Thread
Menü

für die Finnen zu hoffen wäre ...


12.03.2013 08:17 - Gestartet von skycab
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Für die Finnen zu hoffen wäre, dass sie sich von der Windoof-Knebelung lösen und auch Androiden verkaufen würden. Denn Windoof ist eine Totgeburt und wird nie nennenswerte Marktanteile erobern, im oberen Preissegment sowieso nicht.

Glaube ich nicht. Gerade im professionellen Bereich, also gerade im oben Preissegment, wäre Windows Phone eigentlich sinnvoll, wenn es gelingt einen Mehrwert zu schaffen durch die makellose Integration von Windows Phone mit dem Desktop OS.
So wie es Apple zwischen OS X und iOS, aber nicht mit Windows, bietet. Beispiel für eine zunehmend wichtige Applikationen im Firmenbereich wäre Lync, über das neben Messaging auch Web-Konferenzen abgewickelt werden können. Für viele Mitarbeiter wäre es ein großer Vorteil, wenn sie sich auch vom Zug oder Auto
an einer solchen Konferenz/Meeting beteiligen können. Es gibt Lync schon für Windows Phone, aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Funktionen unterstützt werden.

Microsoft ist unsexy, unausgereift und bietet keine Vorteile gegenüber der Konkurrenz. iOS ist 1000 mal ausgereifter und

Sexy sein ist in der Welt der Schleifer und Streicher eigentlich relativ uninteressant. Da gehts eher um günstig, günstig.
Die Bindung der Netzwerkfunktionalität bei iOS, z.B. bei der Druckfunktion, an Applestandards ist füt die allermeisten Unternehmen absolut unakzeptabel.
Aus leidlicher Erfahrung mit OS X weiß ich, dass selbst absolut gängige Standards wie WebDAV nur unzureichend unterstützt werden. Und Exchange auf dem iPhone macht auch immer wieder Ärger.

benutzerfreundlicher und Android mit weniger Knebel versehen als die beiden Konkurrenten. Windoof ist closed und unsexy. Es vereint die Nachteile der Konkurrenten. Eine fatale Kombination. Und Nokia war so blöd auf´s falsche Pferd zu setzen, und das auch noch exklusiv. Niemand sonst ist so dumm und verkauft neben Windoowspfohns keine Androiden.

Ich frage mich auch wie der Vertrag zwischen MS und Nokia nun wirklich aussieht. Der sollte eigentlich vorsehen, dass MS Nokia langfristig, für mindestens X Jahre Unterstützt und Übergangsfristen festlegen für einen Ausstieg, so dass Nokia sich darauf einstellen kann.
Menü
[] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf
12.03.2013 11:32
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Für die Finnen zu hoffen wäre, dass sie sich von der Windoof-Knebelung lösen und auch Androiden verkaufen würden. Denn Windoof ist eine Totgeburt und wird nie nennenswerte Marktanteile erobern, im oberen Preissegment sowieso nicht. Microsoft ist unsexy, unausgereift und bietet keine Vorteile gegenüber der Konkurrenz. iOS ist 1000 mal ausgereifter und benutzerfreundlicher und Android mit weniger Knebel versehen als die beiden Konkurrenten. Windoof ist closed und unsexy. Es vereint die Nachteile der Konkurrenten. Eine fatale Kombination. Und Nokia war so blöd auf´s falsche Pferd zu setzen, und das auch noch exklusiv. Niemand sonst ist so dumm und verkauft neben Windoowspfohns keine Androiden.

* K L A T S C H *

Gratulation! Du hast als erster eine digitale Ohrfeige von Leiter Kundenverarsche³ erhalten.

Zur Begründung:
Für so viel gequrilten Mist der aus reinen Luftbehauptungen und exakt NULL Argumenten besteht, hast du dir das redlich verdient.
Dieser Beitrag ist an Dämlichkeit wirklich nicht zu überbieten.

"Windoof" ist die Knebellösung, aber iOS ist 1000 mal besser...
Daneben "unsexy". WTF? Du mich auch! Ich hab jedenfalls noch kein Betriebssystem mit dicken Hupen und einem ansprechenden Fahrgestell gesehen...
Hast du noch was anderes ausser blödem Geschwätz und stupiden Phrasen auf Lager?

