Thread
Menü

interesant ist vor allem die VoIP-Erreichbarkeit


27.05.2013 13:42 - Gestartet von chickolino
Das interessanteste für jemand der viel unterwegs ist und mit USA oder England kommuniziert ist wohl die VoIP-Erreichbarkeit.

Etwas ähnliches will ja SIMQUADRAT zukünftig wohl auch in Deutschland integrieren (zusaätzliche VoIP-Einloggdaten für "paralelle" Erreichbarkeit über VoIP und SIM-Karte) !

Derzeit nutze ich in Thailand meine ( ehem. T-Com ) Festnetznummer ( die zu Sipgate portiert wurde ) per RUL über eine virtuelle Telefonanlage (in der Cloud PBXes.com) wobei abgehend ein günstiger Beatmax ( derzeit FreeVoIPDeal.com ) für die günstige RUL sorgt.

Das klappt auch innerhalb Deutschlands ( sozusagen die Bundesweite Festnetznummer - dann auf weltweit . . . ) indem man im PBXes.com statt seiner Auslandsnummer eifnach seine dt. Handynummer angibt.

So kann man die Handynummer wechseln wie die Unterhosen und bleibt immer über die Festnetznummer erreichbar.

Abgehnd nutze ich nach Deutschland 2 App`s ( wobei das eigentlich eine ist mit 2 unterschiedlichen Nemen . . . ).

Da in Thailand oftmals das Internet über Mobilfunk sehr langsam ist (in Deutschland ja auch z.b. nach dem Drosseln der Netzclub-SIM-Karte) nutze ich vorwiegend das CallBack-Verfahren (wie im Artikel beschrieben allerdings eben über die beiden App`s _ PennyConnect bzw. MobileVoIP).

Bei PennyConnect habe ich den Betamax-Anbieter NONOH.com hinterlegt. Dieser nimmt keine CallBack-Connectiongebühren und ist während der "Freedays" ( 120 Tage nach Aufladung von Guthaben ) im Rahmen von Fair-Use-Regelungen ( max. 200 Minuten in den letzten 7 Tagen ) kostenfrei ins dt. Festnetz und auch ins Thai-Festnetz (wobei das meiste in Thailand wohl Mobile Anrufe sein werden - daher nutze ich es nur für Deutschland . . .) Wobei ich den Anruf fürs CallBack immer auf meine Deutsche (weltweite) Festnetznummer auflaufen lasse, damit die angerufenen diese sehen und dort ggf. günstig zurückrufen könnnen wenn ich sie nicht erreiche. Die Rufumleitung kostet mich dann 1,2 Cent/Min Brutto zum Thaihandy bzw. wenn ich in Deutschland bin 0,6 Cent/Min Brutto.

Für Anrufe ins dt. Mobilfunknetz lohnt sich dann der Umstieg auf die MobileVoIP-App wo dann FreeVoIPDeal.com hinterlegt ist.

3,9 Cent Connetiongebühr (Brutto rund 5 Cent) plus 0,5 Cent (Brutto rund 0,6 Cent) pro Minute sind günstiger als die teureren 8 cent pro Minute (brutto dann gut 10 Cent/Min) ohne Connectiongebühr über PennyConnect wo NoNoh.com hinterlegt ist.

- - -

interessant wird der Artikel wenn man eine USA / England VoIP-Nummer habn will (um diese z.b. ebenfalls in der virtuellen Telefonanalge ( PBXes.com ) zu hinterlegen.

So ist man dann jeweils unter eine deutschen Festnetznummer, einer USA-Nummer und einer englischen Nummer erreichbar.

Reist man in die USA, dann nimmt man die Annahme der Roaming-SIM per VoIP aus dem PBXes.com raus und leitet stattdessen die PBXes.com Rufumleitung auf die Roaming-SIM um.

Schon ist man auch in den USA unter der deutschen Festnetznummer der USA-Nummer und der englischen Nummer erreichbar.

ABEGEHEND kann man ja (z.b. innerhalb eines offenen W-Lan) immer noch die günstgeren Tarife der beiden App´s nutzen um nach Germanie zu telefonieren . . . (denn die beiden Apps brauchen immer einen kurzzeitigen Internetzugang um die Connection "anzufordern") !