Thread
Menü

Infrastruktur schaffen ist Aufgabe der Kommunen


19.05.2013 16:36 - Gestartet von Chegga
einmal geändert am 19.05.2013 16:40
Mir unklar wieso man da immer die Erwartung stellt das die Telekom das alles gratis machen soll, obwohl andere auch die letzte Meile verlegen könnten (Netcologne, Ewetel, usw.). Wenn die da irgendwo ein Neubaugebiet in der Pampa ausweisen, müssen die mal zusehen wie sie Leitungen dort hin bekommen, wenn umfangreiche Erdarbeiten nötig sind gehen schonmal ein paar zehntausend Euro drauf, und die bekommt man bei knapp 11 Euro Leitungsmiete nicht so schnell wieder rein.
Was solls, niemand ist gezwungen ein Baugrundstück bzw. fertiges Haus wo keine Telefonleitung in Reichweise ist zu kaufen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Chegga
19.05.2013 17:07
Benutzer Chegga schrieb:
Mir unklar wieso man da immer die Erwartung stellt das die Telekom das alles gratis machen soll, obwohl andere auch die letzte Meile verlegen könnten (Netcologne, Ewetel, usw.).

Also die Kosten trägt der Steuerzahler, die Gewinne darf die Telekom behalten? Das ist ja eine Forderung. Auch die letzte Meile verschenkt die Telekom nicht an die Konkurrenz, sondern vermietet sie.

Langsam stellt sich schon die Frage, ob die Telekom vielleicht ihren gesamten Geschäftsbetrieb lieber einstellen sollte, wenn alles nicht mehr als lukrativ genug empfunden wird.
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf mirdochegal
19.05.2013 20:14
Benutzer mirdochegal schrieb:
Langsam stellt sich schon die Frage, ob die Telekom vielleicht ihren gesamten Geschäftsbetrieb lieber einstellen sollte, wenn alles nicht mehr als lukrativ genug empfunden wird.

Dürfen die doch gar nicht, weil "Super-Spekulant" Hoeness erst noch abwarten will, bis seine Aktien wieder bei 103,50 Euro sind.
Danach läuft Bayern München mit "Vontobel" auf dem Trikot auf.
;-)