Thread
Menü

Weiter 9 Cent?


19.06.2013 09:28 - Gestartet von RobbieG
Schade. Keiner traut sich an das Denkmal 9 Cent/Minute dran. 8 oder 7 Cent wären machbar.
Menü
[1] RE: Weiter 200 MB?
Kuch antwortet auf RobbieG
19.06.2013 10:03
Hallo,

die 9 Cent würden mich gar nicht stören, aber die 200 MB Highspeed sind definitiv veraltet. Das hätten bei allen Tarifen ruhig 500 MB sein dürfen, beim teuersten auch mehr.

Alexander Kuch

Benutzer RobbieG schrieb:
Schade. Keiner traut sich an das Denkmal 9 Cent/Minute dran. 8
oder 7 Cent wären machbar.
Menü
[2] Halina antwortet auf RobbieG
19.06.2013 10:41
Benutzer RobbieG schrieb:
Schade. Keiner traut sich an das Denkmal 9 Cent/Minute dran. 8 oder 7 Cent wären machbar.


Ob Vodafone, oder Tchibo u.a., die sind alle nervoes: Dank
Simquadrat Prepraid. Sipgate in Kombination mit Netzclub: Die
Richtung steht schon jetzt fest.
Halina
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Halina
19.06.2013 11:36
Ja die Kombination (netzclub und sipgate oder bei mir otelo mit allnetflat is ok) aber die Zuverlässigkeit des Surfen s mit NC lässt arg zu wünschen übrig...
Und ich meine nicht die netzqualität sondern die Priorisierung...
Ganz oft klappt die Verbindung mit NC Karten nicht trotz optimalem Netz...
Menü
[2.1.1] Halina antwortet auf mersawi
19.06.2013 17:51
Benutzer mersawi schrieb:
Ja die Kombination (netzclub und sipgate oder bei mir otelo mit allnetflat is ok) aber die Zuverlässigkeit des Surfen s mit NC lässt arg zu wünschen übrig...
Und ich meine nicht die netzqualität sondern die Priorisierung...
Ganz oft klappt die Verbindung mit NC Karten nicht trotz optimalem Netz...

@mersawi: Kann schon sein und das haengt wahrscheinlich vom Ort ab.
Ich nutze Netzclub mit Surfstick hier in Muenchen und habe dabei keine
Probleme bisher. Telen ist auch Top. Das alles kostenlos fuer die Kunden der ersten Stunden.
Mit Sipgate auch gute Erfahrung mit Telen. Lebenslang kostenlos Festnetz Nummer finde ich auch gut. Beim Communityflat wuerde Sipgate noch
mehr Kunden bekommen. Hier bekam ich sogar 2 mal 111 Min. frei, mit 2
Gutscheinen. Oben drauf noch eine schoene Nummer. Somit habe ich angefangen einige diversen Simkarten auszusortieren.
Bei den WebSMS - SMS ueber Internet wie mufa.de u.a.- funktioniert die Weiterleitung zu Simquadrat nicht. Bisher nicht, ausser bei blablasms.com: Hier klappt es. Bei arcor.de klappt die weiterleitung auch nicht. Aber halb so schlimm.
Halina
Menü
[2.2] Robert Redford antwortet auf Halina
20.06.2013 07:38
Ob Vodafone, oder Tchibo u.a., die sind alle nervoes: Dank Simquadrat Prepraid. Sipgate in Kombination mit Netzclub: Die Richtung steht schon jetzt fest.

Simquadrat ist doch genau wie Netzclub eine Lachnummer.

Netzclub -> 9 Cent pro Minute, keine normalen Tarifoptionen, dann Drosselung auf 32er Geschwindkeit (also nicht mal Chat läuft noch) und das schlimmste: Man wird ein Kleinkind gedutzt. Geht gar nicht. Ich würde mir völlig dumm vorkommen wenn ich ne 80jährige Frau duzen würde... bei SQ geschieht das mit nem Grinsen :( Lächerlich.

