Thread
Menü

Kein Thema


04.06.2014 17:16 - Gestartet von derwesa
Das Problem ist wahrscheinlich das die anderen Anbieter demächst nachziehen..
Menü
[1] Leistung kostet
MrCrossroads antwortet auf derwesa
04.06.2014 18:16
Wenn andere Anbieter nachziehen werden, ist das vollkommen nachvollziehbar.
Es nutzen deutlich mehr Kunden die Datennetze als noch vor 2-3 Jahren und es muss doch einen Unterschied machen, ob jemand im Monat nur 500 MB versurft oder 50 GB.
Ich verstehe die Aufregung um die Datenautomatik nicht:
Kunden werden über die Leistungen, Kosten und über Folgen des eigenen Nutzverhaltens im Vorfeld (!) informiert und entscheiden doch durch ihr Nutzverhalten, inwieweit eine Datenautomatik überhaupt zum Einsatz kommt.
Sorry, aber ich kann nur müde lächeln wenn im Artikel von einer "Kostenfalle" die Rede ist...
Es wird doch keiner zu den zusätzlichen Volumenpaketen gezwungen.
Vielmehr sind diese Aufladungen die Konsequenz der intensiven Datennutzung.


Benutzer derwesa schrieb:
Das Problem ist wahrscheinlich das die anderen Anbieter
demächst nachziehen..
Menü
[1.1] derwesa antwortet auf MrCrossroads
04.06.2014 18:56
Benutzer MrCrossroads schrieb:
...
Sorry, aber ich kann nur müde lächeln wenn im Artikel von einer "Kostenfalle" die Rede ist...
Es wird doch keiner zu den zusätzlichen Volumenpaketen gezwungen.
Vielmehr sind diese Aufladungen die Konsequenz der intensiven Datennu..

Es geht nicht darum fuer seine Nutzung nicht zu zahlen,sondern um die Einführung einer neuen Kostenfalle nachdem viele andere ( zB. Hotline) per Gesetz abgewuergt wurden. Mir kann man gerne den Datenstrom abstellen wenn ich drüber bin, oder mich fragen ob ich aufladen will. Es einfach zu tun ist und bleibt der Versuch Leute abzuzocken..
Menü
[1.1.1] Knulli antwortet auf derwesa
06.06.2014 12:06
Benutzer derwesa schrieb:
Benutzer MrCrossroads schrieb:
...
Sorry, aber ich kann nur müde lächeln wenn im Artikel von einer "Kostenfalle" die Rede ist...
Es wird doch keiner zu den zusätzlichen Volumenpaketen gezwungen.
Vielmehr sind diese Aufladungen die Konsequenz der intensiven Datennu..

Es geht nicht darum fuer seine Nutzung nicht zu zahlen,sondern um die Einführung einer neuen Kostenfalle nachdem viele andere ( zB. Hotline) per Gesetz abgewuergt wurden. Mir kann man gerne den Datenstrom abstellen wenn ich drüber bin, oder mich fragen ob ich aufladen will. Es einfach zu tun ist und bleibt der Versuch Leute abzuzocken..

So sehe ich das auch. 500MB verbraucht? Dann fragen ob man upgraden oder gedrosselt bleiben möchte. Im übrigen hat mich bei meiner Vertragsverlängerung niemand darüber informiert. Ich haben das mal zur Prüfung der verbrauxherzentrale übergeben. Mal hören, was die sagen.
Menü
[1.2] Mr-Fly antwortet auf MrCrossroads
05.06.2014 15:50
Benutzer MrCrossroads schrieb:

Vielmehr sind diese Aufladungen die Konsequenz der intensiven Datennutzung.


Das ist doch Schwachsinn, wenn gedrosselt wird, nutzt keiner mehr intersiv irgendwas an Daten.
Es geht hier rein darum, dass der Provider praktisch steuert, was ich für einen Vertrag habe.
Der nächste ist dann der Kabelanbieter, der sagt dir dann, du schaust viel RTL, also buchen wir dir das Ultra Sky Paket auf, weil das so in unseren AGB steht.
Kostet dich nur 30 € / Monat mehr.
Da sollte definitiv mal die RegTP draufschauen, denn eine Steuerung der Höhe des zu zahlenden Betrages durch den Anbieter (und wir reden hier von Festbeträgen, also Grundgebühren) sollte doch stärkstens unterbunden werden.
Menü
[1.3] arndt1972 antwortet auf MrCrossroads
17.07.2014 14:58
Es nutzen deutlich mehr Kunden die Datennetze als noch vor 2-3 Jahren und es muss doch einen Unterschied machen, ob jemand im Monat nur 500 MB versurft oder 50 GB.
Ich verstehe die Aufregung um die Datenautomatik nicht: Kunden werden über die Leistungen, Kosten und über Folgen des eigenen Nutzverhaltens im Vorfeld (!) informiert und entscheiden doch durch ihr Nutzverhalten, inwieweit eine Datenautomatik überhaupt zum Einsatz kommt.

Dem stimme ich nicht ganz zu! Ich nehme mich als Beispiel, normalerweise komme ich mit den 500 MB dicke aus. Es gibt aber auch mal Monate, da reicht es knapp oder man kommt darüber. Dann habe ich aber auch kein Problem damit, daß ich dann nur noch langsamer surfen kann. Ich will nichts nachbuchen, geschweige denn ein Upgrade (wobei ich weiß, daß dieses nur bei drei aufeinanderfolgenden Monaten eintritt), weil es eben die Ausnahme ist.
Menü
[1.3.1] Testperson antwortet auf arndt1972
17.07.2014 16:22

normalerweise komme ich mit den 500 MB dicke aus. Es gibt aber auch mal Monate, da reicht es knapp oder man kommt darüber. Dann habe ich aber auch kein Problem damit, daß ich dann nur noch langsamer surfen kann. Ich will nichts nachbuchen, geschweige denn ein Upgrade (wobei ich weiß, daß dieses nur bei drei aufeinanderfolgenden Monaten eintritt), weil es eben die Ausnahme ist.

Es gibt doch die Verträge / Karten wie Lidl und Aldi, bei denen ich, wenn's mal eng wird, für kleines Geld nachbuchen KANN aber nicht MUSS (und nicht erst hinterher per sms erfahre, dass es schon passiert ist). Das ist doch sehr viel fairer. Und es lässt mir als Kunde das Heft des Handelns in der Hand. Bei BASE nervt doch alle dieses Fremdbestimmte.