Du begreifst nicht, dass es Nokia nur zum Vorteil gereicht die, vor allem softwareseitig, bestausgestattetsten High-End Windows-Phones liefern zu dürfen. Mit Adroid wäre das wohl niemals möglich. Steht sogar so zwischen den Zeilen im Artikel! Da wäre man nur EINER unter vielen. Aber sicher nicht der Primus. Samdroid hat - nicht zuletzt dank einer großen Galaxy-Fanboycommunity - schon heute eine erdrückende Marktmacht. Warum zur Hölle sollte sich Nokia also diesem Druck vollends auf Gedieh und Verderb ausliefern? Es gibt mit Abstand nichts dümmeres was Nokia derzeit tun könnte. Ja, Nokia ist auf WP angewiesen. Aber ohne WP werden Sie GNADENLOS untergehen. Das weiß Nokia. Siehe Artikel. Nur einer blickt's nicht - du.

Und du scheinst auch nicht zu verstehen, dass Nokia gerade wegen WP Kunden anzieht, die überteurte Sachen mit dem angefressenen Apfel grundsätzlich nicht haben wollen und Anrosung für eine schlechte Löung halten. Nicht jeder wünscht sich ein durch und durch offenes Smartphone-OS auf dem jeder Dreck läuft... WP hat den großen Vorteil von zertfizierten Apps. Ich hab das und vieles weitere aus meiner Sicht positive an WP hier schon mehrfach geschrieben... Also wirklich fundiert. Kein Bla-bla...

Egal. Es ist einfach vergebene Mühe...

Warum glaubt hier jeder, dass er seine Hirnfürze absondern muss?
Wie wäre es mal mit einer Woche der durchdachten Kommentare?
Ich rufe Sie hiermit aus!
Menü
[1] rene712 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.03.2013 12:19
@Leiter Kundenverarsche: da muss ich dir 100% zustimmen. Und an alle anderen: habt ihr eigentlich schonmal WP8 ausprobiert? Ich denke nicht, und unter ausprobieren meine ich nicht mal schnell im Elektronikladen
Menü
[] JanVoIP antwortet auf
12.03.2013 12:35
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Und Nokia war so blöd auf´s falsche Pferd zu setzen, und das auch noch exklusiv. Niemand sonst ist so dumm und verkauft neben Windoowspfohns keine Androiden.

Ich sehe das genauso. Als ehemaliger Nokia-Nutzer (Symbian), bin ich vor einem Jahr notgedrungen auf Android umgestiegen. Allein im letzten Jahr haben sich viele in meinem Bekanntenkreis neue Smartphones gekauft. Solange da nicht die Firma zahlt, kauft Otto Normalverbraucher Androiden.

Im Business-Kontext steht man Win8 ohnehin skeptisch gegenüber. Warum sollte man ausgerechnet bei Handys und Tablets auf Win8 setzen?

Wenn die Firma das Handy oder das Tablet bezahlt, dann sind es in meinem Umfeld auch gerne mal Apple-Produkte. Aus meiner Sicht ist Windows 8 ein zum Scheitern verurteiltes Randgruppen-Phänomen. Schade um Nokia!
Menü
[1] nadine.schoettl antwortet auf JanVoIP
12.03.2013 13:24
Wenn Nokia pleite geht, wäre mir das auch egal. Die haben ja eh nur die Subventionen der deutschen Steuerzahler einkassiert und sich dann vom Acker gemacht. Möglich ist solche eine Pleite der Finnen durchaus, doch das liegt am eigenen Missmanagment und Arroganz der Firma. Ob Android so viel besser ist, sei mal dahin gestellt. Mit dem Datenschutz etc. nehmen es die übrigen Marktteilnehmer auch nicht so ernst. Und: die Welt wäre rein amerikanisch, ohne die Finnen. Apple (USA), Google (Android//USA) und Blackberry (Kanada). Interessant dürfte es wohl erst dann wieder werden, wenn ein Ubuntu Phone (Linux) auf dem Markt kommt, auf dem man dann parallel auch andere Linux-Distributionen laufen lassen kann z.B. opensuse, linuxmint etc. Klar: (für alle Kritiker) auch in Android steckt Linux, doch hinter Android ist auch Google. Daher gefallen mir diese Dinger bislang nicht. Da Apple zu teuer ist, Nokia ich nicht mag, Android mit Google verwandt ist, bleibt eigentlich nur noch Blackberry übrig, doch die kamen zuletzt ja ebenfalls unter die Räder. Schade eigentlich. Dabei gefallen mir die Blackberries optisch recht gut. Barack Obama ist ja ebenfalls ein Blackberry Fan.
Menü
[1.1] Müller2 antwortet auf nadine.schoettl
12.03.2013 14:14
Benutzer nadine.schoettl schrieb:

Barack Obama ist ja ebenfalls ein Blackberry Fan.

