Thread
Menü

Telekom und LTE -ein Witz!


05.05.2013 20:27 - Gestartet von eneas

Kleine Telekomgeschichte,
|am 10.04.13 wegen LTE angerufen und unverbindlich Interesse angemeldet.
|Am 12.04.13 Brief und Hardware erhalten für Call/Surf via Funk.
|Im Brief stand,daß Telekom eine Woche braucht, um meinen Festnetzanschluss abzuschalten!
|Sofort rief ich an und bat die "Callcenterfachkräfte",nichts zu machen, zumal die Telekom den neuen Tarif gar nicht bei mir anbietet.
|Nur meine direkten Nachbarn,links,rechts,hinter und vor mir dürfen LTE bekommen.
Da ich mit Telekommitarbeitern sprach, konnte ich natürlich nicht erwarten, dass deren Handeln von Logik bestimmt wird.
Am 13.04.13 bekam ich meine Stornierungsbestätigung für LTE ,mein alter Anschluss wurde trotzdem am 17.04.13 abgeschaltet.
Begründung:"Der Computer sagt das!"
Am 22.04.13, nach ca.150 Anrufen bekam ich wieder eine Stornierungsbestätigung und einen Glückwunsch zum Erhalt eines imaginären LTE Anschlusses.
Irgendwann hat ein Telekommitarbeiter etwas nachgedacht und mir zum 03.05.2013 meinen alten Festnetzanschluss zurückgegeben.
Natürlich nicht mehr die "tolle 2000er" Leitung für unverschämte 45Euro,jetz habe ich eine 1700er und ständige Abstürze.
Arrogante "Callcenterfachkraft" teilte mir mit, dass 2000er auch 384kbit/s sein kann und ich mich freuen darf und ob ich nicht noch einen Handyvertrag möchte.
Schließlich unterliegen Kabel der Telekom den "Funknutzungsüberlastungen!!!"
Ja ja, Kabel und Funk sind hier dasselbe.
Furchtbar!
Diese Zeilen schreibe ich mit dieser tollen Telekomschrottleitung.
Da ich aus jedem zweiten Satz der "Fachkräfte" rausgehört habe:
"...such was besseres als uns!",
habe ich am Tag der Abschaltung meines Internetanschlusses (17.04.) einen anderen Anbieter angerufen.
Da dort keine Telekommmitarbeiter arbeietn, hatte ich exakt 13 Stunden später!!! einen funktionierenden Router mit7200er LTE-Anschluss.
Der Sendemast ist übrigens von der Telekom und wird von verschiedenen Anbietern genutzt.
Genau der Mast, der laut Telekom viel zu weit von mir entfernt ist.
Freie Sicht und ca.3 km Distanz.
Ein Tip für andere Telekomgeschädigte,
mein neuer Anbieter bietet neue Anschlüsse, bis zur vollendeten Kündigung bei der Telekom, kostenlos an.
Ich nutze die Chance.
Zumindest hat Telekom endlich wieder etwas Ruhe vor einem unerwünschten Kunden.
Mit dem schrottigen Telekomanschluss, welchen ich noch 10 Monate bezahlen muss, lade ich mir sinnlose Filme bei Youtube runter und lösche sie dann.
Zumindest "nutze"ich diese miese Leistung des Monopolisten Telekom maximal,welche scheinbar zuviele Mitarbeiter hat.
Diesen Beitrag hatte ich in Telekomforen gepostet.
Wurde von der Telekom gelöscht.
Begründung:Abwerbung!!!
Wer geht schon freiwillig zur Telekom?