Thread
Menü

Da fehlt trotzdem noch so einiges


16.04.2013 17:25 - Gestartet von MatzeNordwind
Ich habe ganz bewusst Anfang des Jahres gegen ein Lumia und ein letztes Mal für ein Symbian Handy mit dem 808 entschieden. Weil Symbian Handy immernoch noch mehr Funktionen bieten was Windows Phone noch fehlt. Wie halt das mit dem FM Transmitter, dem HDMI anschluss am Handy oder den Profilen.
Und mir war auch die Kamera wichtig. Und da ist man bei WP noch nicht so weit. Und bevor die Frage aufkommt. Ich sehe aktuell und seit längerem kein Android Handy was da mit halten könnte, von der Technik her.
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf MatzeNordwind
16.04.2013 20:03

einmal geändert am 16.04.2013 20:03
Stimme dem voll zu. Winphone ist und bleibt einfach eine Katastrophe..........
Menü
[1.1] MatzeNordwind antwortet auf Boarder111
16.04.2013 20:21
Benutzer Boarder111 schrieb:
Stimme dem voll zu. Winphone ist und bleibt einfach eine Katastrophe..........
Als Katastrophe würde ich WP nicht bezeichnen. Den grundsätzlichen Ansatz finde ich schon ganz ok. Obwohl ich Symbian Fan seit der ersten Stunde bin und mir dann eigentlich ja Android mehr liegen müsste. Aber diese gewisse Einfachtheit gefällt mir. Auch wenn bei Symbian oder Android man mehr einstellen und selber machen.

Aber wenn gewisse geliebte Funktionen in Zukunft noch bei WP kommen würde es was sein können, wenn ich mich von Symbian verabschieden muss.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf MatzeNordwind
06.06.2013 18:04
Benutzer MatzeNordwind schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Stimme dem voll zu. Winphone ist und bleibt einfach eine Katastrophe..........
Als Katastrophe würde ich WP nicht bezeichnen. Den grundsätzlichen Ansatz finde ich schon ganz ok. Obwohl ich Symbian Fan seit der ersten Stunde bin und mir dann eigentlich ja Android mehr liegen müsste. Aber diese gewisse Einfachtheit gefällt mir. Auch wenn bei Symbian oder Android man mehr einstellen und selber machen.

Ignorieren. Auch er gehört zu den "Festgefahrenen"...
Das ist auch der Ansatz: Schlicht und einfach zu bedienen!
Ich könnte mein WP sogar meiner Mutter in die Hand drücken. Sie hat seit Ewigkeiten dieses Sagem my X-6 und schafft es damit gerade mal SMS zu lesen und das Telefonbuch (dank Vodafone-Brandingoberfläche und Schultertastenshortcuts) zu nutzen. Sie könnte mein Lumia aber garantiert(!) ad hoc bedienen. Intuitive Bedienung kann man Symbian zur Smartphone-Ära nicht gerade unterstellen, den diversen Android-Oberflächen erst recht nicht. Wobei ich persönlich Symbian zu seiner Zeit übrigens immer SEHR GUT fand. Hatte vor meinem Lumia und dem Optimus 7 [gab ja lange nichts für WP und zu der Zeit auch sonst nicht viel lohnendes von Nokia] ein 3600 slide und genau davor wiederum ein 6630 nach einem Moto V525... Ich weiß also genau wovon ich schreibe.

Die Sache mit dem "selber machen" vermisse ich eigentlich nicht.
Es besteht kein Bedarf. Die notwendige Konfig wird ermöglicht.
Außerdem ist bei WP durchaus einiges an Zusatzkonfig möglich, wenn man weiß, wie man ins Herstellermenü kommt. ;-) Das ist aber wirklich nichts für Laien. Wer sich in Windows nicht mal in die Registry traut, sollte davon tunlichst die Finger lassen!

Aber wenn gewisse geliebte Funktionen in Zukunft noch bei WP kommen würde es was sein können, wenn ich mich von Symbian verabschieden muss.

Die kommen, umso mehr versierte und anspruchsvolle Nutzer diese Funktionen wünschen und einfordern. Wenn nicht von MS, direkt, dann ggf. von Nokia. Man kann sagen was man will, aber in Sachen Software generell und im speziellen in Bezug auf Apps und Anwendungen für Windows Phone ist Nokia meines Erachtens nach noch immer der führende Handy-/Smartphonehersteller.
Und über die 1a Nokia-Hardware, müssen wir wohl auch kein Wort verlieren.