Simquadrat: Bis heute nix O2 Erreichbarkeit per SMS. Telefonie scheint laut Kundenangaben auch kaum zu funktionieren aus dem O2 Netz. Internationale SMS kommen ebenfalls gar nicht erst an. Dann keine vernünftigen Optionen und die paar die vorhanden sind dann auch nur 1:1 wie die Konkurenz (genauso überteuert FN 10 Euro, Internetzugang 10 Euro, usw.). Wer ne Allnet Sprachflat bucht muss nun zwingend per Lastschrift teilnehmen (vorher war es deaktivierbar).

Dann keine Handynummer, also SMS Tan und solche Späße ebenfalls nicht nutzbar. Als Hauptnummer somit undenkbar. Vor allem wenn man zurück an Sipgate One denkt... hoffe nicht das es genauso endet aber schon jetzt unternimmt SQ alles um die Masse nicht anzusprechen. Denke daher, dass es ebenfalls wieder ne Totgeburt wird. Leider.

Menü
[2.2.1] Halina antwortet auf Robert Redford
20.06.2013 10:07
Benutzer Robert Redford schrieb:
Ob Vodafone, oder Tchibo u.a., die sind alle nervoes: Dank Simquadrat Prepraid. Sipgate in Kombination mit Netzclub: Die Richtung steht schon jetzt fest.

Simquadrat ist doch genau wie Netzclub eine Lachnummer.

Grundlose Behauptung: Bin nicht deiner Meinung.

Netzclub -> 9 Cent pro Minute, keine normalen Tarifoptionen, dann Drosselung auf 32er Geschwindkeit (also nicht mal Chat läuft noch) .....

Fuer Kunden der ersten Stunden sind 100 Min. kostenlos: Das reicht mir.
Genauso gut ist es auch fuer Chat, Messenger mit Skype u.a. Ich benutze es mit dem Surfstick am PC, Laptop u.a. ... Drosselung auf 64er Geschwindigkeit.


gedutzt ???.

Die Netiquette erlaubt es. Nicht anders bei vielen anderen Providern, was aber nicht zur Sache tut.


.....

Simquadrat: Bis heute nix O2 Erreichbarkeit per SMS. Telefonie scheint laut Kundenangaben auch kaum zu funktionieren aus dem O2 Netz.


Stimmt es nicht: Habe hier in Muenchen viele die o2 Kunden sind. Das Problem ist mir nicht bekannt. Aso, eine Erfindung von dir.


Internationale SMS kommen ebenfalls gar nicht erst an?????.
Meine Freundin ist nach Sri Lanka versetzt worden: SMS und Telefonie
funktionieren gut. Pfingsten war ich in Paris, alles top.


Dann keine vernünftigen Optionen und die paar die vorhanden sind dann auch nur 1:1 wie die Konkurenz (genauso überteuert FN 10 Euro, Internetzugang 10 Euro, usw.).
Inkl. Festnetznummer: Plus Punkte fuer SQ. SQ ist noch neu.

Wer ne Allnet
Sprachflat bucht muss nun zwingend per Lastschrift teilnehmen (vorher war es deaktivierbar).

Bei mir ist es deaktiviert: Habe die Daten fuer Ueberweisung, die ich auch gerne hier posten kann.




Dann keine Handynummer, also SMS Tan und solche Späße ebenfalls nicht nutzbar. Als Hauptnummer somit undenkbar.

Handynummer muss nicht sein: Da bin ich in Paris sogar kostenlos erreichbar. Ist der Sinn.

Vor allem wenn
man zurück an Sipgate One denkt

Kenne es nicht. Nutze nur Produkten, die zu mir passen.



... hoffe nicht das es genauso
endet aber schon jetzt unternimmt SQ alles um die Masse nicht anzusprechen. Denke daher, dass es ebenfalls wieder ne Totgeburt wird. Leider.



