Thread
Menü

Wo ist das Problem?


03.06.2013 22:22 - Gestartet von EnnoH
Wo ist das Problem bei diesem Thema, was ständig und immer wieder auftaucht (siehe GMail, Outlook.com)?

Der Kunde will ein "Kostenloses" Mailpostfach! Soll er doch haben, aber geschenkt gibt es nichts. Google, Microsoft, Yahoo und wie sie alle heißen sind wirtschaftlich arbeitende Unternehmen der Zwecke die Erwirtschaftung von Gewinnen ist. Und der Kunde bezahlt eben mit persönlichen Informationen.
Entweder Knete oder Informationen!
Wer ein wirklich eigenes Postfach haben will, muss sich eben seinen eigenen Server aufstellen oder zu einem kostenpflichtigen Anbieter mit entsprechenden Datenschutzklauseln wechseln. Und dafür Geld bezahlen.

Abgesehen davon - ich kenne jetzt die genauen AGB der Mailanbieter von United Internet nicht - lasse ich mir lieber in die Spammails schauen, die auf meinem Freemailaccount ankommen als täglich zwei Werbemails von GMX löschen zu müssen.
Diese nervigen Werbemails fehlen bspw. bei GMail, Yahoo und Outlook fast vollständig.

Für wirkliche wichtige Mails habe ich meine eigene Domain bei meinem sicheren Provider und die Mails werden entsprechend verschlüsselt. Gut, das kostet natürlicht Geld. Aber in dem Fall zahle ich dafür auch gerne.

Mfg

E.H.