Thread
Menü

Weihnachtsbotschaft


17.11.2013 23:21 - Gestartet von rainbow
einmal geändert am 17.11.2013 23:23
"Ziel ist natürlich (!), dass Weihnachtspakete liegen bleiben."
Also soll es außer einigen hundert Amazon-Mitarbeitern einige zehntausend Kunden als Leidtragende geben. Darunter werden etliche sein, die wesentlich weniger verdienen als die Streikenden.
Das ist eine in unsere Gesellschaft passende Weihnachtsbotschaft.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf rainbow
18.11.2013 04:35
Man kann ja auch woanders bestellen.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Herr Doktor
18.11.2013 07:54
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Man kann ja auch woanders bestellen.

Wollte auch gerade sowas schreiben.

Nun ja, zumindest als einer, der nicht so auf Monopolisten steht und nicht nur das nutzt (z. B. Google) / dort was kauft wo viele andere es auch tun.

Denn nach solch einem Prinzip "die anderen machen das doch auch" und "du willst doch dazu gehören" hat in den 1930er Jahren so n Österreicher in DE seine Karriere als Diktator aufgebaut weil es genug Leute gab, die das gemacht haben was viele andere auch gemacht haben. Einfach nur gehorsam folgen weil man doch dazu gehören will. Wer keine Ahnung hat worauf ich hinaus will, schaue sich mal den Film oder, falls verfügbar, auch das Theaterstück "Die Welle" an.
Menü
[1.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf mikiscom
18.11.2013 09:50
Godwins Law - schon verloren!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law)
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Kai Poehlmann
18.11.2013 10:57
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Godwins Law - schon verloren!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law)

Dann müssten ja fast alle längeren Diskussionen bei Teltarif bei dem Thema enden. Also die, die ich bisher gesehen habe, auch welche wo 2 Leute sich länger "streiten" haben selten bis gar keinen Zusammenhang zum Addi H. aus B.
Menü
[1.1.2] blondini antwortet auf mikiscom
18.11.2013 11:02
das Führen von Weltkriegen durch Gefreite - noch dazu durch österreichische mit dubioser deutscher Staatsangehörigkeit - hat sich nicht bewährt
Menü
[1.2] 123fred antwortet auf Herr Doktor
18.11.2013 13:26
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Man kann ja auch woanders bestellen.

Man könnte die Pakete auch aus anderen Ländern nach Deutschland schicken.
Menü
[1.2.1] skycab antwortet auf 123fred
22.11.2013 08:33
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Man kann ja auch woanders bestellen.

Man könnte die Pakete auch aus anderen Ländern nach Deutschland schicken.

Man könnte den Mitarbeitern auch anständige Löhne zahlen.
Menü
[2] krassDigger antwortet auf rainbow
18.11.2013 10:35
Benutzer rainbow schrieb:
"Ziel ist natürlich (!), dass Weihnachtspakete liegen bleiben." Also soll es außer einigen hundert Amazon-Mitarbeitern einige zehntausend Kunden als Leidtragende geben.

Och die armen Kunden, bekommen ihre Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig, also mir kommen jetzt aber wirklich die Tränen :D :D :D

Das man bei Amazon Zeugs bestellen kann, das ist ja gerade lebenswichtig, noch viel wichtiger als das die Bahn fährt oder die Müllabfuhr kommt :D :D :D
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf krassDigger
18.11.2013 10:59
Benutzer krassDigger schrieb:

Das man bei Amazon Zeugs bestellen kann, das ist ja gerade lebenswichtig, noch viel wichtiger als das die Bahn fährt oder die Müllabfuhr kommt :D :D :D

Was glaubst du wohl wo die Bahn ihre Züge bestellt und die Müllabfuhr ihre Müllwagen? ;-)
Menü
[2.2] 123fred antwortet auf krassDigger
18.11.2013 13:26
Benutzer krassDigger schrieb:
Och die armen Kunden, bekommen ihre Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig, also mir kommen jetzt aber wirklich die Tränen :D :D :D


Ein Unternehmen wie Amazon kann es sich nicht erlauben, dass tausende Kunden ihre Weihnachtspakete nicht rechtzeitig erhalten. Sollte dies in diesem Jahr der Fall sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass die deutschen Weihnachtspakete im kommenden Jahr dann aus Polen oder Tschechien verschickt werden.

Mal sehen, wem dann die Tränen kommen...
Menü
[2.2.1] fanlog antwortet auf 123fred
22.11.2013 09:23
Benutzer 123fred schrieb:
bin ich mir
ziemlich sicher, dass die deutschen Weihnachtspakete im kommenden Jahr dann aus Polen oder Tschechien verschickt werden.

Mal sehen, wem dann die Tränen kommen...

Naja, Amazons Erfolg basiert auch darauf dass sie einen guten Ruf haben. Wenn sie zusätzlich Kapazitäten in Polen aufbauen ist das für einen multinationalen Konzern in Ordnung. Wenn sie aber Kapazitäten in D abbauen, dann sind sie für mich tot. Und wenn viele Kunden so reagieren, werden die sich das 2mal überlegen. Wir Kunden entscheiden.

Ich bin zuversichtlich dass sich Amazon mit der Gewerkschaft einigt.
Menü
[2.2.1.1] eu58 antwortet auf fanlog
22.11.2013 15:21
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:
bin ich mir
ziemlich sicher, dass die deutschen Weihnachtspakete im kommenden Jahr dann aus Polen oder Tschechien verschickt werden.

Mal sehen, wem dann die Tränen kommen...

Naja, Amazons Erfolg basiert auch darauf dass sie einen guten Ruf haben. [...]

Haha, der war gut. Für mich hat Amazon den schlechtesten Ruf aller Versandhändler in DE.
Menü
[2.2.1.2] mikiscom antwortet auf fanlog
18.12.2013 07:09
Benutzer fanlog schrieb:

Ich bin zuversichtlich dass sich Amazon mit der Gewerkschaft einigt.

Da habe ich meine Zweifel, da die ein Ami-Unternehmen sind. Da sitzen die harten Brocken die ihren Querkopf immer durchsetzen wollen. Deshalb sichern die sich ja ab, indem die so viele Versandstandorte in anderen Ländern bauen. Solange nicht in allen Ländern gleichzeitig gestreikt wird, halten sich die Probleme in Grenzen.