Na da fragt man sich doch wirklich, wie irgendjemand noch ein anderes OS nutzen mag, das Barack Obama nicht so toll findet.
Menü
[1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf nadine.schoettl
12.03.2013 15:17
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Im Business-Kontext steht man Win8 ohnehin skeptisch gegenüber. Warum sollte man ausgerechnet bei Handys und Tablets auf Win8 setzen?

Himmel! Nein! Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn es MS hier hinbekommt eine nahtlose Integration in die Softwarebasis des Unternehmens (und die ist nunmal im Regelfall Microsoft Windows + Office) schaffen, dann ist doch genau DAS DER ENTSCHEIDENDE Pluspunkt von WP & Co. Jeder Admin jubelt(e) über die Möglichkeiten einer solchen einheitlichen Softwareumgebung. Das ist ein echter Mehrwert! Apple, das Hipsterprodukt für kleine Marketingklitschen, Consultants, Architekten und anderes 1-10 Mann Kreativgewürm und handwekliche Klein- und Kleinstbetriebe kann in großen Unternehmen nicht mithalten. Zeig' mir - weltweit - einen bedeutenden, größeren Laden, der auf das teure Hipsterzeug setzt! Da ist - aus gutem Grund - alles Microsoft!

Ich hab es hier auch schon mehrfach geschrieben. Die Schwarzbeeren (ex-RIM) würden wohl einen gigantischen Run auf ihre neuen Produkte auslösen, wenn, ja wenn Sie denn nicht stur auf ihrem obsoleten, überholten Betriebssystem BB sitzen bleiben würden. Sie müssten den schmerzlichen Schritt den Nokia gegangen ist auch tun und auf exklusive Partnerschaft mit Microsoft für den Businessbereich setzen. WP hat besonders hier eine große Zukunft. Noch ist Blackberry bei den Unternehmen nicht in Vergessenheit geraten. Noch zehren sie von dem guten Ruf ihrer speziell auf Businesskunden zugeschnittenen Produkte. Das wäre DIE Chance für Blackberry (und natürlich WP)!

Benutzer nadine.schoettl schrieb:
Wenn Nokia pleite geht, wäre mir das auch egal. Die haben ja eh nur die Subventionen der deutschen Steuerzahler einkassiert und sich dann vom Acker gemacht.

Jaja Nadine... Du machst es dir auch sooo einfach. Es bringt gar nichts, allein auf die bösen Nokianer einer Hass zu schieben. Warum ruft kein Mob zur Lynchung von Genosse Wolle Clement und seiner unfähigen, damaligen Regierungsmanschaft auf? Diese Totalversager haben doch erst so wachsweiche Suventionsbedingungen zugelassen, die Nokia dann entsprechend missbrauchen konnte. Die Politik hat doch hier in erster Linie kollossal versagt. Nicht Nokia. Ist doch klar, dass ein Weltunternehmen mitnimmt, was nur geht. Ist das wirklich vorwerfbares Verhalten? Moralisch durchaus, rechtlich aber ganz sicher nicht. Tja, wer ist nun der Böse?

Erstaunlich auch die NRWler. Jetzt haben Sie wieder den gleichen Rot-Grünen Deppensumpf in der Regierung... Aber hey...

Möglich ist solche eine Pleite der Finnen durchaus, doch das liegt am eigenen Missmanagment und Arroganz der Firma.

Es sieht mir aber derzeit überhaupt nicht nach Pleite aus.
Pleiten liegen für gewöhnlich immer an einem Missmanagement.
Die Arroganz scheint ihnen aber ziemlich verflogen zu sein.
Jetzt werden sie nur noch von ihrer nackten Angst getrieben.
Und wie man sieht ist das gut für die Produkte.
Unter Druck arbeitet es sich offensichtlich doch am besten.

