Thread
Menü

was heißt "von Anfang an kaputt" genau?


07.02.2017 16:24 - Gestartet von dallaskeown
Was heißt eigentlich "von Anfang an kaputt" genau? Mein Gerät funktionierte eigentlich 5 bis 6 Wochen lang, dann plötzlich nicht mehr, obwohl ich es nicht hinfallen lassen habe (oder sonst es irgendwie beschädigt habe). Dies habe ich auch der Verkäufer zugegeben und er sagte, dass er nichts machen kann da das Gerät bei der Übergabe funktionierte und da ich mich erst nach 2 oder 3 Monate gemeldet hatte (auch wenn das Gerät nach 5 oder 6 Wochen kaputt war, war ich ein bisschen spät dran mich bei der Verkäufer zu melden, vielleicht 2 oder 3 Monate nach der Lieferung). Kann ich argumentieren, dass der Mangel, obwohl er erst nach 5 oder 6 Wochen auftauchte, trotzdem eigentlich und Rechtlich von Anfang an (oder bei der Übergabe) „anweisend“ oder „integriert“ war da er von mir nicht verursacht wurde? In anderen Worte, dass der Mangel von Anfang an in das Gerät „drin“ war, obwohl er erst später aufgetaucht ist (aber trotzdem noch in der 2 Jahre Mangelhaftungsphase)?