mobil.teltarif.de
zum iPhone 11 Pro Max Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

und wieviel Arbeitsspeicher?


eggx schreibt am 18.01.2013 22:07
Das war doch schon häufig das Problem bei simvalley. Und oft so, dass es wie hier nicht angegeben wurde oder auch schon falsch angegeben wurde, bspw. mit dem Speicher der Grafikeinheit.
Also bitte ein Update!
[1] Daz antwortet auf eggx
19.01.2013 15:02
Benutzer eggx schrieb:
Das war doch schon häufig das Problem bei simvalley. Und oft so, dass es wie hier nicht angegeben wurde oder auch schon falsch angegeben wurde, bspw. mit dem Speicher der Grafikeinheit.

Das "Problem" ist wohl die Marketingabteilung und das ist nicht nur bei Pearl so. Ich glaube solche Angaben werden gezielt weg gelassen, weil die dazugehörigen Werte einfach schlecht sind. Dabei sind diese Informationen zu RAM *und* ROM schon sehr wichtig, weil sie direkten Einfluss auf die Leistung des Gerätes haben. Besonders unerfahrene Benutzer ärgern sich später grün und blau, wenn sie mal ein paar Apps mehr auf dem Androiden haben und der dann nicht mehr flüssig läuft, weil der RAM dann halt ständig voll ist.
[1.1] Daz antwortet auf Daz
20.01.2013 15:00
Laut Pearl sind neben dem Flashspeicher von 3 GB 1 GB RAM verbaut. Wieviel vom internen Speicher effektiv zur Verfügung steht, konnte ich leider nicht erfahren. Und schon diese wenigen Informationen musste ich dem Pearl-"Service" fast mit Gewalt aus der Nase ziehen.