Hellseher????? Davon habe ich es damals ueber Netzclub mal schon gelesen: NC laeuft immer noch und sogar mit Kaum Werbung, Werbung die mich nicht stoert.
@Robert Redford: Ehrlich gesagt, taugst du nicht als Analyst fuer die Telekom Branche.
Halina
Menü
[2.2.1.1] mersawi antwortet auf Halina
20.06.2013 11:27
Simquadrat finde ich gut.
Allerdings dauert der Aufbau einer Verbindung laenger als bei den Mitbewerbern.
Klasse finde ich die Europa weite Erreichbarkeit fuer fast nix...
Konnte es aber noch nicht testen, bin erst naechsten Monat in Polen...
Bin gespannt...
Menü
[2.2.1.2] Robert Redford antwortet auf Halina
20.06.2013 21:21
Fuer Kunden der ersten Stunden sind 100 Min. kostenlos: Das reicht mir.

Diese Option hatten Bekannte und ich auch gehabt. Später als es eingestellt wurde, hatten sie von Netzclub nur die die Möglichkeit bekommen in den Internettarif zu wechseln oder zu kündigen. Interessant, dass du deinen behalten durftest. Gehörst wohl zu den 10 einzigen deutschlandweit ;)


Genauso gut ist es auch fuer Chat, Messenger mit Skype u.a. Ich benutze es mit dem Surfstick am PC, Laptop u.a. ... Drosselung auf 64er Geschwindigkeit.

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Nur Kunden der ersten Stunde hatten die Möglichkeit sich 64kbit einmalig freizukaufen. Hat man das nicht gemacht, wurde fortan auf 32kbit - wie für Neukunden - gedrosselt. Und zwischen ISDN Geschwindigkeit und Modemgeschwindigkeit der 90er Jahre liegen doch schon kleine Welten.


gedutzt ???.
Die Netiquette erlaubt es. Nicht anders bei vielen anderen Providern, was aber nicht zur Sache tut.

Netiquette erlaubt das "Du"? Das ist mir neu. Werde das mal gleich morgen früh bei meinem Kunden probieren... der wird dann aber wohl Kunde eines anderen Unternehmens werden ;) Woher hast du denn deine Weisheiten? Aus Wikipedia? Und bei welchen vielen anderen ist das noch der Fall? Oder einfach weil du selbst gerade mal 16 bist?




Simquadrat: Bis heute nix O2 Erreichbarkeit per SMS. Telefonie scheint laut Kundenangaben auch kaum zu funktionieren aus dem O2 Netz.


Stimmt es nicht: Habe hier in Muenchen viele die o2 Kunden sind. Das Problem ist mir nicht bekannt. Aso, eine Erfindung von dir.

Gratulation, dann bist du wohl der einzige SQ Kunde, denn andere sind über O2 per SMS nicht erreichbar. Siehe dazu auch die ganzen Foreneinträge. Ich kann jetzt in diesem Moment von einer O2 Prepaidsim ebenfalls meine NQ Nummer nicht erreichen, bzw. die SMS kommen gar nicht an. Berechnet werden sie natürlich von O2 trotzdem ^^ Kannst ja mal im SQ Forum schreiben, dass es bei dir problemlos funktioniert haha. Wird dir wohl keiner glauben... nicht mal SQ ;)


Internationale SMS kommen ebenfalls gar nicht erst an?????. Meine Freundin ist nach Sri Lanka versetzt worden: SMS und Telefonie funktionieren gut. Pfingsten war ich in Paris, alles top.

Komisch, dass SQ es offiziell sogar bestätigt. Auch hier bist du dann wohl wieder der einzige der SMS aus dem Ausland auf einer SQ Festnetznummer empfängt. Gratulation.


Inkl. Festnetznummer: Plus Punkte fuer SQ. SQ ist noch neu.

Du scheinst ja der Traum eines jeden Unternehmens zu sein. Ein Unternehmen bietet ausreichend Tarife normalerweise von Tag EINS an und nicht nach *Monaten*. (Monate = nicht neu) Nach Monaten zeigt eher die Ahnungslosigkeit bzw. eher die Unprofessionalität des Unternehmens...


