Thread
Menü

HIER liegt der Hase begraben:


29.07.2013 00:37 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzbetreiber-halten-nichts-von-einer-EU-ohne-Roaming-1921393.html

Teltarif hatte auch schon mehrfach darüber berichtet, aber die meisten Leser hier blicken es ja nicht ansatzweise...

@ TT-Redaktion: Bitte trotzdem nicht aufhören weiter über diese Vorgänge und den harten Lobbyismus der Netzbetreiber rund um die geplante EU-Regulierung ab 2014 zu berichten. Bitte überlasst das nicht allein heise. o2/E+ sind wettbewerbstechnisch wirklich nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz.
Menü
[1] h0tIc3 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.07.2013 09:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzbetreiber-halten-nichts-von-einer-EU-ohne-Roaming-1921393.html

Teltarif hatte auch schon mehrfach darüber berichtet, aber die meisten Leser hier blicken es ja nicht ansatzweise...

@ TT-Redaktion: Bitte trotzdem nicht aufhören weiter über diese Vorgänge und den harten Lobbyismus der Netzbetreiber rund um die geplante EU-Regulierung ab 2014 zu berichten. Bitte überlasst das nicht allein heise. o2/E+ sind
wettbewerbstechnisch wirklich nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz.

Ach ja, stimmt ja. DU bist der einzige der hier alles weiß und alles total blickt. DU bist das Genie hier unter allen. Komm mal von deinem hohen Ross herunter und fang mal an etwas anständiger zu formulieren.
Menü
[2] mersawi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.07.2013 09:29
Also mir sind die Synergien schon klar die sich ergeben koenntenn wenn die Neely (oder wie die heisst) sich durchsetzen tut.
Entweder sie schaft das was sie auch vorhat,maemlich die Abschaffung aller EU Roaming Gebuehren/und gleichzeitig darf jeder MVNO sich ein Netz und oder ein Land aussuchen und sein Produkte anbieten.
Oder wenigstens werden Roaming Gebuehren fuer ankommende Gespraeche platt gemacht...
Letzteres waere besser als gar nix...
Eplus/o2 spielen in der Tat wenn ersteres eintritt nur eine kleine Rolle...
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf mersawi
29.07.2013 09:35
Naemlich haette es heissen sollen.
Warum fuehlt ihr euch auf den schlips getreten wenn leiter k meint ihr haettet keine ahnung...?? Meine Oma meint dann immer "betroffene Hunde bellen".
Ich fuer mich kann nur sagen das ich mich gerne beriesseln lasse...
Leiter K macht ja nur die Tuere auf... Wer durchgeht is selber schuld...
Menü
[2.1.1] Eplus bleibt selbstaendig und entfacht mega Preiskrieg
mersawi antwortet auf mersawi
29.07.2013 13:12
Der Slim aus Suedamerika kauft gerade die restlichen KPN Aktien.
Sichert sich so eine Mehrheit.
Eplus wird nicht verkauft.
Statt desen neuer Preiskrieg in Deutschland bzw Europa ( nach 2015).
Sollte ich recht haben kann ich spaeter mal sagen / schau her da hab ich s geschrieben...
Menü
[2.1.1.1] mersawi antwortet auf mersawi
29.07.2013 16:31
Wieso macht denn der slim den Weg frei ? Der kann jetzt mehr Aktien kaufen. Auf Grund seiner Mehrheit bei den Aktien kann er versuchen mehr Geld bei Telefonica heraus zu schlagen und so den Kauf unatraktiv zu machen. . .
Menü
[2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf mersawi
29.07.2013 17:50
Benutzer mersawi schrieb:
Wieso macht denn der slim den Weg frei ? Der kann jetzt mehr Aktien kaufen. Auf Grund seiner Mehrheit bei den Aktien kann er versuchen mehr Geld bei Telefonica heraus zu schlagen und so den Kauf unatraktiv zu machen. . .

