Thread
Menü

iPhone vs Android


25.08.2013 20:43 - Gestartet von diddi88
Eine Bekannte hatte sich kürzlich ein iPhone 3G gekauft und wollte es einrichten. Ohne PC war dies gar nicht erst möglich. Also musste sie sich einen Laptop ausleihen und versuchen sich bei iTunes zu registrieren. Ohne Kreditkarte war es jedoch gar nicht erst möglich ein Konto einzurichten worauf sie sich eine Kreditkarte bestellt hat. Damit war die Registrierung dann letztendlich möglich.

Das nächste Problem: Für sie interessante Software (Facebook, Hangouts, WhatsApp) sind alle nicht mehr für das Betriebssystem auf dem 3G verfügbar. Man könnte Jailbreak natürlich versuchen aber das wollte sie verständlicherweise nicht.

Apple Support meinte, dass sie sich ja ein neues für 600+ Euro kaufen könne, dann hätte sie das Problem nicht mehr.


Sie hatte zuvor ein Androidhandy und versuchte einfachste Sachen wie: "Symbole vom Startbildschirm löschen". Nicht möglich mit dem iPhone?!

Übertragung von Musikdateien von ihrem Androidhandy aufs iPhone per Bluetooth.. unmöglich. iTunes für Datenübertragung (und somit ein PC) immer zwingend erforderlich.

Fazit meiner Bekannten: Niemals mehr ein iPhone.

Nach diesem Erfahrungsbericht frage ich mich, wieso die Masse wirklich so an iPhones interessiert ist... ?!
Menü
[1] huso antwortet auf diddi88
08.04.2014 09:40
Benutzer diddi88 schrieb:
bei iTunes zu registrieren. Ohne Kreditkarte war es jedoch gar nicht erst möglich ein Konto einzurichten worauf sie sich eine
Unsinn: http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Nach diesem Erfahrungsbericht frage ich mich, wieso die Masse wirklich so an iPhones interessiert ist... ?!

Naja, weil dein Bericht recht fernab einer durchschnittlichen Nutzererfahrung ist.
Die meisten kaufen sich ein (einigermaßen) aktuelles Gerät. Dieses muss nicht neu sein. Aber es sollte auch nicht von 2008 (3G) und damit über 5 Jahre alt sein.
Wenn ein Gerät von Apple unterstützt wird, ist der Service unübertroffen und es läuft alles, wie am Schnürchen. Ich hatte da nie nennenswerte Probleme.
Da ich mit der Funktionalität des OS selbst sowie dem Zusammenspiel mit Windows (Sync/BAckup/Restore) zufrieden bin sowei mit dem Service, nutze ich es.