Thread
Menü

Rufnummer blockiert?


05.05.2013 14:59 - Gestartet von ToWo
Hi,

isses nicht so, dass eine Rufnummer, die zurückgegeben wird, erstmal für 6 Monate gesperrt ist, bevor sie wieder neu vergeben kann?
Dann wäre das Problem als solches nicht existent, da je der Account z.B. bei viber nach 45 Tagen (Inaktivität) gelöscht wird.

Grüße
ToWo
Menü
[1] Kevin7289 antwortet auf ToWo
05.05.2013 15:24
Hallo,

bei Abschaltung einer Rufnummer wird diese natürlich immer für einen bestimmten Zeitraum blockiert, welchen weiss ich leider nicht, aber es könnte ja genauso eine Vertragsübernahme oder einen Benutzerwechsel durchgeführt werden ;)
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Kevin7289
05.05.2013 17:14
Kevin7289

die 45 Tage mögen für Viber gelten . . .

mit ziemlicher sicherheit aber nicht für Whatsapp.

Weil meine Nichte seit knapp 2 Jahren einen (neuen - zum übernächsten monat gekündigten) Handyvertrag hat. Davor hatte sie eine Prepaidkarte auf die auch ein WhatsApp-Account lief . . .

Obwohl sie die Prepaidkarte und damit auch den alten WhatsApp-Account seit knapp 2 Jahren nicht mehr nutzt - habe ich sie nach dem einlegen einer alten SIM-Karte (auf der Ihre alte Prepaidkarten-Rufnummer noch gespeichert war) jetzt doppelt in meinen WhatsApp-Account sichtbar . . .

Auch jetzt (nachdem ich ihrre alte Prepaidnummer von meiner SIM-Karte und von meinem Telefon gelöscht habe) ist ihr alter wie ihr neuer Account noch in meinem WhatsAppAccount sichtbar . . .

Insofern - WhatsApp löscht sicherlich nicht nach 45 Tagen inaktivität . . .

Man sollte WhatsApp mal darauf hinweisen, das solche Accounts auch über die Webseite löschbar sein sollten (z.b. mit Telefonnummer und Passwort) und nicht nur über das Gerät auf dem WhatsApp installiert ist . . . .

Ausserdem sollten die Messengerdienste (in bestimmten Abständen - z.b. alle 90 oder alle 180 Tage) erneute Verifizierungen machen und ggf. die nicht verifizierten Accounts dann nach einer bestimmten Wartezeit komplett löschen !