Benutzer tatort schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Kann man eigentlich den Kunden zu einer OnlineRechnung zwingen? M.E. ist die Zustellung einer Rechnung ein vorauszusetzender Vertragsbestandteil. Wie will der Anbieter seinen Anspruch mitteilen, wenn der Kunde keine Rechnung erhält?
peso
Du wirst ja nicht zur online-Rechnung gewungen. Du sollst lediglich die Papierrechnung künftig bezahlen.
Es gibt nix gegen die online-Rechung ausser das die gefälligst auch mal zugestellt werden sollte. Und nicht.. gehen sie online. Klicken sie sich durch zich seiten um dann nochmal ein Passwort einzugeben um sich die Rechnung in zwei teil Dateien herunter zuladen.
ECHT nervend!
Wozu gibt es denn E-Mail-Anhänge?
Von mir aus sollen sie die mit dem Account-Kennwort Verschlüsseln. Hauptsache man muss nicht ständig auf die Seite.
Gerade die Steuererklärung macht man nur ein mal im Jahr... Und wenn man dann das Handy absetzt, fehlen oft einige Monate Rechnungen.
In dem E-Mails gehen sie weniger verloren als durch die automatisch Lösung beim Provider.
Da reicht nicht mal ein Jahr vorhaltezeit, da man ja die Steuer nicht immer Fristgerecht macht. ;-)