versuchen kann er es ja.... und wenn o2 nicht mitmcht geht e+ den bach runter, isr dem doch wurscht. stört mich aber nicht wirklich, e+ hat eh das grottigste netz
Menü
[2.1.1.1.2] Halina antwortet auf mersawi
29.07.2013 19:06
Benutzer mersawi schrieb:
Wieso macht denn der slim den Weg frei ? Der kann jetzt mehr Aktien kaufen. Auf Grund seiner Mehrheit bei den Aktien kann er versuchen mehr Geld bei Telefonica heraus zu schlagen und so den Kauf unatraktiv zu machen. . .


wieso denn? Was soll und kann er tun? Slim ist kluger Geschaeftmann und kein I-Taktiker. Der kennt ja die Buecher von ePlus und die Finanzwelt ist auch ueberzeugt, der Deal ist fuer ePlus sogar sehr gut. Besser so ein Deal anzunehmen, als spaeter mit leeren Haenden oder sogar mit Minus die BRD zu verlassen: Siehe Quam.
Halina
Menü
[2.1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mersawi
29.07.2013 23:31
Benutzer mersawi schrieb:
Der Slim aus Suedamerika kauft gerade die restlichen KPN Aktien.
Sichert sich so eine Mehrheit.
Eplus wird nicht verkauft.
Statt desen neuer Preiskrieg in Deutschland bzw Europa ( nach 2015).
Sollte ich recht haben kann ich spaeter mal sagen / schau her da hab ich s geschrieben...

Quatsch³!

Erst die Verkauf von E+ ermöglicht Slim/ America Movil nun vetragsrechtlich (Stillhaltevereinabrung) den weiteren Anteilsausbau bei KPN. Die Absichtserklärungen und Vorverträge sind außerdem alle längst unterschrieben. Es gibt kein zurück mehr (außer Regulierung says "no"). An der Veräußerung ändert sich nichts. Slim will KPN, nicht E+.

Er spekuliert höchstens darauf, dass Telefonica finanziell scheitert und er den fusionierten deutschen Ableger in dem Fall übernehmen kann. Er überlässt Telefonica doch liebend gerne die Drecksarbeit. Bei A1 hängt er schon drin, KPN wird folgen. America Movil will erstmal Fuß in Europa (und vor allem in den kleineren Staaten) fassen, bevor man sich mit Telefonica, Deutscher Telekom, France Telecom, Vodafone und Telecom Italia anlegt. Die haben nämlich null Interesse an einem Einstieg der finanzstarken Leiteinamerikaner in "Ihren" Markt. Weder die Telekom noch Vodafone Deutschland sind wirklich unglücklich über die Fusion ihrer Kollegen.
Menü
[2.1.1.2.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.07.2013 18:25
werfe mal was anderes rein. Vielleicht hat ja Hr. Slim vor über KPn hier in Deutschland ein neues Netz aufzubauen. Finanziell ist das ja für die Mexikaner sicherlich kein Problem. Denke wirklich das es für alle bisherigen Netzbetreiber ein Horror wäre wenn die Lizenzen neu versteigert würden........
Menü
[2.1.1.2.2] industrieclub antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
31.07.2013 20:36
Genauso isses! <Sehr fein beobachtet.>
Menü
[2.1.1.2.3] Ali.As antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.08.2013 00:52
So, da ich genau wie der Mersawiner
(https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-6.html)
auch nicht verstanden habe,

warum Slims Kündigung des Stillhalteabkommens mit KPN
seine Zustimmung zum E-Plus-Verkauf bedeuten soll
(https://www.teltarif.de/e-plus-o2-uebernahme-...),

habe ich mal ein bißchen herumgestöbert - und bin zu folgenen Erkenntnissen gelangt:

----------------­----------­----------­----------­------------------------

Benutzer mersawi schrieb:
Der Slim aus Suedamerika kauft gerade die restlichen KPN Aktien.
Sichert sich so eine Mehrheit.
Eplus wird nicht verkauft.
Statt desen neuer Preiskrieg in Deutschland bzw Europa ( nach 2015).
Sollte ich recht haben kann ich spaeter mal sagen / schau her da hab ich s geschrieben...

