Thread
Menü

Mit iPhone im Urlaub?


06.07.2013 12:47 - Gestartet von EnnoH
Aha, das muss ich also beachten, wenn ich mit einem iPhone in den Urlaub fahre.

Kann man bitte auch noch so einen Artikel dafür schreiben, wenn ich mit meinem Nokia 6210i in den Urlaub fahre. Vielleicht nehme ich ja auch mein HTC mit, also bitte auch dafür einen Artikel. Die Kinder haben ein älteres Samsung (Typ weiß ich jetzt nicht) - also bitte auch dafür einen Artikel.

Und ... was ist mit dem iPad?
Und was, wenn ich einen Wasserkocher mitnehme?
Ach ja, die elektrische Zahnbürste, dafür würde ich mir auch ein paar Urlaubstipps wünschen.

Sorry, aber der Artikel ist so überflüssig wie ... da fällt mir gar nichts ein.

Mfg

E.H.
Menü
[1] koelli antwortet auf EnnoH
06.07.2013 13:11
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum um das Surfen un Telefonieren im Ausland so ein Tamtam gemacht wird.
Heute hat nahezu jedes Hotel, jeder McDonalds, jedes Einkaufszentrum und jedes Cafe WLAN auf der Welt.
Man kann überall kostenlos surfen und mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone kann man dann auch via WLAN und VoIP kostenlos oder sehr günstig nach Hause telefonieren.
Menü
[1.1] chrisild antwortet auf koelli
06.07.2013 16:09
Benutzer koelli schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum um das Surfen un Telefonieren im Ausland so ein Tamtam gemacht wird.

Es gibt da diesen Faktor, der sich Bequemlichkeit nennt. ;) Ich habe keine große Lust, ständig darüber nachzudenken, ob mein Smartphone nun über die nächstgelegene Pommesbude vielleicht eine WiFi-Verbindung bekommen könnte. Und längst nicht jedes Hotel bietet WLAN kostenlos bzw. inklusive an. In den USA zum Beispiel (und nicht nur dort) langen die, die sich auf Geschäftsreisende konzentrieren, gern mal zu - die Firma zahlt's ja ...

Insofern wären derlei Hinweise eigentlich durchaus sinnvoll. Schade nur, dass es sie lediglich für einen Smartphonetyp gibt.
Menü
[1.2] MrMarschel antwortet auf koelli
06.07.2013 16:55
Benutzer koelli schrieb:
Heute hat nahezu jedes Hotel, jeder McDonalds, jedes Einkaufszentrum und jedes Cafe WLAN auf der Welt. Man kann überall kostenlos surfen und mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone kann man dann auch via WLAN und VoIP kostenlos oder sehr günstig nach Hause telefonieren.
WLAN ist ja auch so sicher...
Menü
[1.2.1] grafkrolock antwortet auf MrMarschel
07.07.2013 22:36
Benutzer kel28 schrieb:
Verschlüsseln! VPN.
Und welches ist die Gegenstation, zu der man die VPN-Verbindung aufbaut?