Thread
Menü

letzte Satz sagt alles


28.02.2013 14:29 - Gestartet von Leohund
Der letzte Satz des Artikels sagt eigentlich alles. Ich würde nie auf einen echten DSL Anschluss verzichten, um nachher bei 10 - 30 GB gedrosselt zu werden. Das ist ein Witz, dann sogar lieber einen langsameren DSL Anschluss ! Weiterhin ist VOIP nicht gestattet.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Leohund
28.02.2013 15:51
Benutzer Leohund schrieb:
Der letzte Satz des Artikels sagt eigentlich alles. Ich würde nie auf einen echten DSL Anschluss verzichten, um nachher bei 10 - 30 GB gedrosselt zu werden. Das ist ein Witz, dann sogar lieber einen langsameren DSL Anschluss ! Weiterhin ist VOIP nicht gestattet.

Hallo?! Was ist mit Studenten?! Was ist mit Singles in Wohnungen?! Was ist mit Leuten die oft umziehen?! Das ist einfach pauschal gelabert von dir... -_-
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf Leohund
28.02.2013 16:04
Benutzer Leohund schrieb:
Der letzte Satz des Artikels sagt eigentlich alles. Ich würde nie auf einen echten DSL Anschluss verzichten, um nachher bei 10 - 30 GB gedrosselt zu werden. Das ist ein Witz, dann sogar lieber einen langsameren DSL Anschluss !
Sehe ich genau umgekehrt. Wer kein "Sauger" oder Film-Streamer ist, kommt niemals auch nur auf 10 GB. In Gegenden, wo es nur irgendwelches Leicht-DSL gibt, ist LTE durchaus eine Alternative.

Weiterhin ist VOIP nicht gestattet.
Das sehe ich hingegen eher als Hinderungsgrund. Wird aber auch nicht von Dauer sein.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
01.03.2013 11:58

einmal geändert am 01.03.2013 11:58
Benutzer grafkrolock schrieb:

Wer kein "Sauger" oder Film-Streamer ist, kommt niemals auch nur auf 10 GB.

Ich bin weder Sauger noch Film-Streamer und komme auf 15-20 GB monatlich.
Menü
[3] DenSch antwortet auf Leohund
01.03.2013 11:39
Benutzer Leohund schrieb:
Der letzte Satz des Artikels sagt eigentlich alles. Ich würde nie auf einen echten DSL Anschluss verzichten, um nachher bei 10 - 30 GB gedrosselt zu werden. Das ist ein Witz, dann sogar lieber einen langsameren DSL Anschluss ! Weiterhin ist VOIP nicht gestattet.

Du, ein dsl light kunde ist froh wenigstens ein paar gb (aktuell 30) für das gleiche geld mit schnelleren speed zubekommen......
Menü
[3.1] krikri antwortet auf DenSch
01.03.2013 13:16
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

Nach 24 Monaten zahlt man sowieso wieder die regulären Wucherpreise. Und innerhalb dieser Zeit wird sich in Sachen LTE eh noch sehr viel tun, so dass man den Schisslaming bei anderen Anbieten erst recht günstiger bekommt.

Vodafone ist nicht blöd! Letztendlich zahlt man bei denen immer drauf.
Menü
[3.1.1] DenSch antwortet auf krikri
01.03.2013 13:17
Benutzer krikri schrieb:
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

Nach 24 Monaten zahlt man sowieso wieder die regulären Wucherpreise. Und innerhalb dieser Zeit wird sich in Sachen LTE eh noch sehr viel tun, so dass man den Schisslaming bei anderen Anbieten erst recht günstiger bekommt.

Vodafone ist nicht blöd! Letztendlich zahlt man bei denen immer drauf.

Die Preise gelten über die gesamte Vertragszeit unsd NICHT nur 24 Monate. Lesen und bilden hilft.

Aber hauptsache ausgekackt.
Menü
[3.1.1.1] krikri antwortet auf DenSch
01.03.2013 20:57
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer krikri schrieb:
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

Nach 24 Monaten zahlt man sowieso wieder die regulären Wucherpreise. Und innerhalb dieser Zeit wird sich in Sachen LTE eh noch sehr viel tun, so dass man den Schisslaming bei anderen Anbieten erst recht günstiger bekommt.