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Quatsch³!

Erst die Verkauf von E+ ermöglicht Slim/ America Movil nun vetragsrechtlich (Stillhaltevereinabrung) den weiteren Anteilsausbau bei KPN.

Das ist zumindest UNGENAU.

Richtig ist vielmehr folgendes:
Die ANKÜNDIGUNG des E-Plus-Verkaufs ermöglichte Slims América Móvil (AMX)
die SOFORTIGE Kündigung des "Relationship Agreements", in dem die Stillhaltevereinbarung ("Standstill") enthalten ist
(ohne die ansonsten vereinbarte 2monatige Kündigungsfrist einhalten zu müssen):

The Relationship Agreement between KPN and AMX provides for the following:
...
AMX has agreed to a standstill and ... will not increase its shareholding to 30% or more of ... KPN
Hier steht der "Standstill".
...
In case of an announcement of an offer for
any outstanding share capital of KPN or an offer for a material subsidiary of KPN the standstill may immediately be terminated by AMX
Hier steht die fristlose Kündigungsmöglichkeit.
... The term of the Relationship Agreement is indefinite. Both parties may terminate the Relationship Agreement with 2 months’ notice ... .
Hier steht die reguläre 2monatige Kündigungsfrist.
( http://kpn.com/corporate/aboutkpn/Press/pressrel/America-Movil-to-support-KPN-capital-raise.htm)


Ich vermute, Teltarifs Misses de Winter hat die dpa-Meldung
Carlos Slim hat den Weg für eine möglichen Übernahmeversuch beim niederländischen Telekom-Konzern KPN freigemacht
einfach falsch verstanden und daraus die Überschrift
Carlos Slim macht Weg für E-Plus-Verkauf frei
gemacht
(https://www.teltarif.de/e-plus-o2-uebernahme-...).

Aber: Übernahme KPN durch Slim != Verkauf E-Plus an O2.

----------------­----------­----------­----------­------------------------

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Die Absichtserklärungen und Vorverträge sind außerdem alle längst unterschrieben. Es gibt kein zurück mehr (außer Regulierung says "no"). An der Veräußerung ändert sich nichts.

Das scheint mir FALSCH zu sein:

Es gibt noch ein Zurück,
allerdings wären dann 50 Mio. Euro Vertragsstrafe zu zahlen:
A reciprocal break-up fee of EUR 50 million payable by Telefónica Deutschland or KPN in case their respective shareholders do not approve the transaction in their respective EGM

A break-up fee of EUR 50 million payable by KPN in case it revokes its recommendation for the transaction as a result of a superior offer for E-Plus in excess of EUR 8.6 billion.
( http://kpn.com/corporate/aboutkpn/Press/pressrel/KPN-to-sell-EPlus-to-Telefonica-Deutschland-1.htm)

----------------­----------­----------­----------­------------------------

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Slim will KPN, nicht E+.

Er spekuliert höchstens darauf, dass Telefonica finanziell scheitert und er den fusionierten deutschen Ableger in dem Fall übernehmen kann.

Ich glaube auch nicht, daß das eine FUSION wird:

- KPN will sich nach dem E-Plus-Verkauf auf Holland und Belgien konzentrieren:
Following completion of the transaction, KPN will focus on its core geographies ... in The Netherlands and ... Belgium.
( http://kpn.com/corporate/aboutkpn/Press/pressrel/KPN-to-sell-EPlus-to-Telefonica-Deutschland-1.htm)