Ubuntu Phone (Linux) auf dem Markt kommt, auf dem man dann parallel auch andere Linux-Distributionen laufen lassen kann z.B. opensuse, linuxmint etc.

Oh bitte! Ich kann's nicht mehr hören. "Diese neue Linux-Distri wird den Desktop-Markt revolutionieren und Windows vom Markt verdrängen..." jaja... is klar... Haken mit Schleifchen dran.
Auch auf dem Kiregsschauplatz Smartphonemarkt wird es nicht anders kommen...

bleibt eigentlich nur noch Blackberry übrig, doch die kamen zuletzt ja ebenfalls unter die Räder. Schade eigentlich. Dabei gefallen mir die Blackberries optisch recht gut. Barack Obama ist ja ebenfalls ein Blackberry Fan.

Wettervorhersage:
BB wird krepieren, wenn Sie nicht bald auf dem anrollenden WP-Zug aufspringen. Würdest du dir ein BB mit WP kaufen? Das alte Gehabe zieht nicht mehr. Nach 'nem BB-OS kräht kein Hahn mehr.
Der BB-Chef Thorsten Heins ist ein deutscher Manager.
Kommt von Siemens, war dort früher ausgerechnet CTO. Er hat also Überlegenheitsgefühl, Ignoranz und Arroganz bereits mit der Muttermilch aufgesogen, dieser Dreiklang zirkuliert in seinem Blut!
Die Chancen für einen schnellen Abgesang auf den einst rennomierten Konzerns stehen also wirklich bestens...
Wie war das nochmal mit dem Missmanagement? Und mit Siemens?
Menü
[1.2.1] nadine.schoettl antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.03.2013 18:55
Jaja Nadine... Du machst es dir auch sooo einfach. Es bringt gar nichts, allein auf die bösen Nokianer einer Hass zu schieben. Warum ruft kein Mob zur Lynchung von Genosse Wolle Clement und seiner unfähigen, damaligen Regierungsmanschaft auf? Diese Totalversager haben doch erst so wachsweiche Suventionsbedingungen zugelassen, die Nokia dann entsprechend missbrauchen konnte. Die Politik hat doch hier in erster Linie kollossal versagt.

Dass die Politik mitverantwortlich an dem Dilemma ist, habe ich nie bestritten. Auch die trägt ihre Last am Fall Nokika. Nur, dass die Subventionen nicht unter Rot-Grün gebilligt wurden, sondern unter Schwarz-Gelb. Es war die Schwarz-Gelb Landesregierung unter Jürgen Rüttgers (CDU) die dazu führten, dass Nokia die Subventionen (völlig legal) einfach so kassieren konnten.

Die jetzige Behauptung Nokias "zum Wohle der Allgemeinheit" zu handeln, kommt einer Beleidigung gegenüber den deutschen Steuernzahlern gleich, die die Subventionen in Nokia steckten.

Nicht Nokia. Ist doch klar, dass ein Weltunternehmen mitnimmt, was nur geht. Ist das wirklich vorwerfbares Verhalten? Moralisch durchaus, rechtlich aber ganz sicher nicht. Tja, wer ist nun der Böse?

Nein, rechtlich hat sich Nokia nichts zu schulden kommen lassen, doch moralisch sich nun vor allem als Wohltätigkeitsverein zu präsentieren - echt krank!

Erstaunlich auch die NRWler. Jetzt haben Sie wieder den gleichen Rot-Grünen Deppensumpf in der Regierung... Aber hey...


Die Auswahl ist ja recht dürftig.

Die FDP zielt nur noch auf die Superreichen und Aktionäre, die CDU weis nicht was sie will, mal für Atomkraft, dann dagegen, mal für Studiengebühren, dann dagegen etc. pp. Die SPD möchte ein höheres Kanzleramtsgehalt, der Linke hafte die Vergangenheit an und die Grünen machen alles teuer.


Möglich ist solche eine Pleite der Finnen durchaus, doch das liegt am eigenen Missmanagment und Arroganz der Firma.

