Du wirst doch wohl zugeben, dass sich die von mir zitierten Aussagen diametral widersprechen? Entweder hab ich ein geistiges Wahrnehmungsproblem oder du.
Darüber urteile ich nicht. :-)
Eine Abschaltung aller Analoganschlüsse bis 2016 wollte er "nicht bestätigen". Kunden würden erst gekündigt, wenn eine Alternative angeboten werden kann.
Ist doch leeres Geschwurbel.
Es ist eine Aussage! Im Zweifel für den "Angeklagten". Solange die Telekom niemandem kündigt, der hinterher ohne Anschluss da steht, muss ich diese Aussage so nehmen wie sie da steht.
Ob Du oder ich das glauben, interessiert nicht. Du kannst also gerne glauben, dass es "leeres Geschwurbel" ist. Einzig die Zeit wird zeigen, ob Du damit richtig liegst oder nicht.
Ich will wissen wie "die Alternative" ganz konkret aussieht.
Es wird eine Technik sein, die Dir wohl nicht all das bietet, was Du jetzt von Deinem Anschluss gewohnt bist. Leider kennen wir das auch aus anderen Bereichen. Mich wundert immernoch, dass VPS-Zeiten angegeben werden. Mir ist kein in Deutschland genutzter Ausstrahlungsweg bekannt, wo man das noch nutzen könnte.
Und übrigens ist es der blanke Hohn von einer "Alternative" zu sprechen, wenn es augenscheinlich All-IP doch alternativlos ist.
Vom Begriff her hast Du Recht. Es ist "alternativlos" und damit hast Du als Kunde faktisch keine Wahl zwischen den Techniken; sondern nur die Wahl der Kündigung oder eben das nehmen, was Du bekommen kannst.
Ich kündigte meinen analogen Telekomanschluss auch, als ich eine technische Alternative gefunden hatte. Kein DSL verfügbar und Dienstmerkmale wie Parallelruf abgeschafft rechtfertigen heutzutage einfach nicht mehr die Grundgebühr.
Wer wie Du einen ISDN-Anschluss hat und die Komfortmerkmale entsprechend nutzt, sieht das anders und hat ja auch einen entsprechenden Mehrwert.
Was ist das für ein Popanz? Ich lasse mich doch nicht verschaukeln...
So ist es aber immer und überall. Vogel friss oder stirb. Gefällt Dir zum angebotenen Preis nicht, was Du geboten bekommst, musst Du Dich selbst um eine Alternative kümmern.
Ich verstehe Dich ja. Aber hier dem Redakteur den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich einfach daneben. In dem "Geschwurbel" steckt alles drin, was die Telekom:
1. sagen kann
2. zu sagen bereit ist.
Schon wieder dieses Wort... Reden wir nun von einer All-IP-Zwangsumstellung oder von einer echten Alternative? Euphemisten gehören standrechtlich erschossen... Eine Umfassende Schlechterleistung verdient in meinen Augen auch inhaltlich gar nicht das Prädikat "alternativ".
In Deinen Augen ist das so. So gehts mir mit DVB-T und dem Verlust von VPS. Okay, ich nehme heute statt auf VHS mit begrenzter Aufnahmekapazität die Sendungen auf Festplatte auf. Da kann ich ensprechend viel Zeit drumherum planen. Aber nützlich wäre es doch auch heute noch, wenn VPS auch im digitalen Zeitalter ginge bzw. implementiert worden wäre. Technisch wäre es gegangen. Angeblich konnten das mal zwei oder drei SAT-Receiver. Demzufolge würde es auch über SAT ausgestrahlt.
Solange man hier die Kündigungsfristen einhält, ist dagegen auch nichts zu sagen.
Nö, rechtlich nicht. Nur muss man deswegen doch nicht davon begeistert sein, oder?
Natürlich nicht. Hab mein Verständnis für Dich ja zum Ausdruck gebracht.
Fakt ist, bei einem neuen IP-basierten Anschluss zahlt der Kunde keinen Cent mehr.
Natürlich eine dreiste Lüge. Er zahlt genauso viel wie vorher.
Wenn ich genauso viel zahle wie vorher, dann zahle ich doch nicht mehr, oder?
Hättest Du die Stromkosten für mögliche neue Hardware angebracht, dann hättest Du Recht. Du hast allerdings nur seine Aussage an sich als "eine dreiste Lüge" bezeichnet.
Die Akzeptanz des Kunden bei einer Zwangsumstellung wäre um ein Vielfaches größer, wenn man eine deutliche Preissenkung vornehmen würde.
Achwas. So ein Blödsinn. Ich zahle jetzt schon gerne 4 € extra dafür, dass ich modernste ISDN-Technologie nutzen darf. Habe auch die entsprechenden Endgeräte dafür beschafft. Ich zahle gerne bis zu 30 € im Monat für einen guten Anschluss, mit dem ich anstellen kann was ich will. Auch die nächsten Jahre. Das ist es mir wert.
Das ist ja der Irrgedanke der Telekom. Sie begreifen nicht, dass diejenigen Kunden, die jetzt noch bei ihr sind und nicht einfach in den kommenden Jahren wegsterben werden, nur noch bei ihr sind, weil sie sich davon einen Vorteil versprechen. Einen Vorteil, der ihnen die billigere Konkurrenz eben nicht bietet.
Genau diese Kunden verprellt sie sich mit ihrem Tun.
Telly