- KPN hat nach der Transaktion 17,6% Anteil an Telefónica Deutschland. Was kann KPN mit so einem Anteil ausrichten - außer Dividende kassieren? Mir erscheint es für KPN sinnvoller, diesen Anteil nach der vereinbarten 180tägigen Haltefrist
( http://kpn.com/corporate/aboutkpn/Press/pressrel/KPN-to-sell-EPlus-to-Telefonica-Deutschland-1.htm)
bei Bedarf zu versilbern, wenn der Preis stimmt.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-9.html
Menü
[2.1.1.2.3.1] mersawi antwortet auf Ali.As
05.08.2013 10:35
Danke... endlich einer der mich verstanden hat.
Ich hatte auch das Gefühl das Frau Winter so einiges falsch inter...verstanden hat.
Problem ist, ich kann nicht so "klug" kommunizieren, wie so viele hier.
Bin eben ein (alter) Mann der einfachen Worte.
Und ich bleibe dabei , slim will Eplus oder ( was ich auch nett fände) ein neues Netz bastelt ( am besten mit Roaming vodafone,tun sich 2 der kleinsten Netzbetreiber zusammen)...
HA HA HA
Aber Spass bei Seite...
Das letzte Wort in Bezug auf Eplus/o2 ist noch nicht gesprochen.
Wobei es meiner Meinung nach für slim einfacher wäre eplus zu schlucken als den umständlichen weg zu gehen ein neues Netz aufzubauen.
Auch , nur mit nem umts Netz agieren zu wollen klappt nicht unbedingt ( siehe Polen , Play).
Menü
[2.1.1.2.3.1.1] Kevin7289 antwortet auf mersawi
05.08.2013 10:49
Roaming bei Vodafone? :O

Man sieht doch bei Lycamobile schon mit was für einer miserablen Priorität die Kunden behandelt werden. Gesprächsabbrüche und mehrmalige Wahlwiederholungen um überhaupt nach Lycamobile durchzukommen. Das Netz verschwindet auch sehr oft, nicht so wenn an direkt bei Vodafone ist. Dann lieber Netze wie o2 und E-Plus für sowas MVNE mäßiges bevorzugen.
Menü
[2.1.1.2.3.1.2] paeffgen antwortet auf mersawi
05.08.2013 11:53
Benutzer mersawi schrieb:
(...) Auch , nur mit nem umts Netz agieren zu wollen klappt nicht unbedingt ( siehe Polen , Play).

... oder Quam.
Menü
[2.1.1.2.3.1.3] Ali.As antwortet auf mersawi
08.08.2013 00:06
Benutzer mersawi schrieb:
Danke... endlich einer der mich verstanden hat.

Ach, soo schwer fand ich das gar nicht. :-)


Problem ist, ich kann nicht so "klug" kommunizieren, wie so viele hier.
Bin eben ein (alter) Mann der einfachen Worte.

Ich lese Deine Beiträge immer gerne. :-)
Besonders wenn mir klar ist, was Meinung ist und was Fakten
(Stichwort: Sorglos-Tarif von Fonic) ;-)


Das letzte Wort in Bezug auf Eplus/o2 ist noch nicht gesprochen.

Mich hat auch noch keiner vom Gegenteil überzeugt.


Wobei es meiner Meinung nach für slim einfacher wäre eplus zu schlucken als den umständlichen weg zu gehen ein neues Netz aufzubauen.

Das sehe ich ganz genauso!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-...
Menü
[2.1.1.2.3.1.3.1] mersawi antwortet auf Ali.As
08.08.2013 08:28
Ja lieber Ali, damit hast Du einen Vorteil vielen ist eben nicht klar was ich manchmal meine ,oder versuche zum Ausdruck zu bringen.
Im Kopf geistert schon der richtige Lösungsansatz herum kann aber auf Grund von mangelnder Schul und Ausbildung kaum in Wort gefasst werden.
Aber da gibt es ja dann so nette Menschen wir Leiter K, die mich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.
Ich partizipiere eben noch von einer Portion " Bauernschläue" nur ob die mit dem " hohem" Bildungsstandard der TT Leser konvertibel ist kann ich leider nicht sagen.
Dir eine schöne Woche und Danke für Deine Unterstützung
Menü
[2.1.1.2.3.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Ali.As
05.08.2013 13:43

einmal geändert am 05.08.2013 13:44
Benutzer Ali.As schrieb:
Das ist zumindest UNGENAU.