Nokisoft kam sehr spät, ist aber imho ingesamt besser als Samdroid.
Die Aufholjagt binnen WENIGER MONATE (vom Lumia 800 über Lumia 920 bis zum EOS aka Lumia 1000) ist imposant.
Menü
[1.1.2] Boarder111 antwortet auf MatzeNordwind
06.06.2013 19:04
Allein schon das mein L900 noch nicht mal eine automatische Zeiteinstellung hat zeigt doch wie armselig die Software ist. Oder die Geschicht mit Klingeltönen oder warum gibts immer noch kein Opera für das Ding????????????? Einfach ja, das hätte gern MS. Ihre Software ohne auch nur ein fremdes App. Toll!!!!
Menü
[1.1.2.1] Allein schon...
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Boarder111
07.06.2013 09:31
Benutzer Boarder111 schrieb:
Allein schon das mein L900 noch nicht mal eine automatische Zeiteinstellung hat zeigt doch wie armselig die Software ist. Oder die Geschicht mit Klingeltönen oder warum gibts immer noch kein Opera für das Ding????????????? Einfach ja, das hätte gern MS. Ihre Software ohne auch nur ein fremdes App. Toll!!!!

deine aggressive Formulierung zeigt mir, dass du erhebliche Vorbehalte hast. Darüber hinaus ist dein armseliges Wissen über Windows Phone erdrückend. Die Automatische Zeiteinstellung existiert schon seit den Anfangstagen von WP 7. Mein altes LG Optimus 7 beherrscht sie problemlos. Geh doch einfach mal ins Netz und informiere dich über die Hintergründe beim Lumia im Speziellen und über den Schalter allgemein...

Nach Opera auf WP krähte bisher kein Hahn. Und wenn die Norweger zu blöd oder nicht willens sind, eine entsprechende App für WP zu erstellen, kann man das wohl kaum Microsoft anlasten...
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/opera-link-for-wp/c619f23a-f201-e011-9264-00237de2db9e

Auf den letzten Satz gehe ich besser nicht ein. Wenn es so wäre benötigte man bei WP wohl auch keinen Appstore, oder?
Menü
[2] b-a antwortet auf MatzeNordwind
06.06.2013 22:47
Benutzer MatzeNordwind schrieb:
Ich habe ganz bewusst Anfang des Jahres gegen ein Lumia und ein letztes Mal für ein Symbian Handy mit dem 808 entschieden. Weil Symbian Handy immernoch noch mehr Funktionen bieten was Windows Phone noch fehlt.

Full ACK! Windows Phone 8 ist einfach nur schlecht, schlecht, schlecht! Der Hauptmangel ist, daß man auf den Microsoft-Browser festgelegt ist, und dessen Kompatibilität ist grottig. Ich hatte mal das Lumia 900 in der Hand, und ich konnte mich in diverse WWW-Seiten einfach nicht einloggen. Deshalb habe ich mich gar nicht erst um Spitzfindigkeiten gekümmert.

Die Nokia-Verarbeitungs-Qualität ist enorm, daran liegt es also nicht. Solange hier Microsoft nicht nachbessert, tut es mir aber für Nokia echt leid.

Mit Symbian Belle ist man nach wie vor auf der sicheren Seite. Nokia wird nicht mehr viel daran machen, aber man kann diese Handys voraussichtlich noch mindestens zwei Jahre halten. Schlimmstenfalls muß man auf Ebay noch Ersatz kaufen. Manche der Symbian-Belle-Highlights sind ja schon nicht mehr im Vertrieb.
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf b-a
07.06.2013 09:40
Benutzer b-a schrieb:
Full ACK! Windows Phone 8 ist einfach nur schlecht, schlecht, schlecht! Der Hauptmangel ist, daß man auf den Microsoft-Browser festgelegt ist, und dessen Kompatibilität ist grottig. Ich hatte mal das Lumia 900 in der Hand, und ich konnte mich in diverse WWW-Seiten einfach nicht einloggen. Deshalb habe ich mich gar nicht erst um Spitzfindigkeiten gekümmert.

Full SHIT! Wie kann man nur so einen unqualifizierten Müll herausposauenen? Festgelegt ist da gar nichts. In Form einer APP lassen sich auch andere Browser installieren. Soll Microsoft 5 Browser ins System integrieren? Dann gibt's immernoch 5 von 10 Leuten die rumheulen, weil ihr exotischer Sahnequark nicht dabei ist...