Vodafone ist nicht blöd! Letztendlich zahlt man bei denen immer drauf.

Die Preise gelten über die gesamte Vertragszeit unsd NICHT nur 24 Monate. Lesen und bilden hilft.

Aber hauptsache ausgekackt.

Ui, ein ganz Schlauer. Ich verrate Dir mal was, mein Kleiner: gesamte Vertragsdauer ist nicht gleich lebenslang. Bei mir hat (damals) Arcor den All-Inclusive-Paket-Aktionsrabatt nach 36 Monaten raus genommen. Bei Vertragsabschluss war klar definiert, dass der Rabatt auch NACH Ablauf der MINDESTvertragslaufzeit noch gilt. Tat er. Für weitere 12 Monate. danach war Schluss. Begründung: die Aktion ist aufgrund Einführung neuer Tarifmodelle nicht mehr verfügbar.

Bildung schön und gut, aber auch aus Erfahrungen lernt man.Und die fehlt Dir nur zu gut...
Menü
[3.1.1.2] jan43 antwortet auf DenSch
09.03.2013 12:41
die vodafon trolle sind aber auch in jedem forum unterwegens um ihre verpeilten ansichten zuverbreiten.schergen und schosshunde eines TK.DenSch deine ansichten ziehen sich durch alle beiträge mit dem gleichen schema.vodafone ist und bleibt in jeder hinsicht ein tk der nicht auf seine kunden zugeht sonder sie mit dubiosen angeboten über den tisch zieht.

Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer krikri schrieb:
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

Nach 24 Monaten zahlt man sowieso wieder die regulären Wucherpreise. Und innerhalb dieser Zeit wird sich in Sachen LTE eh noch sehr viel tun, so dass man den Schisslaming bei anderen Anbieten erst recht günstiger bekommt.

Vodafone ist nicht blöd! Letztendlich zahlt man bei denen immer drauf.

Die Preise gelten über die gesamte Vertragszeit unsd NICHT nur 24 Monate. Lesen und bilden hilft.

Aber hauptsache ausgekackt.
Menü
[3.1.2] crazyfone antwortet auf krikri
01.03.2013 17:50
Benutzer krikri schrieb:
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

Das kann schon sein, aber auch bei Magenta ist preislich kein LTE-Schnäppchen zu haben. Wer keine Alternative hat und schnell surfen will, zahlt immer!
Menü
[3.1.2.1] Telly antwortet auf crazyfone
01.03.2013 18:02
Benutzer crazyfone schrieb:
Benutzer krikri schrieb:
Egal ob mans braucht oder nicht...

Vodafone ist und bleibt in der LTE-Hinsicht sowieso sch....-teuer!

40 Euro ohne Telefonie ist für 30 GB echt gut. Bei unserem WiMAX-Anbieter bekommen Neukunden nur noch 16 GB und werden danach auch auf 384 kbit/s gedrosselt. Kosten 35 Euro.

Telly
Menü
[3.1.2.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Telly
02.03.2013 02:14
Ich denke auch, dass das für einige Leute durchaus interessant seien könnte. Ein Kollege vom mir hat 1 MBit/s auf Papier, 600 - 700 kBit/s kommen dann meistens auch tatsächlich an. Da er alle Computer der Familie administriert, sind Windows-Update und Macs Softwareaktualisierung verhasst, wie die Pest. Hinzu kommt, dass Töchterchen alle paar Wochen größere Programme fürs Studium braucht. Glücklicherweise gibts die entweder von den Uni-Servern kostenlos oder als Studentenversion günstig bis auch kostenlos. Problem ist nur, dass die meistens mehrere hundert MB groß sind oder sogar im GB-Bereich liegen. Könnte Tochter natürlich mit High Speed über das Uni-Netz laden, ist aber einfacher wenn Papa das Zuhause macht. Gibt auch gerne mal CRC-Fehler nachdem der Download die ganze Nacht gelaufen ist.

Seit einiger Zeit läd der Kollege größere Dateien meistens über die 5GB-Flat vom iPhone der Tochter, was die natürlich auch nicht toll findet, weil dann "Facebook und Internet so langsam werden", obwohl die Programme ja für sie sind.