Richtig ist vielmehr folgendes:
Die ANKÜNDIGUNG des E-Plus-Verkaufs ermöglichte Slims América Móvil (AMX)
die SOFORTIGE Kündigung des "Relationship Agreements", in dem die Stillhaltevereinbarung ("Standstill") enthalten ist (ohne die ansonsten vereinbarte 2monatige Kündigungsfrist einhalten zu müssen):

Ist mir bekannt. Aber ob ich das hier so ausführlich wie du ("genau") oder verkürzt in meiner Form ("ungenau") schreibe tut doch nichts zur Sache. Aus meiner bewussten Formulierung geht schließlich nicht hervor, dass es sich um den Fusionsvollzug handelt. Außerdem wissen wir alle, dass der Vollzug ohnehin erst aussteht.

Ich vermute, Teltarifs Misses de Winter hat die dpa-Meldung (...)

Man sollte sich auch nicht an Überschriften festbeißen...

Aber: Übernahme KPN durch Slim != Verkauf E-Plus an O2.

? Warum "aber"?

Das scheint mir FALSCH zu sein:

Es gibt noch ein Zurück, allerdings wären dann 50 Mio. Euro Vertragsstrafe zu zahlen:

Das ist eine gefährliche Option, die selbst Slim nicht Erwägung ziehen dürfte. Darum gibt es m. M. nach kein Zurück mehr. Meine Ansicht für falsch zu halten, ist dir überlassen. Slim könnte natürlich absichtlich zu dieser Dreckschleudertaktik übergehen um KPN sturmreif zu schießen. Nur, was hat er denn davon? Die Konkurrenten und weiteren potentiellen Übernahmekandidaten werden sich das gut einprägen...

Ich glaube auch nicht, daß das eine FUSION wird:

- KPN will sich nach dem E-Plus-Verkauf auf Holland und Belgien konzentrieren:
- KPN hat nach der Transaktion 17,6% Anteil an Telefónica Deutschland. Was kann KPN mit so einem Anteil ausrichten - außer Dividende kassieren? Mir erscheint es für KPN sinnvoller, diesen Anteil nach der vereinbarten 180tägigen Haltefrist bei Bedarf zu versilbern, wenn der Preis stimmt.

Was wird "keine Fusion"?

Die beiden Spiegelstrichfakten sind hinlänglich bekannt.
Menü
[2.1.1.2.3.2.1] O2 und E-Plus: Fusion oder Übernahme / (Ver-)Kauf?
Ali.As antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.08.2013 02:19

einmal geändert am 06.08.2013 02:24
(Der Übersichtlichkeit halber als eigener Beitrag)


Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Das hier angestrebte Konstrukt zwischen Telefonica und KPN sieht ja nun wohl so aus, dass es ein FUSION (und eben KEINE ÜBERNAHME) wird. KPN soll eine Minderheitbeteiligung an Telefonica Deutschland erhalten.
(https://www.teltarif.de/forum/s51865/5-5.html)

Benutzer Ali.As schrieb:
Ich glaube ... nicht, daß das eine FUSION wird

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Was wird "keine Fusion"?


Unter FUSION verstehe ich,
daß zwei (nennen wir sie T und K) sich zusammentun und anschließend GEMEINSAM weitermachen/bestimmen.

Unter ÜBERNAHME / (VER-)KAUF verstehe ich,
daß T von K etwas (nennen wir es E) kauft und anschließend ALLEINE weitermacht/bestimmt.


KPN spricht selber von "sale" (Verkauf), nicht von "merger" (Fusion)
( http://kpn.com/corporate/aboutkpn/Press/pressrel/KPN-to-sell-EPlus-to-Telefonica-Deutschland-1.htm).

Die Bezahlung erfolgt zum Großteil in Geld (5 Mrd. Euro) und zu einem kleineren Teil in Telefonica-Deutschland-Aktien (im Wert von 3,1 Mrd. Euro).