Zum Thema IE-Kompatibilität kann ich nur sagen, dass das einfach dreist gelogen ist. Ich bin auf vielen nationalen und internationalen Seiten unterwegs und habe noch NIE Probleme mit der Kompatibilität gehabt. Nenne mir doch bitte mal diese Seite(n) die angeblich nicht ging(en). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wähle sie für dich an...

Die Nokia-Verarbeitungs-Qualität ist enorm, daran liegt es also nicht. Solange hier Microsoft nicht nachbessert, tut es mir aber für Nokia echt leid.

Die WP Qualität ist enorm. Die ideale Paarung mit Nokia Hardware.

Mit Symbian Belle ist man nach wie vor auf der sicheren Seite. Nokia wird nicht mehr viel daran machen, aber man kann diese Handys voraussichtlich noch mindestens zwei Jahre halten. Schlimmstenfalls muß man auf Ebay noch Ersatz kaufen. Manche der Symbian-Belle-Highlights sind ja schon nicht mehr im Vertrieb.

Aber wer reitet schon freiwillig einen mehrach toten Gaul?
Symbian Belle ist rückständig ohne Ende. Die Aussagen ist wirklich sehr verwegen vor dem Hintergrund, dass WP laufend weiterentwickelt wird.
Menü
[2.1.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.06.2013 09:51
Ihren Kommentaren nach zu urteilen, scheinen Sie ihre Geräte scheinbar von MS gesponsort bekommen. Jeder mit Smartphone Erfahrung , egal ob Android IOs Belle Bada etc, wird nach dem umstieg auf Winphone bestimmt seeeeehr begeistert sein. Und MS wird Jahre brauchen um dies aufzuholen. Allerdings muss man aber auch davon ausgehen das MS versucht den Appstore so zu gestalten wie es ihnen passt und nicht dem Kunden. Beispiel Opera. Was Sie als Müll bezeichnen ist im Welten besser als der Internet Explorer. Die Vorteile von Opera wurde aber hier den rahmen sprengen.
Menü
[2.1.1.1] Terbato antwortet auf Boarder111
07.06.2013 16:47
Hoffentlich kommen von denen, die WP nicht mögen und es hier im Forum so offen kundtun endlich vernünftige Fakten damit man die negativen Äusserungen als Mitleser auch nachvollziehen kann.

Als Besitzer eines Lumia 920 mit WP bekam ich bisher von der Anti-Windows-Phone-Nokia-Fraktion fast ausschließlich Lügen, Unterstellungen, Diffamierungen und Beleidigungen zu hören.




Menü
[2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf Terbato
10.06.2013 06:51
Benutzer Terbato schrieb:


Als Besitzer eines Lumia 920 mit WP bekam ich bisher von der Anti-Windows-Phone-Nokia-Fraktion fast ausschließlich Lügen, Unterstellungen, Diffamierungen und Beleidigungen zu hören.

In welcher Art und Weise wurde denn deiner Meinung nach diffamiert, beleidigt und Dinge unterstellt ?
Menü
[2.1.2] b-a antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.06.2013 23:50
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

herausposauenen? Festgelegt ist da gar nichts. In Form einer APP lassen sich auch andere Browser installieren.

Welche stehen zur Zeit denn da zur Verfügunhg?

der Kompatibilität gehabt. Nenne mir doch bitte mal diese Seite(n) die angeblich nicht ging(en). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wähle sie für dich an...

AFAIR Berlinale.de und Telmy.de


Symbian Belle ist rückständig ohne Ende. Die Aussagen ist wirklich sehr verwegen vor dem Hintergrund, dass WP laufend weiterentwickelt wird.

Was sind denn die wichtigsten Schritte seit dem 1. Quartal, als ich die Produktenttäuschung erlebt habe?
Menü
[2.1.2.1] Boarder111 antwortet auf b-a
08.06.2013 10:56

3x geändert, zuletzt am 08.06.2013 12:10
Hab gerade recherchiert mal etwas.
Also; Automatische Zeiteinstellung bei ungebrandetem Lumia 900 aktuell nicht möglich.
Gibt keine Alternativbrowser im Appstore.
Wenn man im Internet Explorer lange Texte kopieren will, ist das nicht möglich da man nur bis zur unterkante der Seite markieren kann. Automatisches Scrollen dann nicht möglich wenn man nur den Finger runterzieht.
Auch wenn man nur beim Surfen eine Seite zurückgeht, dann springt der Browser immer wieder auf den Anfang der vorhergehenden Seite. Gerdae bei längeren Internet-Seiten nervt das gewaltig.
Keine Möglichkeit freies Hintergrundbild zu setzen.
Externe Klingeltöne nur bis max. 1 MB und nicht direkt installierbar.
Bei Multitasking keine Programme einzeln schließbar (läuft später irgendwie im Hintergrund)

und und und

das konnte selbst das ja soooo tote Symbian besser. Und IOs und Android User lachen sich darüber kaputt.