Und wozu braucht man heute noch eine Festnetznummer? Heute wo eine Telefonieminute aus den Handynetzen bereits für 5 Cent im Prepaidbereich erhältlich ist?! Und wer nichts besseres zu tun hat als stundenlang zu quatschen, sollte sich vielleicht einfach mal treffen? Aber bei der Twitter- und FB Generation ist das wohl undenkbar.


Als es noch extrem teuer war, da hätte es Sinn gemacht. Heute interessiert es preislich normalerweise niemanden mehr ob Handy oder Festnetz... hauptsache ein Netz was erreichbar ist.. und da hat bekanntlich Eplus auch noch seine Schwächen (was nicht heisst das andere Netze soooo viel besser sind) ;)

Wer ne Allnet
Sprachflat bucht muss nun zwingend per Lastschrift teilnehmen (vorher war es deaktivierbar).

Bei mir ist es deaktiviert: Habe die Daten fuer Ueberweisung, die ich auch gerne hier posten kann.

Auch hier bist du dann wieder der einzige bei dem das dann so ist. Sobald jemand die Allnet Flatrate bucht, stimmt man der Lastschrift zu. Siehe direkt den Vorgang während der Bestellung der Allnetflatrate. Und auch hier wieder das offizielle Forum besuchen wo Nutzer sich darüber ziemlich aufregen.


Dann keine Handynummer, also SMS Tan und solche Späße ebenfalls nicht nutzbar. Als Hauptnummer somit undenkbar.

Handynummer muss nicht sein: Da bin ich in Paris sogar kostenlos erreichbar. Ist der Sinn.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der SQ Kunden in Deutschland leben und in Deutschland das SMS TAN Verfahren nutzen?! Dafür braucht man eine Handynummer... also was hat Frankreich mit einer Handynummer zu tun!? Richtig, nichts.

man zurück an Sipgate One denkt
Kenne es nicht. Nutze nur Produkten, die zu mir passen.

Sipgate One hätte sehr gut zu dir gepasst.



... hoffe nicht das es genauso
endet aber schon jetzt unternimmt SQ alles um die Masse nicht anzusprechen. Denke daher, dass es ebenfalls wieder ne Totgeburt wird. Leider.


Hellseher????? Davon habe ich es damals ueber Netzclub mal schon gelesen: NC laeuft immer noch und sogar mit Kaum Werbung, Werbung die mich nicht stoert.

Nicht Hellseher sondern einfache Mathematik der Grundschule.


Netzclub ist aber Telefonica, nur so zur Info. Kein Provider wäre in der Lage über so lange Zeit ein reines Minusgeschäft wie Netzclub zu machen. Auch wenn alle Verkehrsdaten weiterverkauft werden... so viel Geld zahlt kein Unternehmen, dass es sich auch nur ansatzweise rechnen würde. Simquadrat wird es sich auf Dauer auch nicht leisten können so viele Dauerprobleme zu haben. Wie man in den Foren lesen kann nutzen die meisten SQ auch nur als Zweitkarte. Das kann nicht im Sinne eines Unternehmens sein ;)


@Robert Redford: Ehrlich gesagt, taugst du nicht als Analyst fuer die Telekom Branche.

Dafür scheinst du umso schlauer zu sein. Lass mich raten... du bist einer der Befürworter der Telekomdrossel, richtig? ;) Wie gesagt.. Traumkunde eines jeden Unternehmens.

Menü
[2.2.1.2.1] moppel hoch drei antwortet auf Robert Redford
20.06.2013 23:16
Ich zähle auch zu den "10 Kunden" die ihre 100 Freiminuten bei netzclub noch nutzen dürfen. Die Belästigung mit Werbemüll ist marginal. Ideal für mich, obwohl die Netzqualität von O2 lausig ist.

Desweiteren nutze ich auch simquadrat. Auch das ist für mich ideal. Weil ich in meinem Verwantenkreis viele alte und kranke Menschen habe. Ich bin für sie halt kostengünstig zu erreichen. Denn eine Festnetzflat hat fast jeder.

Mit nc hatte ich schon großen Ärger trotzdem sind beide "Nischenprodukte" das was eben am besten zu mit passt.