Thread
Menü

1&1 sollte reagieren


21.12.2012 09:57 - Gestartet von alexander-kraus
... es wäre schön, wenn 1&1 hier kundenfreundlich reagieren würde.
Mich würde ja vielmehr interressieren, wievierle "Kurzzeitkunden" 1&1 denn wirklich prozentual hat, die von einer Verkürzung der LZ von 3 Monaten auf 1 Monat wirklich profitieren würde?

Ich denke vielmehr, hier geht es 1&1 ums Prinzip ihrer "3 Monats-Klausel". - Ob die noch lange Bestand haben wird, bei recht verbraucherfreundlichen Gerichtsurteilen bleibt abzuwarten.

Davon mal ganz abgesehen, hat sich früher nie jemand über Mobilfunk-Verträge mit 24 Monaten LZ aufgeregt. - Heute bekommt man (meist gegen einen kleinen monatlichen Aufpreis) auch Verträge mit wesentlich kürzerer Laufzeit...

Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise in dieser Sache geht.

Frohe Weihnachten.
Menü
[1] Telly antwortet auf alexander-kraus
22.12.2012 12:24
Ich denke vielmehr, hier geht es 1&1 ums Prinzip ihrer "3 Monats-Klausel". - Ob die noch lange Bestand haben wird, bei recht verbraucherfreundlichen Gerichtsurteilen bleibt abzuwarten.

Es geht hier nicht um die "3 Monats-Klausel" an sich. Die Kündigungsfrist bis auf 3 Monate (in Dauerschuldverhältnissen) festzulegen, steht, wie kel28 hier zeigte, im § 309 (9) BGB.

Es geht darum, dass dieser Vertrag durch diese Klausel mind. 3 Monate dauert. Und das ist für einen Vertrag, der angeblich ohne Mindestvertragslaufzeit daher kommt, einfach nicht akzeptabel.

Telly