Dies sind nur einige Beispiele der Unwahrheiten. Lügen , Unterstellungen und Diffamierungen und Beleidigungen. :-)

Und all dies sind nur Beispiele die Sie überall nachlesen und prüfen können.

Sieht nämlich eher so aus als ob Microsoft nur das zuläst was ihnen in den Kram past. Oder warum gibts z.b. bis heute keine Alternativbrowser der großen Anbieter???????????????

Habs schon oft hier erwähnt. Wenn es nicht ein Geschenk meiner liebsten gewesen wäre , dann wärs schon längst in die Tonne gewandert. Was auch bei nächster gelegenheit doch passieren wird.

Hab nach Symbian Belle, Bada und zuletzt Android 4 mit Sicherheit erfahrung was die Betriebssysteme angeht. Aber im praktischen Nutzen ist dies das zur Zeit miserabelste Betriebssystem auf dem Markt.

Wie oben schon mal als Beispiel gebracht. Eine sehr ältere Person kann damit umgehen, aber jeder andere wird seine persönlichen Probleme damit bekommen.




Menü
[2.1.2.1.1] b-a antwortet auf Boarder111
08.06.2013 21:25
Benutzer Boarder111 schrieb:
Hab gerade recherchiert mal etwas. Also; Automatische Zeiteinstellung bei ungebrandetem Lumia 900 aktuell nicht möglich.

Externe Klingeltöne nur bis max. 1 MB und nicht direkt installierbar.

Was bedeutet "nicht direkt installierbar"? Wenn ich ein normales MP3 nehme (ok, gerne auch unter 1 MB), kann ich das zum Klingelton machen?

Was bei mir noch im Hinterkopf gärt: Irgendwie wurde mal berichtet, daß bei der Nokia-Navigation keine Routenbildung ohne Online-Verbindung möglich ist. Einfache Offline-Navigation soll ja wohl inzwischen funktionieren.

Aber auch die Routenbildung braucht man aber im Ausland für die Tagesplanung oft - jedenfalls ich. Seit Nokia die Karten-Applikation wieder gefixt hat, ist diese unter Belle und selbst 5th Ed. einfach super (wenn man mal vom fehlenden Zypern absieht).

Was also geht beim Lumia 900 offline und was nicht? Danke für jeden Hinweis dazu.
Menü
[2.1.2.1.2] aleman64 antwortet auf Boarder111
10.06.2013 06:48
Benutzer Boarder111 schrieb:
Hab gerade recherchiert mal etwas. Also; Automatische Zeiteinstellung bei ungebrandetem Lumia 900 aktuell nicht möglich.
Gibt keine Alternativbrowser im Appstore.
Wenn man im Internet Explorer lange Texte kopieren will, ist das nicht möglich da man nur bis zur unterkante der Seite markieren kann. Automatisches Scrollen dann nicht möglich wenn man nur den Finger runterzieht.
Auch wenn man nur beim Surfen eine Seite zurückgeht, dann springt der Browser immer wieder auf den Anfang der vorhergehenden Seite. Gerdae bei längeren Internet-Seiten nervt das gewaltig.
Keine Möglichkeit freies Hintergrundbild zu setzen. Externe Klingeltöne nur bis max. 1 MB und nicht direkt installierbar.
Bei Multitasking keine Programme einzeln schließbar (läuft später irgendwie im Hintergrund)

und und und

das konnte selbst das ja soooo tote Symbian besser. Und IOs und Android User lachen sich darüber kaputt.

Dies sind nur einige Beispiele der Unwahrheiten. Lügen , Unterstellungen und Diffamierungen und Beleidigungen. :-)

Mein erster Eindruck....daran musst du dich hier wohl gewöhnen müssen. Hier dürfen nur WP User irgendeinen Scheixx schreiben und Leute beleidigen... aber wehe es geht gegen WP, das ja nun wirklich das billigste und mieseste BS ist.... Da wird dann sehr schnell von den Forumsadmins eingegriffen und den WP Kritikern wird der Mund verboten.

