Thread
Menü

Wie geht das?!


20.07.2013 11:45 - Gestartet von hotte70
10 EUR incl. Sprach- und Datenflat und nund sogar im D1 Netz. Wie finanziert Felix Mobile sowas?!
Menü
[1] mersawi antwortet auf hotte70
20.07.2013 12:07
Ich sach ma so... Das es reine Sprachflats (9.90) in alle Netze gibt z.B. Mobilcom Debitel ist ja nix neues.
Allerdings mit 24 monatiger Laufzeit...
Wie das bei FM laufen soll ist mir auch schleierhaft.
Ich denke mal das die bei dem Netzbetreiber vielleicht für den Kurs ein minuten kontigent (500) bekommen haben und wer drüber liegt fliegt raus.
Oder hier wird zum Beispiel mit dem Anschlußpreis so ne Art Vorleistung zu TM getätigt und wenn nicht genug Kunden nachkommen bricht das kartenhaus zusammen.
Würde mich nicht wundern wenn die Karten irgenwann einfach aus sind...
Menü
[1.1] Halina antwortet auf mersawi
21.07.2013 20:21
Aehnliches Angebot:

http://dailydeal.de/national/shopping-de/gutschein-elektronik-ep-euro-pool-allnet-flat-vodafone-180713?mc=de.newsletter.xcn.sale.nl.dd&mId=50130721050900555216&clickId=MTMwNzE5MTcxNzIxODgwNTAwfDN8TQ%3D%3D


ueber
http://handyaktion24.de/?page=deal_aktion&dealnr=157


Ich mag aber keine Vertraege mehr. Prepaid gerne....
Halina
Menü
[1.1.1] eris antwortet auf Halina
21.07.2013 23:04
Benutzer Halina schrieb:
Aehnliches Angebot: http://handyaktion24.de/?page=deal_aktion&dealnr=157

Scheint sehr kompliziert, da kann leicht was schief gehen:

"Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 10,04 € = 240,96 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 120,96 € (24x 5,04€) und der Provider 120 € (24x 5,00€), sodass sich ein Paketpreis von monatl. nur 9,95 € ergibt. Die eteleon-Erstattung (120,96 €) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (120,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben. Die Erstattung der mtl. Grundgebühr von einmalig 9,95€, wird ihnen 4- 6 Wochen nach Aktivierung direkt auf das im Antrag angegebene Konto überwiesen."

Quelle: http://handyaktion24.de/?page=deal_aktion&dealnr=157
Menü
[1.1.2] Hopfi antwortet auf Halina
27.07.2013 14:35
Es gibt keinen Vertrag!! Jederzeit zum Monatsende kann schluß sein.
Menü
[1.2] pilpinpilzi antwortet auf mersawi
25.07.2013 10:53
Benutzer mersawi schrieb:
Ich sach ma so... Das es reine Sprachflats (9.90) in alle Netze gibt z.B. Mobilcom Debitel ist ja nix neues.

Bei FM gibt es 500 MB ungedrosselte Daten dazu. 1 MB mobile Daten rechnen die Netzbetreiber untereinnander mit 0,005 Cent und weniger ab. Dadurch entstehen also praktisch fast keine Mehrkosten gegenüber der reinen Sprachflat.

Wie das bei FM laufen soll ist mir auch schleierhaft.

Man muß auch die in Deutschland weitverbreitete schwere Volkskrankheit "simsen" berücksichtigen. Eine sms kostet bei FM
9 Cent. Wenn der durchschnittliche Nutzer 50 sms/Monat versendet,
sind das schon mal 4,50 oiro pro Monat abzüglich der ca. 2 Cent
tatsächlichen Kosten für FM.
Wenn man der Einfachheit halber für die IC-Gebühr 2 Cent ansetzt,
dann kostet eine Stunde also 1,20 oiro. Die IC-Gebühr ins
Festnetz beträgt ca. 0.5 Cent/min. Wenn man mal unterstellt, das auch netzinterne Gespräche und Festnetzgespräche geführt werden,
dann kostet 1 Stunde ca. einen oiro. 10 Stunden würden also 10 oiro kosten.
Wenn man halb so oft angerufen wird wie man selbst anruft,
kommen wieder 5 oiro rein für FM. Wenn man dann noch die 4,50
für sms berechnet, entstehen FM unter dem Strich Kosten von ca. 50 Cent durch den Kunden.
Eine Flat ist ja eine Mischkalkulation. Bei Plaudertaschen, die 8-10 Stunden pro Woche telefonieren, macht der Anbieter natürlich
Miese, aber wenn ein Durchschnittsnutzer vielleicht 1,5-2 Stunden
pro Woche telefoniert, rechnet sich das sehr wohl.
In Östereich bekommt man seit Jahren 1000 min.; 1000 sms und 1000 MB für 10 oiro und das rechnet sich offenbar auch.

Ich denke mal das die bei dem Netzbetreiber vielleicht für den Kurs ein minuten kontigent (500) bekommen haben und wer drüber liegt fliegt raus.

Ich bin seit April bei FM und hatte so 10-12 Telefonstunden pro
Monat. Mehr als 500 min. müssen es also sein, wenn es denn eine
Beschränkung geben sollte.

Oder hier wird zum Beispiel mit dem Anschlußpreis so ne Art Vorleistung zu TM getätigt und wenn nicht genug Kunden nachkommen bricht das kartenhaus zusammen.
Würde mich nicht wundern wenn die Karten irgenwann einfach aus sind...

Mich auch nicht. Aber bis dahin ist es ein ganz guter Deal.
Menü
[1.2.1] Hopfi antwortet auf pilpinpilzi
27.07.2013 14:41
Hallo, ich habe meine 500MB schon lange überschritten und es wurd nochnicht gedrosselt ( liege so bei 2500 MB durch Schönerfernsehen Apps )bin nur gespannt ob es im D1 Netz auch noch so ist.
Menü
[2] Hopfi antwortet auf hotte70
21.07.2013 13:04
Benutzer hotte70 schrieb:
10 EUR incl. Sprach- und Datenflat und nund sogar im D1 Netz. Wie finanziert Felix Mobile sowas?!
Hallo, ist das für uns wichtig? Es geht nun schon eine ganze Zeit gut ( bin von anfang an dabei ). Wir gehen doch kein Risiko ein! Es kann nur sein das unsere Nr futsch ist. Geld können wir nicht verlieren und der € ist sowiso nicht mehr viel wert.