Für solche Leute sind diese Angebote wahrscheinlich interessant. Wer insgesamt nicht viel Traffic erzeugt, aber ab und zu größere Downloads mit (relativ) schneller Geschwindigkeit durchführen will, könnte hier ein gutes Angebot gefunden haben. Wer das natürlich bei allen Nachbarn in derselben Situation groß bewirbt, schneidet sich ins eigene Fleisch, da die Funkzelle nur eine begrenzte Kapazität hat.

Ich denke mal, wer unter 1 MBit/s hat, wird auch locker mit den 10 bis 30 GB auskommen, wenn er sein Surf-Verhalten nicht radikal anpasst (höhere Geschwindigkeit verleitet zu intensiveren Nutzung). Einen vergleichbaren Tarif über UMTS wird man wahrscheinlich nicht finden, selbst wenn es in den Bereichen überhaupt UMTS gibt. Die LTE-Lizenzen wurden ja mit der Auflage vergeben, dass gewisse Bereiche ohne High Speed-Internetzugang (per Definition 1 MBit/s) zuerst versorgt werden sollten.

Was mir aber Bedenken macht, ist dass die Telefonie ja wahrscheinlich über VoIP realisiert wird. Klar gibt es QoS, aber wenn abends oder am WE das ganze Dorf VoIPt und surft, könnte die Funkzelle schnell an ihre Grenzen stossen.
Menü
[3.1.2.1.1.1] ToWo antwortet auf GrößterNehmer
04.03.2013 13:49
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Was mir aber Bedenken macht, ist dass die Telefonie ja wahrscheinlich über VoIP realisiert wird. Klar gibt es QoS, aber wenn abends oder am WE das ganze Dorf VoIPt und surft, könnte die Funkzelle schnell an ihre Grenzen stossen.

Das ist jetzt schon in einigen Regionen der Fall! Telefonie unmöglich; VF zuckt mit den Schultern. Bravo!!!

Grüße
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf ToWo
04.03.2013 15:23
Benutzer ToWo schrieb:
Das ist jetzt schon in einigen Regionen der Fall! Telefonie unmöglich; VF zuckt mit den Schultern. Bravo!!!
Da würde ich mal behaupten, wer keine Leistung erbringt, hat auch keinen Anspruch auf Bezahlung. Wenn also vf nach zweimaliger Aufforderung nur (schriftlich) mit den Schultern zuckt, dann geht's eben wieder bei der Telekom mit Schneckentempo ins Netz, dafür aber mit einem funktionierenden Telefonanschluss. Man sollte natürlich dokumentieren können, dass (und wann) die Telefonie bei vf nicht funktioniert.

Ggf. kann man ja auch probieren, ob man über UMTS wenigstens vernünftige Raten kriegt und sich dann eine Karte vom DIscounter holen. Aber dort, wo die LTE-Zelle so überlastet ist, wird es wahrscheinlich kein UMTS geben oder die Zellen sind genauso überlastet.

btw: es gibt natürlich auch in ländlichen Gegenden die Möglichkeit she hohe Datentransferraten zu bekommen, sogar ohne Traffic-Limit, allerdings sind die Latenzzeiten relativ hoch ;-)

http://royal.pingdom.com/2007/04/11/fedex-still-faster-than-the-internet/
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] ToWo antwortet auf GrößterNehmer
04.03.2013 15:40
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
....dann geht's eben wieder bei der Telekom mit Schneckentempo ins Netz, dafür aber mit einem funktionierenden Telefonanschluss.
Tja, wenn das so einfach wäre...... :-(
Da, wovon ich spreche, gibt es GAR NICHTS. T-COM ISDN ist das Maximum, DSL gibt es nicht, von keinem Anbieter!
Alle Handynetze sind innerhalb des Gebäudes, wenn es gut geht, mit 1 Balken zu empfangen, nur GPRS/EDGE bei der T-COM, alle anderen sind auch nicht besser.
Selbst LTE (von VF, T-COM genauso Fehlanzeige!) läuft nur mit 2 Yagi-Richtantennen vernünftig, mit kleineren Antennen krepelt die Empfangsanzeige zwischen gelb und rot rum.
Die einzige Alternative wäre SAT-DSL. Aber selbst das funzt bei der T-COM mangels (DSL)-Rückkanal nicht.......

Grüße
ToWo