Traurig aber wahr....wahrscheinlich wird das Forum von MS unterstützt, das würde dieses Vorgehen jedenfalls erklären
Menü
[2.1.2.1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf aleman64
14.06.2013 14:38
Benutzer aleman64 schrieb:
Mein erster Eindruck....daran musst du dich hier wohl gewöhnen müssen. Hier dürfen nur WP User irgendeinen Scheixx schreiben und Leute beleidigen...

Logisch, sieht doch jeder.

aber wehe es geht gegen WP, das ja nun wirklich das billigste und mieseste BS ist.... Da wird dann sehr schnell von den Forumsadmins eingegriffen und den WP Kritikern wird der Mund verboten.

Natürlich. Alles Scheixe. Du hast's erkannt - genau das ist DIE Strategie!

Traurig aber wahr....wahrscheinlich wird das Forum von MS unterstützt, das würde dieses Vorgehen jedenfalls erklären

So ist es!
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.06.2013 17:47
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:


Logisch, sieht doch jeder.

stimmt


Natürlich. Alles Scheixe. Du hast's erkannt - genau das ist DIE Strategie!

stimmt auch

Traurig aber wahr....wahrscheinlich wird das Forum von MS unterstützt, das würde dieses Vorgehen jedenfalls erklären

So ist es!

stimmt auch

Menü
[2.1.2.1.3] timeändmore antwortet auf Boarder111
14.06.2013 14:48
Benutzer Boarder111 schrieb:
Hab gerade recherchiert mal etwas. Also; Automatische Zeiteinstellung bei ungebrandetem Lumia 900 aktuell nicht möglich.
Gibt keine Alternativbrowser im Appstore.

Ach ja?

https://www.teltarif.de/alternative-browser-...
Menü
[2.1.2.1.3.1] Boarder111 antwortet auf timeändmore
14.06.2013 18:05
Tolle Auswahl. Und steht auch gleich am Anfang das Opera,Safari und Firefox nicht zur Verfügung stehen. Warum wohl fehlen die aktuell grössten Konkurrenten bloß? Hier wird nur das angeboten was past und der Rest scheinbar aussen vor gehalten. Und dies ist nur ein Beispiel. Selbst Apple läst da mehr zu. Solange Sie Geld damit verdienen.
Menü
[2.1.2.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf b-a
14.06.2013 15:00

einmal geändert am 14.06.2013 16:30
Benutzer b-a schrieb:
Welche stehen zur Zeit denn da zur Verfügunhg?

Ja, da erkennt man die aufmerksamen Leser.
https://www.teltarif.de/alternative-browser-...

Und noch viele mehr. Ich zähle sie jetzt nicht alle auf. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich sag's nochmal - für die Verfügbarkeit der Browser sind deren jeweilige Hersteller zuständig, aber doch nicht MS! Wer Opera auf WP will muss sich an Opera wenden. Chrome -> Google... Firefox -> Mozilla Foundation... Prinzip begriffen? Ist doch bei Eiphone und Samdroid auch nicht anders. Es ist jedenfalls dreist gelogen, dass MS andere Broweser unterbindet.

AFAIR Berlinale.de und Telmy.de

Jaja, seltsam... Die funktionien beide bei mir tadellos.
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Verbindung schlecht/gestört war (soll auch mal bei WLAN vorkommen)?
Wie sahen die Browsereinstellungen im IE aus? War ggf. was falsch konfiguriert. Es gibt Seiten, die verlangen z. B. ZWINGEND aktivierte Cookies...

Was sind denn die wichtigsten Schritte seit dem 1. Quartal, als ich die Produktenttäuschung erlebt habe?

Ich weiß nicht wie deine "Produktenttäuschung" konkret aussah und damit auch nicht wie deine Erwartungshaltung diesbezüglich ist. Darum wäre eine Antwort darauf äußerst müßig. Ich diskutiere auch grundsätzlich nicht über "Geschmacksfragen". Ist doch total OK wenn jemand sagt mir gefällt's nicht oder mir gefällt's aus dem und dem Grund nicht. Nur sollte der Grund im letzteren Falle eben einfach plausibel, triftig und vor allen WAHR sein.

