Thread
Menü

Zusammengefasst


18.07.2013 06:55 - Gestartet von x3Ray
Kurz den Artikel zusammengefasst:
1. Windows 8 RT ist sch...
2. die Surface RT Tablets sind zu teuer, es sei denn man nimmt eines mit Tastatur
3. die Preisreduzierung ist ein Zugeständnis an die Konkurrenz

Sorry, aber so viel schlechtes Geschreibsel hab ich schon lange nicht mehr gelesen, das sind doch alles nur hohle Floskeln.
Allein schon der Satz, dass Surface-Pro-Tablets eine Alternative zu Surface-RT-Tablets sind - 400-500 Euro mehr beim Kaufpreis sind für mich keine Alternative.

Android-Tablets haben übrigens auch den Nachteil, dass man nicht weiß, ob es künftige System-Updates gibt (bei den Reaktionszeiten der Hersteller kaum verwunderlich, die wollen ihre neuen Geräte verkaufen und nicht die alten weiter pflegen). Da sehe ich keinen Unterschied zu Windows 8 RT.

Der einzige Nachteil, in meinen Augen, ist, dass der App-Store für W8 RT nicht wirklich viele Apps aufweist, aber das sollte jeder selbst entscheiden und sich ansehen. Fürs Surfen, Minispielchen aus dem Store und Texte-Schreiben reicht das Surface RT sicher und hat alles, was vermutlich 80% der typischen Nutzer brauchen/nutzen.

Interessenten sollten sich einfach mal vor einem Kauf das eine oder andere Tablet in einem Elektronikmarkt ansehen und die Haptik vergleichen, damit sie sehen, was ihnen besser liegt.