Nach Abschluß kann bei Telefonica Deutschland
- die spanische Telefonica S. A. alles bestimmen und
- KPN nichts bestimmen (mit nur 17,6 % Anteil).

Das ist IMHO keine Fusion.
Sondern für KPN nur eine Geldanlage.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-...
Menü
[2.1.1.2.3.2.1.1] RobbieG antwortet auf Ali.As
06.08.2013 14:56
Tach,

ganz richtig. Telefonica-o2 kauft E-Plus von KPN. Fertich.

Wenn die E-Plus Glück haben, bleiben ein paar Marken am Leben. Am lukrativsten ist der Deal, wenn alle Kunden vom E-Plus-Netz ins o2 Netz geschaufelt und das komplette E-Plus-Personal (Vertrieb, Service, Technik) "entsorgt" und die einé oder andere Sendestation im o2-Netz angedockt wird.

Da die BNetzA die Frequenzen von E-Plus komplett einkassiert, drängeln sich 43 Mio Kunden/Karten im o2 Netz. Wie das ausgeht, kann sich jeder selbst ausmalen.

Es sei denn, Don Carlos (de Mexico) kauft KPN komplett und drückt den Not-Aus-Knopf bei diesem Deal. Da Don Carlos die Spanier vermutlich nicht sonderlich sympathisch findet, könnte der versuchen, den Deal rumzudrehen, d.h. AMX/KPN/E-Plus kauft dann Telefonica-o2-de. Für uns Kunden reizvoll, für die Mitarbeiter in den Läden, dem Vertrieb und Netz und Service auch nicht unbedingt erstrebenswert. (Langfristig.)



Menü
[2.1.1.2.3.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf RobbieG
08.08.2013 00:26
Benutzer RobbieG schrieb:
Es sei denn, Don Carlos (de Mexico) kauft KPN komplett und drückt den Not-Aus-Knopf
bei diesem Deal. Da Don Carlos die Spanier vermutlich nicht sonderlich sympathisch findet, könnte der versuchen, den Deal rumzudrehen, d.h. AMX/KPN/E-Plus kauft dann Telefonica-o2-de.

Letzteres dürfte im Moment wohl UNmöglich sein,
denn IIRC hat die spanische Telefonica-Mutter im letzten Jahr die deutsche Telefonica-Tochter nur zu einem TEIL an die Börse gebracht, der
- groß genug war, um einigermaßen Geld einzusammeln (das für Schuldenabbau und Netzaufbau dringend benötigt wurde),
- aber gleichzeitig klein genug war, um bei der deutschen Tochter auf jeden Fall das Sagen zu behalten.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-...
Menü
[2.1.1.2.3.2.1.1.1.1] o2 sieht zwar ganz nett aus... isses aber nicht
mersawi antwortet auf Ali.As
08.08.2013 08:21
Die geplante Übernahme von eplus duch o2 hat durch aus schon was böses für uns Kunden.
Es wurde ja in diversen Beiträgen diskutiert,Szenarien wurden erstellt (was ändert sich für wen) und und und .

Hier jetzt meine Meinung oder anders formuliert jetzt wird Klartext gesprochen.

Warum versucht o2 mit aller Macht eplus zu schlucken... ?

O2 behauptet es geht darum Geld zu sparen...

Nur muß dummerweise o2 erst mal gaaaanz viel Geld anfassen um gaaaanz viel später mal etwas sparen zu können.

