Thread
Menü

Datenverbrauch Livestream


06.02.2013 14:41 - Gestartet von arndt1972
Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen wie hoch ungefähr der Datenverbrauch bei solche einem Livestream ist? Meinetwegen schaue ich mir unterwegs eine Stunde Sportschau an, wie viel Datenvolumen wird verbraucht?!
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf arndt1972
06.02.2013 19:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen wie hoch ungefähr der Datenverbrauch bei solche einem Livestream ist? Meinetwegen schaue ich mir unterwegs eine Stunde Sportschau an, wie viel Datenvolumen wird verbraucht?!

Muss ja trotzdem alles heruntergeladen werden, also ich tippe mal auf ca. 300mb, wenns nicht von der Auflösung auf Smartphones reduziert würde. (Ach nee, die sollen ja inzwischen auch "HD" können, wer sowas braucht muss auch dafür zahlen...)
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Wiewaldi
07.02.2013 09:23
Muss ja trotzdem alles heruntergeladen werden, also ich tippe mal auf ca. 300mb, wenns nicht von der Auflösung auf Smartphones reduziert würde. (Ach nee, die sollen ja inzwischen auch "HD" können, wer sowas braucht muss auch dafür zahlen...)

Na es steht ja drin, daß es eine aufs Smartphone abgestimmte Auflösung gibt. Wieviel wäre es dann ungefähr?