Thread
Menü

Warum Telekom?


25.02.2013 07:29 - Gestartet von LilaFox
Kann man ein Handy denn nicht ohne Providerhilfe verkaufen?

Schliesslich kann man es ja auch ohne GSM Karte benutzen.
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf LilaFox
25.02.2013 12:04
Benutzer LilaFox schrieb:
Kann man ein Handy denn nicht ohne Providerhilfe verkaufen?

Kann man nicht, wenn man ein bisschen logisch denkt und von Vertrieb etwas Ahnung hat. Alleine in Deutschland haben Vodafone und die Telekom zusammen knapp 2100 Shops, wenn nicht sogar noch mehr. Zähl E-Plus und o2 noch dazu, dann weißt du, warum.

Ausserdem geht man Partnerschaften ein. Der Hersteller meist, wenn er für sein Handy nur das beste Netz haben will. (Siehe Apple anfangs)

Der Mobilfunker, um möglichst viele Neukunden zu bekommen.

Schliesslich kann man es ja auch ohne GSM Karte benutzen.

Wer sagt denn, dass du das nicht auch ohne Vertrag und somit ohne Karte kaufen kannst? ;)

Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf deluxxe505
25.02.2013 13:29
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Kann man ein Handy denn nicht ohne Providerhilfe verkaufen?

Kann man nicht, wenn man ein bisschen logisch denkt und von Vertrieb etwas Ahnung hat. Alleine in Deutschland haben Vodafone und die Telekom zusammen knapp 2100 Shops, wenn nicht sogar noch mehr.

Dann hätte ich doch eher ALDI als Vertriebspartner gewählt, die haben 4500 Läden, sind in kleinsten Käffern präsent und da geht er die Zielgruppe hin, die für ein 100 €-Phone infrage kommt. Die 100 €-Smartphones von LIDL, sind ja nicht umsonst meist in Minuten ausverkauft.

Menü
[1.2] LilaFox antwortet auf deluxxe505
25.02.2013 18:33
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Kann man ein Handy denn nicht ohne Providerhilfe verkaufen?

Kann man nicht, wenn man ein bisschen logisch denkt ...

Jeder 0815-Shop auf dem Lande kann das. Einfach 1000 Stück bestellen lagern und über verscheiden Plattform und eigene Webseite verschicken. Dazu brauch man kein Providernetz. Kunden die in einem Telekomshopladen gehen sind sowie nicht die richtige Zielgruppe für ein so frisches neues Handy das bestimmt noch nicht ganz ausgereift ist.

Ausserdem geht man Partnerschaften ein. Der Hersteller meist, wenn er für sein Handy nur das beste Netz haben will. (Siehe Apple anfangs)

Mit anderen Worten Branding. Und passt nicht so ganz mit Mozilla in meinen Augen.

Der Mobilfunker, um möglichst viele Neukunden zu bekommen.

Schliesslich kann man es ja auch ohne GSM Karte benutzen.

Wer sagt denn, dass du das nicht auch ohne Vertrag und somit ohne Karte kaufen kannst? ;)

Weil ich sehr voraus ahne das sie es branden und irgendwie reglementieren werden (um es noch etwas günstiger zu machen). Dabei soll das Smartphone ja frei sein. Es ist einfach ein Widerspruch es dann über Provider zu verkaufen.

Aber warten wir es erst mal ab. ;-) - Persönlich wünsche ich mir jeden Fall es nicht direkt aus der Hand eines Providers.