Wenn wirklich hätte gespaart werden sollen hätte es bestimmt Mittel und Wege gegeben zum Beispiel im Bereich " national Roaming" etwas zu reisen.
Gab es schon mal bei uns und gibt es in der EU immer noch (in Polen play roamt in 2 Netzen zusätzlich).
Meiner Meinung geht es NUR darum den innovativen Part vom Markt zu verdrängen und uns dann zu zeigen wo wirklich der Hammer hängt (Nämlich bei ca 50 Euro für ne Allnet flat).
Die andern großen ( bald kleinen )klatschen doch schon vor Freude in die Hände).
Hier wird der Markt bereinigt wie es sich im Kapitalismus gehört.
Weniger Anbieter diktieren die Preise.
Und wohin soll der Kunde dann abwandern ? Zu den D Netzen ?
Auch da wird der Unterschied irgendwann mal verschwinden bzw es wird keine Notwendigkeit mehr geben zu wechseln, weil die Qualität der Netze sich immer mehr an nähert ( zum Guten oder zum Schlechten mag ich jetzt noch nicht beurteilen).
Sollte o2 eplus schlucken wird man auch gegen die einzelnen Marken vorgehen, klar dürfen die bleiben aber nicht mehr zu den jetzigen Konditionen ihre Produkte verkaufen.
Meiner Meinung nach kommt der Schritt von o2 viel zu spät , denn egal was im Juli 2014 passiert ob Roaming abgeschafft wird oder ob die nächste ( bereits beschlossene) Stufe greift das alles könnte o2 einen mega Strich durch die Rechnung machen.
Mahlzeit ( ich hol mir jetzt erst mal nen Kaffee)
Menü
[2.1.1.2.3.2.2] Ali.As antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.08.2013 00:13
EDIT: Tippfehler

EDIT 2: Habe eben erst gemerkt, daß in meinem Beitrag vom 06.08.2013 02:01 der wichtigste Satz gefehlt hat! Da Editieren wegen Zeitablaufs nicht mehr möglich war, habe ich den Beitrag gelöscht und hiermit neu angelegt.


Benutzer Ali.As schrieb:
Aber: Übernahme KPN durch Slim != Verkauf E-Plus an O2.

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
? Warum "aber"?


Ich meinte folgendes:

- Aussage 1: Slim hat den Verkauf von E-Plus abgelehnt, weil er den zu billig fand
(https://www.teltarif.de/carlos-slim-e-plus-o2-...).
- Aussage 2: Slim hat das Stillhalteabkommen mit KPN gekündigt
(https://www.teltarif.de/e-plus-o2-uebernahme-...).
- Aussage 3: Slim hat dem Verkauf von E-Plus zugestimmt
(https://www.teltarif.de/e-plus-o2-uebernahme-...).

Meinem Verständnis nach ist Aussage 3 NICHT BEWIESEN / NICHT AUSREICHEND BEGRÜNDET durch Aussage 2.

Deshalb bin ich - im Gegensatz zu Dir und Teltarifs Misses de Winter - von Aussage 3 noch nicht überzeugt, sondern halte stattdessen auch andere Varianten für möglich:

Die zeitliche Nähe von 1 und 2 ist doch auffällig und bestimmt kein Zufall.
Will Slim KPN übernehmen, oder will er nur die Möglichkeit dazu haben, oder blufft er und will nur damit drohen?
Wenn Slim jetzt tatsächlich mehr KPN-Aktien kauft: will er so auf der KPN-Hauptversammlung eine Mehrheit organisieren gegen den E-Plus-Verkauf zu den beschlossenen Konditionen?
Will er dann mit Telefonica nachverhandeln und E-Plus teurer verkaufen?
Oder will er E-Plus lieber behalten und so selber ein (direkter) Spieler auf Europas größtem? Mobilfunkmarkt werden?

Hier
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-9.html
hattest Du geschrieben, er wolle sich (mittelfristig?) mit den großen europäischen TK-Netzbetreibern auf deren Kontinent anlegen.
Wie will er das machen? Über seine Brückenköpfe Holland und Österreich mit Hilfe von Neelie Kroes in der EU "roamen" bzw. sich in die Netze seiner Wahl gegen deren Willen reindrängen als virtueller Netzbetreiber?
(https://www.teltarif.de/forum/s51865/31-...
https://www.teltarif.de/forum/s51865/36-2.html)
Werden die europäischen TK-Netzbetreiber sich das gefallen lassen - oder aber wirksame Gegenmaßnahmen ergreifen können?

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s51865/53-...