Es sieht mir aber derzeit überhaupt nicht nach Pleite aus. Pleiten liegen für gewöhnlich immer an einem Missmanagement. Die Arroganz scheint ihnen aber ziemlich verflogen zu sein. Jetzt werden sie nur noch von ihrer nackten Angst getrieben. Und wie man sieht ist das gut für die Produkte. Unter Druck arbeitet es sich offensichtlich doch am besten.

Ubuntu Phone (Linux) auf dem Markt kommt, auf dem man dann parallel auch andere Linux-Distributionen laufen lassen kann z.B. opensuse, linuxmint etc.

Oh bitte! Ich kann's nicht mehr hören. "Diese neue Linux-Distri wird den Desktop-Markt revolutionieren und Windows vom Markt verdrängen..." jaja... is klar... Haken mit Schleifchen dran.
Auch auf dem Kiregsschauplatz Smartphonemarkt wird es nicht anders kommen...

Android ist Linux. Und hat Android keine Marktmacht?

Im übrigen ist Linux verbreiteter als man denkt. Nicht umsonst wird es in Flugzeugen verwendet, da es zuverlässig läuft.

Auch größere Firmen beziehen den Nutzen aus Linux.

1. es ist kostenlos d.h. Lizenzgebühren etc. fallen keine an
2. es läuft stabil
3. es ist an die Bedürfnisse des Unternehmens entsprechend anpassbar

bleibt eigentlich nur noch Blackberry übrig, doch die kamen zuletzt ja ebenfalls unter die Räder. Schade eigentlich. Dabei gefallen mir die Blackberries optisch recht gut. Barack Obama ist ja ebenfalls ein Blackberry Fan.

Wettervorhersage:
BB wird krepieren, wenn Sie nicht bald auf dem anrollenden WP-Zug aufspringen.

Blackberry sollte sowohl auf den "WP-Zug" als auch auf den Linux-Zug aufspringen, um breiter aufgestellt zu sein.

In der Tat sind Blackberry-Handys optisch sehr, sehr schön.

Blackberry sollte jedoch nicht nur auf Buisness setzen sondern auch Einsteigergeräte anbieten.

Von einer Kooperation mit einem Linux-Verteiler könnte Blackberry in der Tat gut Punkten.

>Würdest du dir ein BB mit WP kaufen?

Ja. Doch noch lieber hätte ich ein Blackberry mit Linux oder eins auf dem beides läuft. Linux und WP.

Das alte Gehabe zieht nicht mehr. Nach 'nem BB-OS kräht kein Hahn mehr.
Der BB-Chef Thorsten Heins ist ein deutscher Manager. Kommt von Siemens, war dort früher ausgerechnet CTO. Er hat also Überlegenheitsgefühl, Ignoranz und Arroganz bereits mit der Muttermilch aufgesogen, dieser Dreiklang zirkuliert in seinem Blut!
Die Chancen für einen schnellen Abgesang auf den einst rennomierten Konzerns stehen also wirklich bestens... Wie war das nochmal mit dem Missmanagement? Und mit Siemens?

Mit Siemens kenne ich mich nicht aus. War wohl zu der Zeit im Urlaub.
Menü
[1.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf nadine.schoettl
12.03.2013 20:40
Benutzer nadine.schoettl schrieb:
Dass die Politik mitverantwortlich an dem Dilemma ist, habe ich nie bestritten. Auch die trägt ihre Last am Fall Nokika. Nur, dass die Subventionen nicht unter Rot-Grün gebilligt wurden, sondern unter Schwarz-Gelb. Es war die Schwarz-Gelb Landesregierung unter Jürgen Rüttgers (CDU) die dazu führten, dass Nokia die Subventionen (völlig legal) einfach so kassieren konnten.

Na immerhin. Ich muss dich aber dennoch korrigieren. Für die Misere von NRW hat in Allererster Linie die SPD die Verantwortung zu übernehmen. Die eine kurze CDU-Periode von Rüttgers ist jedenfalls nicht schuld an der Misere. Nicht nur was das Land selbst anbelangt, sondern auch im Hinblick auf das Nokiawerk in Bochum. Zur Erinnerung: Rüttgers war erst seit Ende Juni 2005 in der Regierungsverantwortung. Er kam erst als die Perlen schon vor die Säue und erste Stellen wurden gestrichen... Exakt 3 Jahre danach - Ende Juni - war das Werk Bochum dann schon dicht... Die SPD hat's verbockt. Seit 1947 war Sie über weite Strecken sogar ganz Allein in der Verantwortung. Rau und Clement haben Nokia und die Subentionen von langer Hand verkackt, nicht (der dennoch unrühmliche) Rüttgers!

