Thread
Menü

Microsoft wird sich NICHT abwenden


20.06.2013 11:26 - Gestartet von skycab
Meiner Meinung nach undenkbar.

Kontrolle über den Markt mit mobilen Endgeräten zu hgaben ist wichitig und wird bestimmt ncoh wichtiger.
Für MS läuft es doch gerade gar nicht so schlecht und sie haben einen langen Atem.

Mittel- bis langfristig erwarte ich, dass sich WP8 neben iOS etablieren wird. Das glaue ich aus dem einfachen Grund, dass eine perfekte Integration zwischen Mobil- und Desktopkonzept einen wesentlichen Nutzen bietet, den Android aktuell nicht bieten kann. Tatsächlich ist die Synchronisation zwischen Android und Windows ziemlich schwach.
Android wird vor allem langfristig bestehen als Alternative für Anwender denen Synchronisation und andere fortgeschrittenere Anwendungsmöglichkeiten, die sich dadurch ergeben, nicht wichtig genug sind.
Menü
[1] fanlog antwortet auf skycab
20.06.2013 11:59
Benutzer skycab schrieb:
Das glaue ich aus dem einfachen Grund, dass
eine perfekte Integration zwischen Mobil- und Desktopkonzept einen wesentlichen Nutzen bietet, den Android aktuell nicht bieten kann.

Genau! Für Firmenkunden ist das wichtig, Blackberry wird es wohl nicht mehr stemmen und Android ist für die Fa. bäh.
Dem Privatkunden ist die Anbindung aber wurscht, er wird in absehbarer Zeit weiter Android kaufen, wenn es billig sein soll und Apple wenn er cool sein will.
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf fanlog
20.06.2013 12:38
Die Frage wird aber sein ob si h mit den Geschäftskunden genug Geld verdienen läst. Genau deswegen versucht ja gerade Blackberry den Spagat zwischen privat und Business zu finden. Und zum Thema cool, warum steigen denn komischerweise viele Firmen von Blackberry aufs iPhone um? Ich weiß es nicht.
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf Boarder111
20.06.2013 13:34
Benutzer Boarder111 schrieb:
Die Frage wird aber sein ob si h mit den Geschäftskunden genug Geld verdienen läst. Genau deswegen versucht ja gerade

Mir ist so eine Integration nebenbei auch wichtig. Ich finde das ist beim iPhone schon ganz gut gelungen: Wenn ich eine Notiz auf dem Rechner verfasse, wird das mit dem iPhone synchronisiert und umgekehrt. Das gibt es für diverse Anwendungen und ich finde es sehr praktisch.
WP8 kann punkten, da diese Funktionalität mit Windows-Applikationen, wie Lync (IM) sowie Office, da speziell Outlook (inkl. ToDo's, etc.) gegeben sein könnte.
Auch z.B. Passwortspeicher mit dem Mobiltelefon zu synchronisieren wäre sehr interessant.
Insgesamt ist es sehr schade wie schwach Sync-Möglichkeiten zwischen Smartphone und PC heute noch genutzt werden.

Blackberry den Spagat zwischen privat und Business zu finden. Und zum Thema cool, warum steigen denn komischerweise viele Firmen von Blackberry aufs iPhone um? Ich weiß es nicht.

Weil sie meinen, dass sie dann innovativer bzw. cooler wirken z.B. Oder als Inventive für die Mitarbeiter. Vielleicht erhofft man sich, dass die Mitarbeiter mit dem Gerät spielen und dann noch umfassender erreichbar/überwachbar sind.
Menü
[2] x3Ray antwortet auf skycab
27.06.2013 07:17
Man darf bei Android nicht vergessen, dass das offene System entscheidende Nachteile hat, die jeden zum Haareraufen bringen müssen: Es gibt unendlich viele verschiedene Systemversionen/-varianten, weil es keine einheitlichen Updates gibt und diese von jedem Hersteller individuell angepasst/ausgerollt werden. Grade deshalb werden Android-Phones im Business-Bereich kaum eine Chance haben.

Blackberry geht da schon den richtigen Weg, nur weiß ich nicht, ob die nicht etwas arg spät aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht sind (genau wie Nokia damals fröhlich der Konkurrenz zugeschaut hat).