Wahr ist, dass Nokia mit Symbian im ein oder anderen Fall mehr Einstellungsmöglichkeiten etc. zulies. Und dass Android auch mehr bietet. Wahr ist aber auch, das mich und viele andere Smartphone User das alles gar nicht juckt. Ich vermisse bei WP im Moment überhaupt NICHTS (außer vll. ein Dual-SIM-Gerät). Nichtmal einen Speicherkartenslot. Die 16 GB reichen mir trotz unzähliger Apps, Hörbücher, E-Books, MP3s und Co. auch. Auch das ist zu akzeptieren. Nicht jeder braucht alle Groß- und Minifeatures und Optionen. Und erst recht keine Zwangsbeglücker...
Menü
[2.1.2.2.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.06.2013 18:13

einmal geändert am 14.06.2013 18:14
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:


Verfügbarkeit der Browser sind deren jeweilige Hersteller zuständig, aber doch nicht MS! Wer Opera auf WP will muss sich an Opera wenden. Chrome -> Google... Firefox -> Mozilla Foundation... Prinzip begriffen? Ist doch bei Eiphone und Samdroid auch nicht anders.

Schon mal darüber nachgedacht, warum es die 3 genannten Browser für die Kachelhandys nicht gibt ? Warum sollten Google, Opera oder Mozilla Zeit in die Entwicklung einer Browsers für ein BS stecken, das nur ein Nischenprodukt ist ?


. Ich vermisse bei WP
im Moment überhaupt NICHTS (außer vll. ein Dual-SIM-Gerät). Nichtmal einen Speicherkartenslot. Die 16 GB reichen mir trotz unzähliger Apps, Hörbücher, E-Books, MP3s und Co. auch.

Klar, es gibt eben auch Menschen, die geben sich mit wenig Ausstattung für viel Geld zufrieden. Über solche freut sich ms natürlich riesig...
Menü
[2.1.2.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf aleman64
15.06.2013 15:08
Benutzer aleman64 schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, warum es die 3 genannten Browser für die Kachelhandys nicht gibt ? Warum sollten Google, Opera oder Mozilla Zeit in die Entwicklung einer Browsers für ein BS stecken, das nur ein Nischenprodukt ist ?

Nein, denn das ist überahupt nicht das Thema gewesen.
"Nischenprodukt" trifft daneben auch nicht mehr zu.

Klar, es gibt eben auch Menschen, die geben sich mit wenig Ausstattung für viel Geld zufrieden. Über solche freut sich ms natürlich riesig...

Klar und es gibt Technikprolls. Leute, die stundenlange darüber schwadronieren was ihr billiges Samdroid doch alles behrrscht und kann. Wieveiel davon tatsächlich REGELMÄSSIG genutzt wird, bleibt meist unerwähnt. Unerwähnt bleiben auch fürchterliche Ladenzeiten und viel Geruckel. Bei Android herrscht ein großer Zwang schnelle CPUs und mehr RAM zu verbauen, weil die Software schlichtweg anspruchsvoller und ressourcenfressender ist. Dieser vermeindlich "Vorsprung" nivelliert sich daher nahezu vollständig. Das einzige was subtsanziell bleibt, ist der von mir bereits erwänte "Gimmick"-Bereich. Ich für meinen Teil zahle gerne ein bisschen Geld für ein Smartphone, das flüssig zu bedienen ist und das bietet, was ich wirklich brauche. Das nennt man BEDARFSGERECHTE Beschaffung. Diesen Fachterminus schonmal gehört? Friss oder stirb!
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
16.06.2013 07:14
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:


Nein, denn das ist überahupt nicht das Thema gewesen. "Nischenprodukt" trifft daneben auch nicht mehr zu.

Selbstverständlich ist wp ein Nischenprodukt. Kaum verbreitet die Kachelhandys... wird schon seine Berechtigung haben, warum die so schlecht laufen


Klar und es gibt Technikprolls. Leute, die stundenlange darüber schwadronieren was ihr billiges Samdroid doch alles behrrscht und kann.

Und dann gibt es da die Technikprolls, die versuchen ihre Kacheltelefone über den Klee zu loben und neidisch auf Android und iOS sind.

ich hatte ein wp 7 teil und war dermaßen unzufrieden, daß ich es umgehend wieder verkauft habe. wp8 habe ich mir angesehen und auprobiert, ist genau so eine grütze win win8

Ich finde es schon sehr armselig, wie sich manche handyhersteller von ms vorschreiben lassen, was für handys sie zu bauen haben, was sie "können" dürfen und was nicht.

Menü
[2.1.2.2.2] b-a antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
16.06.2013 13:44
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer b-a schrieb:

AFAIR Berlinale.de und Telmy.de

Du kannst Dich definitiv dort als User einloggen? Die WWW-Seite meinte ich nämlich nicht.