Thread
Menü

@Thorsten Neuhetzki


15.07.2013 10:24 - Gestartet von Hightower
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Dt. Telekom das Wort "Flatrate" defiert hätte. Schliesslich spricht Herr van Damme von einer "echten Flatrate". Demnach muss es also auch eine "unechte" bzw. "falsche" Flaterate geben. Wie das so ist mit falschen Dingen (Falschgeld, Falsche Rolex-Uhren, etc.) darf es soetwas nicht geben bzw. wird man entsprechend bestraft.

Schade, dass da nicht mehr tiefer nachgefragt wurde.
Menü
[1] Kevin7289 antwortet auf Hightower
15.07.2013 10:48
Auch wenn der Tarif gedrosselt wird handelt es sich noch immer um eine Flatrate, da der Internetzugang weiterhin ohne weitere Kosten genutzt werden kann und daher ja keine keine mehr Berechnung stattfindet, es wird halt nur die Höchstgeschwindigkeit deutlich herabgesetzt.
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf Kevin7289
15.07.2013 10:56
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Auch wenn der Tarif gedrosselt wird handelt es sich noch immer um eine Flatrate, da der Internetzugang weiterhin ohne weitere Kosten genutzt werden kann und daher ja keine keine mehr Berechnung stattfindet, es wird halt nur die Höchstgeschwindigkeit deutlich herabgesetzt.

Du kannst alles trinken, soviel wie du willst. Ab dem dritten Getränk gibt es nur noch Leitungswasser.
Meintest du das?
Menü
[1.1.1] Siemensfreak antwortet auf SoloSeven
15.07.2013 11:14
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Auch wenn der Tarif gedrosselt wird handelt es sich noch immer um eine Flatrate, da der Internetzugang weiterhin ohne weitere Kosten genutzt werden kann und daher ja keine keine mehr Berechnung stattfindet, es wird halt nur die Höchstgeschwindigkeit deutlich herabgesetzt.

Du kannst alles trinken, soviel wie du willst. Ab dem dritten Getränk gibt es nur noch Leitungswasser.
Meintest du das?

Der Vergleich passt nicht, denn Leitungswasser ist ja eine Einschränkung der Auswahl der Getränke. Die Telekom reduziert aber nicht die Dienste zum Internet sondern die Geschwindigkeit.

Bezogen auf Deinen Vergleich bedeutet das:
Du kannst alles trinken, soviel wie Du willst.
Ab dem dritten Getränk aber nur noch mit Strohhalm oder aus dem Schnapsglas.
Menü
[1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Siemensfreak
15.07.2013 11:24
Benutzer Siemensfreak schrieb:
Der Vergleich passt nicht, denn Leitungswasser ist ja eine Einschränkung der Auswahl der Getränke. Die Telekom reduziert aber nicht die Dienste zum Internet sondern die Geschwindigkeit.

Bezogen auf Deinen Vergleich bedeutet das:
Du kannst alles trinken, soviel wie Du willst. Ab dem dritten Getränk aber nur noch mit Strohhalm oder aus dem Schnapsglas.

Wenn ich mir im Internet z.B. Filme anschaue, kann ich dies mit der Datendrossel nur noch bestenfalls ruckelfrei in Schwarz-Weiß, also Leitungswasser.
Auf den Strohhalm, also stockendes Farbbild, verzichte ich.
Dabei verdurste ich.
Menü
[1.1.1.1.1] batrabbit antwortet auf SoloSeven
16.07.2013 01:29
Benutzer SoloSeven schrieb:

Wenn ich mir im Internet z.B. Filme anschaue, kann ich dies mit der Datendrossel nur noch bestenfalls ruckelfrei in Schwarz-Weiß, also Leitungswasser.

Ich sehe keine Probleme darin, sich mit 2 Mbps ruckelfreie Filme in guter Qualität anzuschauen. Für Ultra-HD reichts dann natürlich nicht mehr.
Menü
[1.2] MrRob antwortet auf Kevin7289
15.07.2013 15:20
Wonach sollte denn eine Flatrate benannt werden? Nach der Geschwindigkeit, die tatsächlich unbegrenzt (Flat) zur Verfügung steht (nämlich 0,06 Mbit/s im Mobilfunk) oder nach den ersten 50, 200 oder 500 MB (Highspeed zu Beginn)?
Menü
[2] tneuhetzki antwortet auf Hightower
15.07.2013 11:24
Benutzer Hightower schrieb:
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Dt. Telekom das Wort "Flatrate" defiert hätte. Schliesslich spricht Herr van Damme von einer "echten Flatrate". Demnach muss es also auch eine "unechte" bzw. "falsche" Flaterate geben. Wie das so ist mit falschen Dingen (Falschgeld, Falsche Rolex-Uhren, etc.) darf es soetwas nicht geben bzw. wird man entsprechend bestraft.

Schade, dass da nicht mehr tiefer nachgefragt wurde.

Hallo,

es gibt viele Fragen, die man hätte stellen können. Wir haben uns in der Redaktion bewusst dagegen entschlossen, Fragen zu stellen, auf die garantiert reine Marketing-Floskeln als Antwort kommen. Und du kannst davon ausgehen, dass du auf eine solche Frage eine solche bekommen hättest.

Thorsten