Die jetzige Behauptung Nokias "zum Wohle der Allgemeinheit" zu handeln, kommt einer Beleidigung gegenüber den deutschen Steuernzahlern gleich, die die Subventionen in Nokia steckten.

Ja schon. Nur meint das Nokia nicht so. Die haben auch nicht aus Hass auf den Steuerzahler gehandelt, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Man bot ihnen nicht nur die Hand, sondern gleich den ganzen Arm. Den haben sie genommen...

Nein, rechtlich hat sich Nokia nichts zu schulden kommen lassen, doch moralisch sich nun vor allem als Wohltätigkeitsverein zu präsentieren - echt krank!

Tun sie das wirklich? Sehe das etwas differnzierter.

Die Auswahl ist ja recht dürftig.

Schon. Aber reichen 60 Jahre SPD-Regentschaft nicht? Die haben NRW komplett abgewirtschftet. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter... Egal, Politik ist hier fehl am Platz.

Die FDP zielt nur noch auf die Superreichen und Aktionäre, die CDU weis nicht was sie will, mal für Atomkraft, dann dagegen, mal für Studiengebühren, dann dagegen etc. pp. Die SPD möchte ein höheres Kanzleramtsgehalt, der Linke hafte die Vergangenheit an und die Grünen machen alles teuer.

Ja, die Auswahl ist ist denkbar schlecht... schon richtig.

Android ist Linux. Und hat Android keine Marktmacht?

Ja, es hat einen Linux Kernel. Das war's dann aber auch schon.
Die Marktmacht von Android habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten.

Im übrigen ist Linux verbreiteter als man denkt. Nicht umsonst wird es in Flugzeugen verwendet, da es zuverlässig läuft.

Auch größere Firmen beziehen den Nutzen aus Linux.

1. es ist kostenlos d.h. Lizenzgebühren etc. fallen keine an 2. es läuft stabil 3. es ist an die Bedürfnisse des Unternehmens entsprechend anpassbar

Jaja. Alles richtig und mir bekannt. Nur sind das eben nicht die zahlenmäßig entscheidenden Userschnittstellen, die Linux bedient. Es ist eine hervorragende Grundlage für "Hintergrundsoftware" in Servern, Terminals und technischer Betriebssoftware. Kein Zweifel. Aber es ist eben nicht in den Büros. Nicht auf den Privat PCs. Es ist nicht nicht die Masse nach unmittelbaren Userschnittstellen.

Blackberry sollte sowohl auf den "WP-Zug" als auch auf den Linux-Zug aufspringen, um breiter aufgestellt zu sein.

Meinetwegen. Taktisch sicher besser. Nur wird BB mit Android garantiert nichts reißen können. Es müsste dann schon was supetolles Neues sein auf Linux-Basis... Ein "Unique-Feature".
Das wäre auch bei Verwendung von WP sinnvoll - wie z. B. ein Windows Phone mit echter QWERTZ-Tastatur. Sowas wäre attraktiv.

In der Tat sind Blackberry-Handys optisch sehr, sehr schön.

So isses. Qualitativ hochwertige Geräte. Keine Frage!

Blackberry sollte jedoch nicht nur auf Buisness setzen sondern auch Einsteigergeräte anbieten.

Das ist aber nunmal nicht deren Paradedisziplin. Das können andere einfach besser. Und zu diesem Thema und zum Thema Arroganz hab ich hier noch was zu deinem Vorschlag; http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51925/0/BlackBerry-Chef-Einen-Billig-BlackBerry-wird-es-nicht-geben?utm_source=rss2&utm_medium=feed

Von einer Kooperation mit einem Linux-Verteiler könnte Blackberry in der Tat gut Punkten.

Kommt drauf an... ich sehe das eben skeptisch.

Ja. Doch noch lieber hätte ich ein Blackberry mit Linux oder eins auf dem beides läuft. Linux und WP.

