Benutzer mersawi schrieb:
Welches Handy wurde denn genutzt ?
Gab es die Probleme mehr im 2G oder 3G Netz ?
Ich nutze der Zeit die Allnetflat von Base und kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.
Samsung S3, aktuellste Firmware, alles auf Auto - somit eher 3G. Auch wegen Internetnutzung macht es keinen Sinn auf nur 2G herunter zu schalten.
Ich war bei Mobilcom mit Base2 Vertrag. Rufumleitung geht dabei nicht, außer zur Mailbox :-/
Ich erhoffe mir nun Inhouse Empfang, den mir Kollegen bereits bestätigen, guten Netzempfang, den ich vor vielen Jahren bei D2 schon hatte (und den auch die Kollegen bestätigen) und hoffe natürlich auch auf gutes Datennetz ... letzteres bleibt abzuwarten.
Akute technische Probleme können bei jedem Netzbetreiber auftreten. Insofern hoffe ich, dass die Ursache gefunden wird und bald behoben ist.
P.S.: Regional: In Aachen ist D1 (mein Diensttelefon) vom Empfang insb. Inhouse schlechter als D2 und O2. Also war D1 keine Alternative für mich. Ich denke auch, dass man sein Netz an Hand von Empfehlungen/Erfahrungen anderer, denen man vertraut auswählen sollte. In jeder Region ist das Netz unterschiedlich gut ausgebaut.
Für mich "hier" Region Aachen-Düren: Eplus Empfang ziemlich gut, leider starker Mangel an Sprachkanälen (merkt man erst, wenn man das Gerät häufig aktiv zum telefonieren nutzt), Internet im großen und ganzen OK.
Gruß,Marc.