Thread
Menü

Vodafone und sein kackdoofes Tarifsystem.


24.10.2013 14:10 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Vodafone RED war von Anfang an ziemlich teuer und ziemlich schlecht was die Leistungen anbelangt - und zwar über alle Tarifklassen hinweg. Inzwischen hat man langsam ein wenig nachgebessert im mittleren Preisbereich um 40 (+/-10) €, da man erkannt hat, dass man so keinen Blumentopf gewinnt und die Kunden einem sonst in Scharen davonlaufen. Gut, schön. Der neue Allnet ist ja auch ganz OK, nur halt wenig Datenvolumen aber gut...

Und was kommt dann? "Smart M" - der Treppenwitz aller deutschen Netzbetreibertarife. 19,99 € für so eine erbärmliche Leistung mit nicht benötigter SMS-Flat und 29 Cent Telefoniekosten pro Minute können sich die Herrschaften doch in die Haare schmieren. Der Kunde der das bucht muss wirklich knackhohl sein. Das ist eine GIGANTISCHE LÜCKE zum künftigen RedXS. Für 19,90 € im Monat kann man MINDESTENS eine inkludierte Flatrate ins D2-Netz und ins Deutsche Festnetz erwarten sowie 9 Cent Telefoniekosten statt 29 Cent in andere Mobilfunknetze... UND 500 MB Inklusivdatenvolumen wären hier wohl auch angemessen. Sind hier doch eh nur die obligatorischen 7,2 MBit/s.

Dann: Preispunkt 9,99 € - "Smart S", wobei das "S" offenbar für Scheixe steht. Erbärmliche 0,29 €/Min + 0,19 €/SMS + 50 Freiminuten + 200 Frei-SMS in alle deutschen Netze. 200 MB Daten Wer rechnen kann stellt hier schnell fest - das ist totaler Wucher. 250 Freiminuten + 1000 SMS + 300 MB + 9 Cent Folgekosten sähen zwar noch immer schlecht, aber immerhin deutlich besser aus.

Über den überteuerten Premiummüll reden wir lieber nicht. Aber der ist auch nix für normale Privatkunden. Insofern mag der ja durchaus seine Daseinsberechtigung haben...

Durch die beischeidenen Klein- uns Kleisttarife macht sich Vodafone sein eigenes Vertragsgeschäft kaputt. Leute die zwischen 5 und maximal 20 € im Monat für Mobiltelefonie ausgeben wollen, rennen deshalb direkt zum Discounter. Ich bin deshlab bei Drillisch. So begeistert ich vom Vodafone-Festnetz bin - im Mobilfunk muss ich mich doch nicht gnadenlos abzocken lassen ohne den winzigsten Vorteil zu haben, dass ich beim Netzbetreiber buche. Noch so ein Thema: Wenn man den Junge-Leute und Studentenrabatt (5 €) sowie den Kombivorteil (10 €) wenigstens auf ausnahmslos alle Tarife gewähren würde (ja, bis hinunter auf 0/5 €/Monat für den Smart S/M-Tarif), dann hätte garantiert JEDER Vodafone DSL-Kunde mindestens einen solchen Laufzeitvertrag. Und, dann könnten die Tarife auch genau so bleiben, wie sie jetzt sind. Bei einem Smart M für 5 € oder Smart S für 0 € hätte selbst ich auch überhaupt kein großes Problem mehr mit 19/29 Cent-Folgekosten. Und Vodafone würde damit wahrscheinlich immer noch ein weit besseres und stabileres Geschäft machen, als mit diesen Zentnerschweren Ladenhütern, die sowieso niemand anrührt...
Menü
[1] mersawi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.10.2013 16:38
Ach ja...
Das Vodafone jetzt den Preis fuer ne Allnetflat auf ca 30 Euro zementiert hat ist schon mal gut.
Soll heissen premium (wer s braucht) kostet jetzt 30 ocken.
Fuer ca n zehner weniger gibt es das alles bei den ENetzen.
Ich hatte vor einigen Tagen mal gesagt das ich mit Base (allin) und ner Discotel (vodafone) Karte im Dualsim Handy rum laufe.
Um eben sicher zu stellen das da wo eplus nicht geht eben Vodafone geht.
Heute kam mir ne neue Idee.
Ab Juli laufe ich dann mit Base und ner polnischen Prepaid Karte rum.
Bei ca 24 Cent pro MB kann man das gut fuer den Notfall einsetzen und hat noch 3 (ja ich weiss bald 2) Netze zur Verfuegung.
Menü
[1.1] peanutsger antwortet auf mersawi
24.10.2013 20:11
Benutzer hammondzone schrieb:
http://www.deutschlandsim.de/TV

Ohne Code nix los...
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf peanutsger
24.10.2013 21:24
Benutzer hammondzone schrieb:
steht im text, fängt mit t.... an :-)

Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer hammondzone schrieb:
http://www.deutschlandsim.de/TV

Ohne Code nix los...

Danke ;-)
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf peanutsger
25.10.2013 08:56
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer hammondzone schrieb:
steht im text, fängt mit t.... an :-)

Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer hammondzone schrieb:
http://www.deutschlandsim.de/TV

Ohne Code nix los...

Danke ;-)

Hab mir grade mal die Deutschland-SIM Tarife angesehen.
Hauptsache die EU nicht verlassen!
3,40 Euro / MB in der Schweiz. Uhhhh.
Dort zahle ich bei Vodafone mit meiner alten Roamingoption pro Tag 2 Euro für 25 MB...

Menü
[1.1.1.1.1] samon1304 antwortet auf bholmer
25.10.2013 13:07
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:

Danke ;-)

Hab mir grade mal die Deutschland-SIM Tarife angesehen.
Hauptsache die EU nicht verlassen!
3,40 Euro / MB in der Schweiz. Uhhhh.
Dort zahle ich bei Vodafone mit meiner alten Roamingoption pro Tag 2 Euro für 25 MB...


Eben. Und ich bezahle mit dem neuen Red XS 3 Euro pro Tag für 100 Minuten /100 Sms/100 MB