Man darf ja auch träumen. ;-)

Mit Siemens kenne ich mich nicht aus. War wohl zu der Zeit im Urlaub.

Ach, macht nix. Lies lieber mal den Onlinekostenartikellink.
Menü
[1.2.1.1.1] Blackberry mit Linux oder Windows wäre gut
nadine.schoettl antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.03.2013 07:25
Na immerhin. Ich muss dich aber dennoch korrigieren. Für die Misere von NRW hat in Allererster Linie die SPD die Verantwortung zu übernehmen.

Die SPD mag ich ebenso wenig wie die übrigen Parteien. Die SPD hat wie die CDU, CSU, FDP, Gründe und Linke einen Bock abgeschossen.

Derzeit das kleinste Übel dürften dennoch die Grünen sein. Ein grüner Kanzler wäre mir alle mal lieber als Frau Merkel oder Herr Steinbrück. Herr Steinbrück würde ja eh nur die Gehälter für sich selbst erhöhen und das Theater von Frau Merkel habe ich auch satt. Die FDP wirds erst gar nicht ins Parlament schaffen nach den jetzigen Wahlprognosen und das ist auch gut so.

Die eine kurze CDU-Periode von Rüttgers ist jedenfalls nicht schuld an der Misere. Nicht nur was das Land selbst anbelangt, sondern auch im Hinblick auf das Nokiawerk in Bochum. Zur Erinnerung: Rüttgers war erst seit Ende Juni 2005 in der Regierungsverantwortung. Er kam erst als die Perlen schon vor die Säue und erste Stellen wurden gestrichen... Exakt 3 Jahre danach - Ende Juni - war das Werk Bochum dann schon dicht... Die SPD hat's verbockt. Seit 1947 war Sie über weite Strecken sogar ganz Allein in der Verantwortung. Rau und Clement haben Nokia und die Subentionen von langer Hand verkackt, nicht (der dennoch unrühmliche) Rüttgers!

Ja schon. Nur meint das Nokia nicht so. Die haben auch nicht aus Hass auf den Steuerzahler gehandelt, sondern aus wirtschaftlichen Gründen.

Ach, aus wirtschaftlichen Grünen solche Lügen erfinden "sozial" zu handeln?

Man bot ihnen nicht nur die Hand, sondern gleich den ganzen Arm. Den haben sie genommen...


Ja, das war echt dumm von den Regierenden.

Schon. Aber reichen 60 Jahre SPD-Regentschaft nicht? Die haben NRW komplett abgewirtschftet. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter... Egal, Politik ist hier fehl am Platz.

Die SPD wähle ich ganz bestimmt nicht, genauso wenig die CDU, CSU oder FDP.

Ja, es hat einen Linux Kernel. Das war's dann aber auch schon. Die Marktmacht von Android habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten.

Auf den Heim-PC mag Windows die Oberhand noch inne halten, doch auf dem Handymarkt dürfte die Schlacht schon längst Linux gewonnen haben.

Ein Apple-Fan meinte nämlich zu mir (er arbeitet für einen Satellitenbetreiber und verdient Kohle ohne Ende), dass auch im Apple mehr oder weniger Linux stecken würde.

Jaja. Alles richtig und mir bekannt. Nur sind das eben nicht die zahlenmäßig entscheidenden Userschnittstellen, die Linux bedient.

Das sehe ich anders. Ich denke, dass in Zukunft durchaus Handys und Tablets den Heimischen PC ablösen können. D.h. dass man in Zukunft wahrscheinlich verstärkt "Docking-Stationen" bestitzt, wo man dann einfach nur noch sein "Handy" einstecken muss. D.h. dass in Zukunft wahrscheinlich alles über Handys und damit aus einer Hand läuft. Für zu Hause bräuchte man dann quasi nur noch einen ordentlichen Bildschirm sowie eine Tastatur. Den eigentlichen Rechner könnten die Handys ersetzen. Der Vorteil: man könnte überall mit seinen Daten schnell weiterarbeiten. Einbrecher hätten ein nachsehen, da ja der "Rechner" dann immer bei einem dabei ist und nicht mehr zu Hause auffindbar ist.

