TuneUp Utilities nur empfehlen, vor allem auch für die regelmäßige Systemwartung und Optimierung.
Menü
[1.1.1] dr.juergen antwortet auf 57jogi
28.11.2012 17:43
Benutzer 57jogi schrieb:
Ich kann die Installation von TuneUp Utilities nur empfehlen,

Ich kann aber die erneute Installation von VISTA nicht empfehlen. Dann doch lieber Windows7
Menü
[1.1.1.1] 57jogi antwortet auf dr.juergen
29.11.2012 09:35
Benutzer dr.juergen schrieb:
Ich kann aber die erneute Installation von VISTA nicht empfehlen. Dann doch lieber Windows7

VISTA nervt durch die ständigen Sicherheitsabfragen, läuft aber ansonsten stabil. Ich hab hier auf dem Lappi noch immer XP mit Sp3 und bin top zufrieden.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf zednatix
30.11.2012 18:30
Benutzer zednatix schrieb:
Ja, gibt es für alle Betriebssysteme, Google nach Deinen Stichworten und lade die Freeware, die das kann bei Chip runter. Kriegt doch wohl jeder selbst hin, oder?

Wobei der mensch daran denken sollte, dass der Key dann nicht im BIOS drin ist, sondern auf der Festplatte, also vor der Installation/Neupartition etc. ausgelesen werden muss.