Es ist eine hervorragende Grundlage für "Hintergrundsoftware" in Servern, Terminals und technischer Betriebssoftware. Kein Zweifel. Aber es ist eben nicht in den Büros. Nicht auf den Privat PCs. Es ist nicht nicht die Masse nach unmittelbaren Userschnittstellen.

Ja, die Masse hat Linux nicht. Das stimmt. Es ist noch ein Randprodukt.

Meinetwegen. Taktisch sicher besser. Nur wird BB mit Android garantiert nichts reißen können. Es müsste dann schon was supetolles Neues sein auf Linux-Basis... Ein "Unique-Feature".
Das wäre auch bei Verwendung von WP sinnvoll - wie z. B. ein Windows Phone mit echter QWERTZ-Tastatur. Sowas wäre attraktiv.


Ja, das wäre gut.

So isses. Qualitativ hochwertige Geräte. Keine Frage!

Das ist aber nunmal nicht deren Paradedisziplin. Das können andere einfach besser. Und zu diesem Thema und zum Thema Arroganz hab ich hier noch was zu deinem Vorschlag; http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51925/0/BlackBerry-Chef-Einen-Billig-BlackBerry-wird-es-nicht-geben?utm_source=rss2&utm_medium=feed

Ist doch gut, wenn BlackBerry auf Qualität achtet.


Kommt drauf an... ich sehe das eben skeptisch.

Ubuntu gäbe es sogar kostenlos. BlackBerry in Kombination mit Ubuntu wäre doch gut oder OpenSuse.


Man darf ja auch träumen. ;-)
>

Laut Ubuntu wäre das mit einem Android Handy bereits jetzt möglich.

Ach, macht nix. Lies lieber mal den Onlinekostenartikellink.

Habe ich gemacht. War interessant.
Menü
[1.2.2] JanVoIP antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.03.2013 17:43
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Oh bitte! Ich kann's nicht mehr hören. "Diese neue Linux-Distri wird den Desktop-Markt revolutionieren und Windows vom Markt verdrängen..." jaja... is klar... Haken mit Schleifchen dran.
Auch auf dem Kiregsschauplatz Smartphonemarkt wird es nicht anders kommen...

Tja, Deine rosa (oder besser blauen) Glasbausteine sind hier aber auch schon oft genug runtergenudelt worden.

Ich habe einige Jahre beruflich nur Linux gemacht - dann wieder eine Weile Windows. - Vor kurzem habe ich mal wieder privat angefangen mit Linux zu experimentieren. - Ist einfacher installiert als jede mir bekannte Windowsversion. Dank Crossweaver läuft wenn unbedingt nötig Office 2007 völlig problemlos (eine neuere Officeversion werde ich mir privat nicht kaufen - nutze längst ausschließlich OO und LO).

Also zumindest für mich kommt W8 bestenfalls als Pro-Version mit Downgrade auf Windows 7 in Frage. Mit Windows auf Mobilgeräten habe ich schon vor vielen Jahren gearbeitet, aber was da jetzt kommt, ist überhaupt nicht mein Ding.
Menü
[1.2.3] krillehb antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.03.2013 12:50
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Im Business-Kontext steht man Win8 ohnehin skeptisch gegenüber. Warum sollte man ausgerechnet bei Handys und Tablets auf Win8 setzen?

Himmel! Nein! Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn es MS hier hinbekommt eine nahtlose Integration in die Softwarebasis des Unternehmens (und die ist nunmal im Regelfall Microsoft Windows + Office) schaffen, dann ist doch genau DAS DER ENTSCHEIDENDE Pluspunkt von WP & Co.

Windoof bekommt es aber nicht hin und ich kenne auch keinen Betrieb, der auf Windoof 8 oder auf WP8 setzt weil beides einfach nur Grütze ist.
Von den Privatanwendern gar nicht zu reden..... ich kenne eine Menge an Leuten, die sich noch schnell Windoof laptops gekauft haben, BEVOR Windoof 8 als BS drauf kam....
Menü
[1.3] x3Ray antwortet auf nadine.schoettl
27.06.2013 07:21
Benutzer nadine.schoettl schrieb:
Barack Obama ist ja ebenfalls ein Blackberry Fan.
Ja, aber warum hat er ein Blackberry? Weil es weltweit gerade mal 2-3 Anbieter gibt, die Sicherheit garantieren können, und einer davon ist Blackberry.